Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Wirtshäuser mit TraditionKliniken im Krisenmodus
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Wirtshäuser mit Tradition Kliniken im Krisenmodus
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Handball
2.Handball-Bundesliga: Gegen Hildesheim stellen die Handschke-Schützlinge den Erfolg wieder her - Zwölf Tore von Spatz TV Großwallstadt fährt Pflichtsieg ein

2.Handball-Bundesliga 2 Min.

Da kann der Gegner nur noch staunend zuschauen: Michael Spatz (links) war am Freitagabend mit zwölf Treffern der überragende Akteur im Großwallstädter Team.
Foto: Stefan Gregor

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

2. Hand­ball-Bun­des­li­ga, Män­ner: TV Großwall­stadt - Ein­tracht Hil­des­heim 28:23 (15:11). - Es war der er­war­te­te Pf­licht­sieg. Nicht mehr und nicht we­ni­ger.

Bilderserie: Stefan Gregor

Die Gäste aus Hildesheim kamen völlig entspannt nach Aschaffenburg. Sie hatten die ersten vier Spiele in den Sand gesetzt, gegen Essen knapp gewonnen und wollten gegen den TV Großwallstadt ihre Chancen nutzen. Dies machten sie in der Anfangsphase auch recht gut. Immer wieder kam die Mannschaft von Trainer Gerald Oberbeck, die auf zwei Leistungsträger verletzungsbedingt verzichten musste, zu leichten Treffern. Über die Stationen 2:2, 5:5 und 6:6 (16.) hielten die Hildesheimer zunächst die Begegnung offen.
Die Abwehr des TVG stand zwar gut, aber im Angriff haperte es. Vor allem der Rückraum kam nicht so recht in Schwung. Vielleicht lag es auch an den zwei jüngsten Niederlagen, dass das Team von Trainer Handschke etwas verunsichert agierte. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe die Hausherren auf 11:8 davonzogen und Trainer Oberbeck die Auszeit nahm.
Kurioserweise klappte es nach dieser Auszeit für den Gastgeber besser, und 44 Sekunden vor der Pause führte dieser mit 15:11. Zu diesem Zeitpunkt bekam die Eintracht einen Siebenmeter zugesprochen. Aber Milos Putera im Tor der Einheimischen entschärfte diesen und rettete seinem Team damit die Vier-Tore-Pausenführung.
TVG - Hildesheim

Sichere TVG-Abwehr
Auch nach Wiederbeginn gewann das Spiel nicht wirklich an Qualität. Viele Fehler prägten die Partie. Bis zum 18:14 in der 38. Minute hatte der Pausenvorsprung Bestand. Anschließend baute der TVG seine Führung auf 20:14 (41). aus. Die TVG-Abwehr stand sicher, wobei Milos Putera ein starker Rückhalt war.

Hildesheim nahm die Auszeit. Aber die Einheimischen hatten jetzt den Dreh raus und hielten die Gäste auf Distanz. Die Handschke-Crew ließ sich auch von den vielen Nickligkeiten nicht beeindrucken, spielte zielstrebig nach vorne und stockte die Führung in der 50. Minute auf 24:16 auf.
Schnell schlich sich wieder der Schlendrian ein. Statt den Gegner mit einer Packung nach Hause zu schicken, ließen die TVG-Spieler ihn auf vier Tore herankommen (25:21 - 57.). Jetzt zog Trainer Handschke die Reißleine.

Gäste kämpfen
Die Eintracht kämpfte bravourös, ging nach dem 26:23 zur offenen Deckung über und hatte sich noch längst nicht abgeschrieben. Die gewählte Deckungsvariante kam den TVGlern aber entgegen und am Ende gewannen sie mit 28:23.
Michael Spatz war mit 12/8 Treffern der beste Schütze des Abends und Milos Putera trug mit 16 Paraden zum Erfolg bei. Bei Hildesheim waren Zufelde (7/1) und Nartey (6) die besten Schützen.

Mit diesem Erfolg bogen Spatz und Co. wieder auf die Erfolgsspur ein. Vielleicht war es der Auftakt zu einer erfolgreichen Heimspielserie. Denn der TVG darf noch zweimal in Folge zu Hause spielen. Nächste Woche kommt der Tusem Essen und anschließend steht die Partie gegen die Wölfe aus Rimpar an. Margot Staab

eBildergalerie unter
www.main-netz.de
Margot Staab  Margot Staab
Margot Staab
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Fernsehen

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Handball-Bundesliga

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
TV Großwallstadt

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Margot Staab

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden