Donnerstag, 2.04.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
 
 
Jugendsport

Auf ein Hühnchen mit Philip KösterLesezeichen hinzufügen

Was ge­fällt dir am Wind­sur­fen? Dass man da­bei ei­ne Ein­heit mit der Na­tur bil­det und die Na­tur ih­re gan­ze Kraft zeigt.
 
 
 
Jugendsport

Rafael Nadal und SpaghettiLesezeichen hinzufügen

Was ge­fällt dir am Ten­nis­spie­len? Ein­fach al­les. Ich kann mich be­we­gen, ha­be den Wett­kampf ge­gen an­de­re, und es ist kein Mann­schaftss­port mit Kör­per­kon­takt.
 
 
 
 
 
 
 
 
Jugendsport

Passagier 23 und Jason StathamLesezeichen hinzufügen

Was ge­fällt dir an dei­ner Sport­art? Dass Rin­gen ein Kampfs­port ist, der den Kör­per be­an­sprucht und Mit­den­ken er­for­dert.
 
 
Jugendsport

Nikas TraumLesezeichen hinzufügen

Schwimmen Es ist kaum ge­nug Platz für die vie­len Me­dail­len auf der Stein­bank im Schwimm­bad der Aschaf­fen­bur­ger Sc­hön­berg­schu­le. Ni­ka Stei­ger­wald klet­tert aus dem Be­cken. Wäh­rend sich um ih­re Fü­ße ei­ne Pfüt­ze bil­det, fährt sie mit bei­den Hän­den durch den be­acht­li­chen Hau­fen ih­rer Aus­zeich­nun­gen. Es klim­pert. Die al­ler­meis­ten Eh­ren­pla­ket­ten schim­mern gol­den.
 
 
JUGENDSPORTSEITE VOM 11.02.2015
Jugendsport

Ein perfekter SonntagLesezeichen hinzufügen

Für Yannick Wolff läuft es in Dettingen richtig rund Am En­de kann auch der Re­por­ter den Fa­vo­ri­ten­sieg nicht ver­hin­dern. Yan­nick Wolff ver­liert kein Spiel. Sie­ben Par­ti­en, sie­ben Er­fol­ge lau­tet die Bi­lanz des 16-jäh­ri­gen Tisch­ten­nis-Cracks von der TSG Klei­n­ost­heim beim Be­zirks­be­reichs-Rang­lis­ten­tur­nier der Jun­gen in der Det­tin­ger Lin­dig­hal­le. Bes­ser geht es nicht - trotz Ka­me­ra und stän­di­ger Fra­ge­rei.
 
 
JUGENDSPORTSEITE VOM 04.02.2015
Jugendsport

Auszeichnung für Lina ErpensteinLesezeichen hinzufügen

Surfen Die Aschaf­fen­bur­ge­rin Li­na Er­pen­stein darf sich freu­en: Die 18-Jäh­ri­ge ist als »boot Wind­surf-Ta­lent des Jah­res 2015« aus­ge­zeich­net wor­den und hat da­für ei­nen Scheck über 2015 Eu­ro er­hal­ten. Dies geht aus ei­nem Pres­se­be­richt des Wind­surf­ma­ga­zins »Surf« her­vor. Ih­re Aus­zeich­nung er­hielt Er­pen­stein auf der Mes­se »boot« in Düs­sel­dorf.
 
 
JUGENDSPORTSEITE VOM 28.01.2015
Jugendsport

Boxen: Schlagartig Farbe im GesichtLesezeichen hinzufügen

In Großostheim werden Kinder spielerisch mit dem Kampfsport vertraut gemacht Tim Mis­bach hat Far­be be­kom­men. Die Wan­gen ha­ben sich durch die An­st­ren­gung ge­rö­tet. Doch er hat schon wie­der Luft für elf Ant­wor­ten. »Das Trai­ning war so wie im­mer.« Kei­ne Ex­t­ra­ein­heit, weil der Zei­tungs­re­por­ter zu Be­such bei der Kin­der- und Ju­gend­grup­pe des neu­en Fit­ness- und Bo­x­clubs Großost­heim ist. Bilderserie
 
 
JUGENDSPORTSEITE VOM 21.01.2015
Jugendsport

Mit der PS 3 auf die Steckdosen-InselLesezeichen hinzufügen

Was ge­fällt Dir am Fuß­ball? Ei­gent­lich al­les. Ich ha­be mit dem Fuß­ball­spie­len an­ge­fan­gen, als ich vier Jah­re alt war, spie­le al­so qua­si schon mein gan­zes Le­ben lang. Ich wür­de es nie frei­wil­lig auf­ge­ben.
 
 
JUGENDSPORTSEITE VOM 31.12.2014
Jugendsport

Kalifornien lachtLesezeichen hinzufügen

Golf Die Aus­sich­ten sind glän­zend! »Das ist ei­ne tol­le Uni, echt cool«, sagt Ami­na Wolf in ei­nem sch­muck­lo­sen Raum, der als La­ger für zwei Git­ter­bo­xen vol­ler Vol­ley­bäl­le di­ent. Drau­ßen vor dem Haus der Ath­le­ten am Olym­pia­stütz­punkt Hes­sen herrscht tris­ter Herbst, drin­nen schwärmt die 18-jäh­ri­ge Gol­fe­rin, die 2014 ih­ren drit­ten deut­schen Meis­ter­ti­tel ge­won­nen hat, von Ka­li­for­ni­en.
 
 
 
 
JUGENDSPORTSEITE VOM 17.12.2014
Jugendsport

Rätsel, Rock und RumpsteakLesezeichen hinzufügen

Was ge­fällt dir am Bad­min­ton? Vor al­lem das Dop­pel. Mit mei­nem Part­ner Tim ha­be ich mich für die baye­ri­sche Meis­ter­schaft qua­li­fi­ziert.
 
 
JUGENDSPORTSEITE VOM 10.12.2014
Jugendsport

Full-Kit-WankerLesezeichen hinzufügen

Hin­ter dem Be­griff Full-Kit-Wan­ker, der sich druck­reif mit »Schwach­kopf in kom­p­let­ter Spiel­k­lei­dung« über­set­zen lässt, ver­birgt sich ein Trend aus En­g­land. Statt sich mit dem Tri­kot sei­nes Clubs zu begnü­gen, wirft sich man­cher Fuß­ball-Fan in die vol­le Mon­tur: Ho­se, Stut­zen, so­gar Kick­schu­he mit Stol­len - nicht nur im Sta­di­on, son­dern im All­tag.
 
 
JUGENDSPORTSEITE VOM 03.12.2014
Jugendsport

Wenn Laila ihre Eistüte mit Filzkugeln fülltLesezeichen hinzufügen

Tennis Lia al­lein kann uns ret­ten. Doch die Fünf­jäh­ri­ge steht am Ten­nis­netz vor ei­ner fast un­mög­li­chen Auf­ga­be. Mit dem al­ler­letz­ten Ball muss sie die zwei Mi­ni­ke­gel abräu­men, die wir noch nicht vom Kas­ten­ober­teil ge­wor­fen ha­ben. Aus be­stimmt sechs Me­tern. Gut, nicht ganz. Aber für mei­ne klei­nen Team­kol­le­gen sind zwei er­wach­se­ne Arm­län­gen ver­hält­nis­mä­ß­ig viel. Lia nimmt Maß und …
 
 
JUGENDSPORTSEITE VOM 26.11.2014
Jugendsport

Auf der Matte täuscht das AussehenLesezeichen hinzufügen

Judo Kopf­schüt­teln in der Um­k­lei­de der Wei­sen­au­hal­le: Die meis­ten Ju­do-Mi­nis des TSV Lohr trau­en sich nicht zu, ih­re jun­gen Trai­ne­rin­nen au­s­ein­an­der­zu­hal­ten. Was kein Wun­der ist, denn So­phie und La­ris­sa Meiß­ner ha­ben nicht nur bei­de den grü­nen Gür­tel und lan­ge blon­de Haa­re; die bei­den 13-Jäh­ri­gen sind ein­ei­i­ge Zwil­lin­ge.
 
 
JUGENDSPORTSEITE VOM 19.11.2014
Jugendsport

Darion Wren bringt Bronze aus Florida mitLesezeichen hinzufügen

Darion Wren - Trampolinturner
Trampolin Die­ses Sou­ve­nir hat Da­ri­on Wren nicht aus der Hand ge­ge­ben. Als Flug LH 465 aus Or­lan­do am Di­ens­tag um 10.59 Uhr in Frank­furt ge­lan­det war, muss­te der 16-jäh­ri­ge Aschaf­fen­bur­ger nicht erst an der Ge­päck­aus­ga­be auf sein sc­höns­tes Mit­bring­sel war­ten: die Bron­ze­me­dail­le, die der Tram­pol­in­tur­ner vom TV Det­tin­gen am Sonn­tag bei den Ju­gend­welt­meis­ter­schaf­ten in Flo­ri­da im Syn­chron­wett­be­werb ge­won­nen hat.
 
 
JUGENDSPORTSEITE VOM 12.11.2014
Jugendsport

Siebenjähriger Hösbacher mit vielen TalentenLesezeichen hinzufügen

Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis Soll bloß kei­ner sa­gen, Tom Si­cken­ber­ger den­ke nicht an das Wohl sei­nes Va­ters Alex­an­der. »So kriegt man kei­nen Son­nen­brand auf dem Kopf«, sagt der quir­li­ge Jun­ge zu sei­nem Rat an den Pa­pa, sich die kurz­ge­scho­re­nen Haa­re wach­sen zu las­sen. Am bes­ten zu ei­ner Mäh­ne, wie Tom selbst sie trägt - und wie das gro­ße Vor­bild des Sie­ben­jäh­ri­gen sie zu bes­ten Zei­ten ge­tra­gen hat: Ten­nis­star Ra­fa­el Na­dal.
 
 
JUGENDSPORTSEITE VOM 05.11.2014
Jugendsport

Kopfballstarker Stürmer mit KöpfchenLesezeichen hinzufügen

Großwelzheimer Elias Huth biem FSV Frankfurt Die Schu­le soll we­nigs­tens nicht zu kurz kom­men. »Mei­ne El­tern wis­sen, dass ich auf den Fuß­ball fo­kus­siert bin«, sagt Elias Huth, »zu­g­leich che­cken sie aber auch mei­ne No­ten.« Und? »Die wer­den okay sein«, ver­spricht der 17-Jäh­ri­ge sch­mun­zelnd. Nächs­tes Jahr wird der Großwelz­hei­mer nach zwölf Schul­jah­ren sein Ab­i­tur am Spess­art-Gym­na­si­um in Al­zenau ab­le­gen.
 
 
JUGENDSPORTSEITE VOM 29.10.2014
Jugendsport

Die Faustformel: Gegenseitiger RespektLesezeichen hinzufügen

Boxen Ei­nen Fa­mi­li­en­bo­nus kann Loui­sa sich ab­sch­min­ken, selbst wenn kein Team­ka­me­rad zu­schaut. »Du bist mei­ne Schwes­ter, aber ich bin im­mer noch dei­ne Trai­ne­rin«, sagt Ce­li­ne Man­they. Nach dem Zir­kel­trai­ning hat die 17-Jäh­ri­ge die Bo­xer des TuS Lei­der auf­ge­for­dert, ih­re Hand­schu­he zu ho­len. Weil ih­re jün­ge­re Schwes­ter statt­des­sen auf ei­nem Bock die Bei­ne bau­meln lässt, er­mahnt Ce­li­ne sie zur Dis­zi­p­lin. Bilderserie
 
 
JUGENDSPORTSEITE VOM 22.10.2014
Jugendsport

Ein Dirigent muss nicht singen könnenLesezeichen hinzufügen

Fußball Sin­gen kann er nicht. Das gibt Ga­brie­le Bla­si un­um­wun­den zu. Ihm bleibt aber auch nichts an­de­res üb­rig, weil Tor­wart Lu­ca Eg­ger­din­ger ne­ben ihm hef­tig den Kopf schüt­telt. »Er war letz­tes Jahr mein Zim­mer­nach­bar«, er­klärt Ga­brie­le. Der 15-jäh­ri­ge Großost­hei­mer spielt sei­ne zwei­te Sai­son für die SpVgg Greu­ther Fürth. Dort wohnt er mit sechs wei­te­ren Spie­lern im Ju­gend­haus bei sei­nem Trai­ner Heinz Krapf.
 
 
JUGENDSPORTSEITE VOM 15.10.2014
Jugendsport

Ohne Frühstück an die PfeifeLesezeichen hinzufügen

Fußball »Lasst je­de Hoff­nung hin­ter euch, ihr, die ihr hier ein­t­re­tet.«
Den Spruch hat Dan­te ge­prägt. Nicht der bra­si­lia­ni­sche Ki­cker im Bay­ern-Tri­kot, son­dern der ita­lie­ni­sche Dich­ter Dan­te Ali­ghie­ri. In des­sen »Gött­li­cher Ko­mö­d­ie« pran­gen die­se Wor­te am Ein­gang zur Höl­le. Was ein al­ter Schin­ken aus dem 16. Jahr­hun­dert auf der Ju­gends­port­sei­te ver­lo­ren hat?
 
 
JUGENDSPORTSEITE VOM 08.10.2014
Jugendsport

Pritschen, pfeifen, Punkte zählenLesezeichen hinzufügen

Volleyball Sie kön­nen es kaum glau­ben. Im­mer wie­der sprin­gen Tjark und Li­nus von der Aus­wech­sel­bank auf, um ei­nen Blick auf die Punk­te­ta­fel zu wer­fen. Bis auf 10:6 bau­en ih­re Mit­spie­ler Paul und Mi­chel die Füh­rung aus für das Team Möm­lin­gen III. Dass der Vor­sprung bald da­hin ist und das Spiel ver­lo­ren geht, stört den neun Jah­re al­ten Li­nus nicht: »Ich fin­de es gut, dass wir über­haupt spie­len dür­fen.«
 
 
JUGENDSPORTSEITE VOM 01.10.2014
Jugendsport

Collenberger Jungs feiern einen KantersiegLesezeichen hinzufügen

Fußball Die ei­nen ha­ben ih­re Auf­takt­p­lei­te ein­drucks­voll wett­ge­macht, die an­de­ren müs­sen sich auf ei­ne ganz schwe­re Run­de ein­s­tel­len. Die U 17-Ju­nio­ren des TSV Col­len­berg ha­ben am zwei­ten Spiel­tag der Fuß­ball-Grup­pe Aschaf­fen­burg 2 am Sams­tag ei­nen 12:0-Sieg ge­gen den SC Freu­den­berg ge­fei­ert.
 
 
JUGENDSPORTSEITE VOM 24.09.2014
Jugendsport

Wo Schmetterlinge Blumen pustenLesezeichen hinzufügen

Unser Redakteur entdeckt das klassische Ballett beim TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg Si­mo­ne Land­sch­rei­ber hat schon viel ge­se­hen. Mit ei­nem Tournee­thea­ter ist die Geln­häu­se­rin, die in Ham­burg ei­ne Tanz­aus­bil­dung ab­sol­viert hat, um den Glo­bus ge­reist. Nun un­ter­rich­tet die 29-Jäh­ri­ge beim Tanzs­port­club Schwarz-Gold Aschaf­fen­burg Bal­lett. Und steht gleich in ih­rer ers­ten Stun­de vor ei­ner be­son­de­ren Her­aus­for­de­rung: Bilderserie
 
 
Jugendsport2

Die Berichte der bisherigen JugendsportseitenLesezeichen hinzufügen

Jugendsportarchiv Liebe Leser, wir beginnen eine neue Jugendsport-Seite. Wer Lust hat, nochmals in den älteren Berichten zu blättern, muss darauf nicht verzichten:
Hier geht's zu den Jugendsporttexten der vergangenen Wochen und  Monate.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Main-Kick-Bundesliga-Tippspiel

Mitspielen darf jeder, der bereits beim Bundesligatippspiel mitgemacht hat und/oder bereits bei main-kick.de angemeldet ist. Neue Mitspieler können Sie sich hier anmelden.

Wichtig für alle Mitspieler - Anmeldeprobleme lösen

Es erscheint beim Anmelen der Hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten"
Da die Anmeldung zum Tippspiel mit der Main-Kick-Anmeldung gekoppelt ist, benötigt jeder Mitspieler eine eigene E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mehrerer Spielernamen unter derselben Mailadresse ist nicht mehr möglich. Wenn das bei Ihnen der Fall ist, erkennen Sie das Problem daran, dass bei der Anmeldung zum Tippspiel eine leere Seite mit dem Hinweis "Es ist ein Fehler aufgtreten" angezeigt wird.
Lösung: Melden Sie sich wie gewohnt auf der Seite Mian-Kick an, Gehen Sie dann zum Link "Benutzerdaten" und geben Sie dort eine neue E-Mail-Adresse ein. Ein spieler kann die alte Adresse behalten, die übrigen Spieler, die mit derselben Mailadresse angemeldet waren, benötigen eine eigene Mailadresse.

Es erscheinen nach dem Anmelden keine aktuellen Spielpaarungen
Lösung: Falls unter dem Reiter Tippen keine aktuellen Paarungen erscheinen, prüfen Sie bitte, ob in dem Kästchen Teilnahmebedingungen ein Haken gesetzt ist.

Hier kommen Sie zur Tippspiel-Anmeldung

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?

da-20150328-raib
 
 

tk-20150402-steinwerk
 
NACHRICHTENARCHIV
April 2015
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930



 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten