Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Weitere Sportarten
Hamilton: «Das ist mein Moment»

Abu Dhabi (dpa) 1 Min.

Weltmeister-Dusche
Lewis Hamilton genoss die Weltmeister-Dusche in Abu Dhabi.
Foto: Valdrin Xhemaj

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Lewis Hamilton hat nach dem Gewinn seines zweiten Formel-1-Titels seinem WM-Widersacher Nico Rosberg Respekt für ein starkes Jahr gezollt. «Das ist der schönste Tag meines Lebens», versicherte der 29 Jahre alte Brite.

Fragen an den neuen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton nach seinem Sieg beim Saisonfinale in Abu Dhabi:

Wie sind Ihre ersten Eindrücke nach diesem Rennen?

Lewis Hamilton: Mir fehlen die Worte. Ich muss mich einfach bei allen bedanken, bei den Fans, bei meiner Familie, die hergekommen ist, bei meiner Mutter zu Hause, bei meinem Team. Ich kann nicht beschreiben, wie viel mir das bedeutet, sogar mehr als der erste Titel. Es fühlt sich an wie das erste Mal.

Wie haben Sie dieses letzte Rennen erlebt?

Hamilton: Das Auto war fantastisch, wir haben es auf den Punkt hinbekommen. Wenn man zu diesem Rennen kommt, hat man so viel Druck. Man versucht, es zu ignorieren. Ich habe diese Nacht kaum geschlafen, bin um 1.00 Uhr ins Bett gegangen und um 5.00 Uhr aufgewacht. Mein Mechaniker hat mich vor dem Start gefragt, wie ich es angehen will. Ich habe gesagt: Genauso wie immer, nicht mehr und nicht weniger. Es hat perfekt funktioniert.

Wie stark haben Sie die Konkurrenz von Nico Rosberg empfunden?

Hamilton: Nico hat einen unglaublichen Kampf das ganze Jahr geliefert, er war fantastisch. Er hat mir ganz professionell gratuliert. Das hat mich sehr gefreut. Ich weiß, wie es ist, eine WM zu verlieren. Ich habe ihm gesagt, dass er ein tolles Jahr hatte. Es war so intensiv das ganze Jahr zwischen uns. Es hätte heute jeder von uns sein können.

Welche Bedeutung hat dieser Titel für Sie?

Hamilton: Das ist der schönste Tag meines Lebens. Es ist eine besondere Zeit. Es geht weit über alles hinaus, was ich bisher erlebt habe. Ich bin so dankbar, dem lieben Gott, einfach allen. Ich fühle mich, als würde ich hinter mir stehen und mir zuschauen, als würde das alles gar nicht passieren.

Wie beeinflusst das die Verhandlungen über ihren 2015 auslaufenden Vertrag?

Hamilton: Ich suche keine neue Herausforderung. Ich will Teil dieses Teams sein, bei seiner Entwicklung mithelfen. Ich fühle, das ist nur der Anfang. Das ist mein Moment.

Wie werden Sie feiern?

Hamilton: Ich habe noch keine Ahnung. Ich will das jetzt Schritt für Schritt genießen, mit meiner Familie etwas essen gehen, auf jeden Fall ein paar Pfannkuchen.

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Formel 1

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Interviews

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lewis Hamilton

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Nico Rosberg

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Rennen

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden