Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Handball
Hoher Kantersieg für TV Großwallstadt

In Halbzeit zwei brennt die Handschke-Crew ein Feuerwerk ab 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

2. Handball-Bundesliga, Männer: TSV Altenholz - TV Großwallstadt 25:37 (16:15). - Mit einem deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten Erfolg kamen die Großwallstädter aus Altenholz zurück.

Ohne den verletzten Mirko Nikolic Kajic trat die Mannschaft am Samstagfrüh die weite Fahrt nach Schleswig-Holstein an und die Busfahrt steckte ihnen wohl in den ersten 30 Minuten noch in den Knochen. Die Gastgeber führten schnell mit 3:0 (5.) und 8:5 (13.) und es sah nach dem erwartet schweren Spiel aus. Was der TVG auch machte, die Hausherren hatten zunächst immer die bessere Antwort parat und bauten ihren Vorsprung bis zur 20. Minute sogar auf 13:8 aus.

Zu diesem Zeitpunkt erlaubten sich die Gäste den einen oder anderen technischen Fehler zu viel und die Absprache untereinander passte noch nicht. Doch Spatz und Co. gaben sich nicht auf, kämpften sich heran und konnten den Rückstand bis zur Pause bis auf einen Treffer verkürzen. Die Halbzeit nutzten die Gäste, um sich neu zu orientieren und zu motivieren.

Wie umgewandelt kamen sie aus der Kabine, glichen postwendend aus und kassierten von der 35. (18:20) bis zur 42. Minute kein einziges Gegentor mehr (18:26). Das Zusammenspiel passte jetzt perfekt, die Abwehr stand sehr kompakt, Mathias Lenz im Tor fischte die „Wichtigen“ weg und Kohlbacher, immer wieder hervorragend in Position gebracht, traf nach Belieben. Auch eine zwischenzeitliche doppelte Unterzahl konnte die Unterfranken nicht stoppen. Die Handschke-Crew spielte konsequent und sehr konzentriert ihren Part zu Ende und die achtstündige Heimfahrt wurde sehr kurzweilig.

„Wir wollen diesen Sieg jetzt nicht überbewerten. Aber er war hochverdient und er hat uns sehr gut getan - auch in dieser Höhe. Wir haben in Halbzeit zwei eine geschlossene Leistung gezeigt und jeder hat seinen Part für diesen Erfolg beigetragen“, freute sich der sportliche Koordinator Andi Kunz über den Erfolg der Jungs. Bis auf Sverre Jakobsson trug sich jeder Spieler in die Torschützenliste ein. Bester Werfer war Jannik Kohlbacher mit acht Treffern. Margot Staab

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Handball-Bundesliga

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
TV Großwallstadt

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden