Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Handball
2. Handball-Bundesliga: TVG bezwingt Aufsteiger Dormagen und schließt Hinrunde als Sechster ab Großwallstadt feiert verdienten Heimsieg

2. Handball-Bundesliga 2 Min.

Hatten ihre Finger beim Führungswechsel im Spiel: Chen Pomeranz (rechts) erzielte gegen Dormagen den 11:11-Ausgleich; Kris Jost brachte den TV Großwallstadt erstmals in Front.
Foto: Harald Schreiber

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

2. Hand­ball-Bun­des­li­ga, Män­ner: TV Großwall­stadt - TSV Bay­er Dor­ma­gen 33:29 (17:14). - Mit ei­nem Heim­sieg ge­gen Auf­s­tei­ger Dor­ma­gen hat sich der TV Großwall­stadt zum Ab­schluss der Hin­run­de um ei­nen Rang ver­bes­sert. Als Ta­bel­lensechs­ter emp­fängt die Mann­schaft von Trai­ner Ma­ik Handsch­ke am zwei­ten Weih­nachts­fei­er­tag zum Start der Rück­se­rie das Schluss­licht GSV Bau­na­tal.

Bilderserie: Harald Schreiber

Gegen die keck aufspielenden Dormagener taten sich die Großwallstädter am Samstagabend in der Aschaffenburger Frankenstolz-Arena zunächst schwer. Die Gäste erzielten den ersten Treffer der Partie und wahrten ihren knappen Vorsprung bis zum 11:10 (21.). Nachdem Chen Pomeranz ausgeglichen hatte, warf Kris Jost den TVG erstmals in Front. Diese Führung gaben die Hausherren nicht mehr aus Hand; zur Halbzeit stand es 17:14.
Angesichts zweier vergebener Siebenmeter und einiger unnötiger Gegentreffer war der TVG-Coach mit dem ersten Durchgang allerdings nicht ganz zufrieden: »Wir hätten in der ersten Hälfte manche Dinge besser machen können. Wir sind zu langsam im Rückzugsverfahren gewesen und haben dadurch schnelle Tore kassiert«, sagte Handschke. Er musste ohne den verletzten Alfredo Sorrentino sowie Antonio Schnellbacher und Mario Stark auskommen, die für andere Teams (TVG-Junioren und TV Kirchzell) im Einsatz waren. Handschke hatte auch Positives gesehen: »Generell haben wir die 1:1-Situationen sehr gut gelöst und uns gut auf die TSV-Abwehr eingestellt.«
TV Großwallstadt gegen TSV Bayer Dormagen

Gästeabwehr ohne Zugriff
Die zweite Halbzeit begann für die Einheimischen sehr gut. Auch dank des starken Keepers Mathias Lenz bauten die Großwallstädter ihren Vorsprung schnell auf 20:15 aus. Die Dormagener steckten aber nicht auf und stemmten sich teilweise überhart gegen die drohende Niederlage. TSV-Trainer Jörg Bohrmann spielte alle Abwehr-Varianten durch; wobei die offene Deckung nach hinten losging. »Es waren ein paar Dinge für unsere Niederlage ausschlaggebend. Egal, wie ich die Abwehr gestellt habe, wir hatten keinen Zugriff«, befand Bohrmann. »Mit dem Angriff bin ich zufrieden, auch wenn wir ein paar wichtige Freie liegen gelassen haben.«

Torpremiere für Metzner
Spätestens mit dem 27:22 in der 48. Minute fiel eine Vorentscheidung zugunsten des TVG. In den letzten Minuten brachte Handschke Nachwuchsmann Antonio Metzner, der nach seinem Auswärtstor in der Vorwoche nun erstmals vor heimischer Kulisse traf.
»In der zweiten Hälfte lief es immer besser und ich bin rundum zufrieden«, sagte Handschke. »Die Jungs haben gekämpft, die Einstellung war gut.« Eine starke Leistung zeigte erneut Fannar Fridgeirsson.


eBildergalerie von der Partie
unter www.main-netz.de
Margot Staab
Margot Staab  Margot Staab
Margot Staab
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Handball-Bundesliga

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
TV Großwallstadt

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Margot Staab

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden