Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Handball
Handball: Lohr II muss sich auch Münchberg beugen - Ordentliche Vorstellung des Letzten - Gute Schiedsrichterinnen Nicht abgeklärt und konsequent genug

Handball 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Lan­des­li­ga Nord, Män­ner: TSV Lohr II - TV Münch­berg 29:34 (16:20). - Als der gu­te Loh­rer Kee­per Stef­fen Bald mit ei­ner sc­hö­nen Pa­ra­de die Par­tie be­sch­los­sen hat­te, blieb für die Loh­rer Zwei­te und ih­re An­hän­ger die Er­kennt­nis, dass sie ein­mal mehr über wei­te St­re­cken die hand­bal­le­ri­sche Qua­li­tät aufs Par­kett brin­gen kön­nen, ih­nen aber oft die Ab­ge­klärt­heit und Kon­se­qu­enz fehlt, um zu punk­ten.
Kurzfristige Aufholjagden
Diese fehlenden Eigenschaften ließen die Kralik-Schützlinge auch am Samstag fast die gesamten 60 Minuten einem Rückstand hinterher laufen. Von Beginn an konnten die routinierten Gäste kurzfristige Lohrer Aufholjagden mit Trefferserien kontern. Am auffälligsten wurde dies, als die Gastgeber in der 20. Minute durch Treffer von Daniel Baudisch, David Imhof und Fabian Zehnter zum ersten und - wie sich herausstellen sollte - auch zum letzten Mal in Führung gingen. Die Münchberger ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und drehten das 14:13 in der verbliebenen Zeit in eine 16:20-Pausenführung. Gerade in dieser Phase stand die Lohrer Deckung sehr ungeordnet und ließ ihren Schlussmann Manuel Prokscha allzu häufig im Regen stehen.
Und auch nach Wiederanpfiff schienen die jungen Hausherren nicht so richtig bei der Sache zu sein, was ihre oberfränkischen Gäste zum weiteren Ausbau des Vorsprungs nutzten. Als Münchbergs Vit Kalas in der 40. Minute das 18:25 markierte, schien die Partie »durch«. Doch erstaunlicherweise antworteten die Lohrer nun mit ihrem besten Handball. Sie kombinierten vorne schnell und ballsicher und standen hinten deutlich fester als in den Minuten zuvor. Als Jonas Scheiner eine Viertelstunde vor dem Ende zum 24:26 traf, läutete er damit eine spannende und hektische Schlussphase ein, die die beiden jungen Schiedsrichterinnen wie die gesamte Partie ruhig und umsichtig zu Ende leiteten. Am Ende setzten sich Erfahrung und körperliche Überlegenheit der Gäste durch, so dass es auch in diesem Heimspiel nichts für die wackeren Lohrer wurde.

Milan Kralik zollte seinen Schützlingen hernach Respekt: »Das haben sie gegen diese Routiniers nicht schlecht gemacht, aber die Münchberger haben halt geduldig gespielt und dann auch die Lücken gefunden.« Werner Hartmann
Werner Hartmann  Werner Hartmann
Werner Hartmann
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Oberfranken

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
TSV Lohr

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Werner Hartmann

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Werner Hartmann

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden