Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Weitere Sportarten
DJK Hain: Jugendtrainer Claus Kuhn ist von seinen Schützlingen und den neuen Main-Echo-Trikots begeistert »Ach, sind die schön, das Blau passt gut«

DJK Hain 1 Min.

Mit dem Ball umgehen können die Jungs der DJK Hain (im Bild mit Trainer Claus Kuhn). Mit den neuen Triktos wollen sie in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen.
Foto: Peter Katzendobler

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

»Ach, sind die schön. Das Blau passt gut.« Jugendtrainer Claus Kuhn ist begeistert und wirft seinen Jungs die neuen Main-Echo-Trikots zu. Mit dem neuen Outfit kann die A-Jugend der DJK Hain in der neuen Saison den Vorstoß in vordere Tabellenregionen starten. Denn nach Rang sieben in der Aschaffenburger Spielgruppe 2 hat Kuhn in der Spielzeit 2011/2012 Großes mit seinen Jungs vor: »Wir wollen um den Aufstieg mitspielen.«

Dass dies heuer noch nicht geklappt hat, dafür gibt es gute Gründe. Zum einen besteht die Hälfte der Mannschaft aus Spielern, die noch in der B-Jugend kicken könnten. »Man hat gerade in den letzten Spielen die körperliche Überlegenheit der Gegner gemerkt«, sagt Kuhn und fügt an: »Da sind wir ein bisschen in die Knie gegangen.« Zum anderen haben Ausfälle wegen Verletzungen dazu beigetragen, dass die DJK zum Saisonende hin eine bessere Platzierung verspielt hat. Der Kader ist mit 13 Mann nicht sehr groß - da konnten drei bis vier Verletzte nicht adäquat ersetzt werden. Kuhn ist dennoch begeistert von seinen Schützlingen: »Vor der Leistung muss ich den Hut ziehen. Wenn man bedenkt, dass es die erste Saison mit der A-Jugend war, muss ich sagen: Das war gut!« Die B- und C-Junioren der DJK spielen in der Spielgemeinschaft mit Hösbach-Bahnhof.
Jonglieren wie die Profis
Dass der Nachwuchs besonders im technischen Bereich einiges zu bieten hat, wird klar, wenn der Ball ins Spiel kommt. Mühelos halten sie das Leder hoch, einige jonglieren wie die Profis. Einer kann das besonders gut: Tobias Kaminski. 31 Tore hat er vorige Spielzeit erzielt - dabei hat er verletzungsbedingt dreimal gefehlt. Kein Wunder, dass er wie zwei weitere Mitstreiter seit einem halben Jahr mit den Aktiven trainiert und frei gemacht wird für die 1. Mannschaft, der jüngst der Aufstieg in die Kreisliga gelungen ist. Weitere Aktivposten der Mannschaft sind Philipp Staab, Kevin Freund und Philipp Pechan.
Dessen Vater Peter hatte an unserer Main-Echo-Aktion teilgenommen und somit großen Anteil daran, dass die DJK-Jungs demnächst ganz in Blau auflaufen werden. »Sie haben es verdient, das ist eine saubere Truppe«, lobt Trainer Claus Kuhn. Und Jugendleiter Frank Bergmann ergänzt: »Ein tolles Team, das sich durch große Kameradschaft auszeichnet.«
Wenn das so bleibt, dann kann die DJK Hain weiter stolz auf den Nachwuchs sein. Und vielleicht gelingen den Nachwuchskickern ja wieder einige Überraschungen wie heuer im Toto-Pokal. Erst in der dritten Runde sind sie gegen die JFG Bessenbachtal ausgeschieden - »unglücklich«, wie Claus Kuhn betont. ter

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Kleidung

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden