Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Handball
Handball: TV Glattbach verkauft sich im Spiel gegen Primus MSG Obernburg/TVG-Junioren recht ordentlich Ein Heimsieg dank Stefan Schüßler

Handball 2 Min.

Francesco Wengerter (links, MSG Obernburg/TVG-Junioren), der drei Tore erzielte, versucht mit einem Heber den Glattbacher Torhüter zu überwinden.
Foto: Stefan Gregor

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows



Lan­des­li­ga Hes­sen Süd, Män­ner: MSG Obern­burg/TVG-Ju­nio­ren - TV Glatt­bach 23:21 (12:14). - Der TV Glatt­bach muss­te sich zwar in Obern­burg aber­mals ge­schla­gen ge­ben, wuss­te al­les in al­lem aber im Ver­g­leich mit der MSG Obern­burg/TVG-Ju­nio­ren trotz ei­ner 21:23-Nie­der­la­ge zu ge­fal­len.

Das Lob wird umso gewichtiger, wenn man bedenkt, dass dem Gastverein mit Torwart Sandro Friedrich oder auch Rückraumspieler Dennis Stenger zentrale Leistungsträger am Samstagabend nicht zur Verfügung standen.
Der Hausherr hingegen untermauerte seine Spitzenstellung und darf fünf Spieltage vor Ende der Saison weiterhin auf eine Rückkehr in die höchste Landesspielklasse, die Oberliga, hoffen.
Rasche 6:1-Gästeführung
Zu Beginn der Begegnung sah es allerdings ganz und gar nicht nach einem Erfolg der in dieser Saison in eigener Halle erst einmal unterlegenen MSG aus. Die Abwehrreihe agierte ziemlich unaufmerksam und die Angriffe wurden wiederholt schwach abgeschlossen. Der Gast nutzte dies um sich in den ersten elf Minuten auf 6:1 abzusetzen.
Erst nach einer eilends durch MSG-Trainer Leander Jakob genommenen Auszeit fanden seine Akteure besser ins Spiel. Vor allem Torwart Stefan Schüßler und auch Spielmacher Philipp Schmittner sollten an jenem Abend das Spiel der Heimmannschaft prägen. Gegner TV Glattbach wehrte sich nach Kräften, trat ziemlich geschlossen auf und lag im ersten Durchgang nicht ein einziges Mal in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel sollte die Begegnung lange Zeit ziemlich torlos sein. Gerade einmal sieben Treffer fielen insgesamt binnen der ersten 17 Minuten. Weil das Gros der Treffer nun seitens der Hausherren erzielt wurde, vermochte Obernburg/TVG-Junioren zumindest auf 17:17 auszugleichen.
Die direkte Manndeckung gegen den gegnerischen Rückraumspieler Steffen Schwob zeigte offensichtlich Wirkung. Überhaupt wirkte sich aus, dass der Hausherr nun präsenter und bissiger als in den ersten 30 Minuten zu Werke ging. Glattbach spielte zudem alles andere als in die Karten, dass es in der zweiten Halbzeit gleich zwei Strafwürfe ungenutzt ließ.
Trotz allem blieb die Partie bis in die Schlussphase spannend und war erst entschieden, als Felix Hain in der vorletzten Minute für die Gastgeber zum 23:21 traf.
Andreas Müller

Andreas Müller  Andreas Müller
Andreas Müller
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Andreas Müller

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Fernsehen

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Handball

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Andreas Müller

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden