Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Handball
Handball: Groß-Umstadt II verliert in eigener Halle gegen Odenwald ein Spiel auf Augenhöhe in der Schlussphase Ein Spiel der ausgelassenen Chancen

Handball 2 Min.

Timo Kredel (Odenwald, links) kommt beim Wurf von Patrick Wolf (Groß-Umstadt) zu spät. Thorsten Schädler (rechts) versucht zu blocken.
Foto: Urheber nicht bekannt.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows


Be­zirks­ober­li­ga Oden­wald/Spess­art, Män­ner: TV Groß-Um­stadt II - MSG Oden­wald 26:35 (16:13). - Der TV Groß-Um­stadt II hat es ver­säumt, mit ei­ner po­si­ti­ven Heim­bi­lanz und ei­ner po­si­ti­ven Ge­sam­t­aus­beu­te in die rund ein­mo­na­ti­ge Win­ter­pau­se zu ge­hen.

Am Samstagnachmittag musste sich der TVG nämlich in eigener Halle mit 26:35 gegen die MSG Odenwald geschlagen geben und weist alles in allem nun 11:13-Punkte auf. Der Gegner hingegen steht um drei Ränge besser als sein Gastgeber da und hat als Tabellendritter einen Spieltag vor Ende der Hinrunde durchaus ansehnliche 18:6-Zähler vorzuweisen.
Ladehemmungen beim Wurf
Nicht nur im Klassement, auch auf dem Spielfeld der Heinrich-Klein-Halle sollte die Drittligareserve aus Groß-Umstadt Chancen ungenutzt lassen. Gegner Odenwald hatte zunächst ebenfalls Mühe, zu Treffern zu kommen.
Der TVG nutzte dies, um von Anfang an die Vorreiterrolle zu übernehmen, und lag während der ersten 30 Minuten nicht einmal in Rückstand. Der Hausherr setzte sich vielmehr auf 4:1 und 10:6 ab, konnte seine dominierende Stellung in diesen Situationen allerdings nicht weiter ausbauen, so dass der Kontrahent auf Schlagdistanz blieb.
Uhrig unterstreicht Ruf

Bezeichnend für die Angriffsleistungen beider Teams war eine Szene eingangs der zweiten Halbzeit als Benjamin Uhrig für Odenwald und David Pfuhl für Groß-Umstadt in direkt aufeinanderfolgenden Angriffen nicht einmal das Tor trafen, sondern dieses verfehlten.Wobei gerade jener Benjamin Uhrig im Trikot der Gäste zu einer der spielbestimmenden Figuren werden sollte. Der Linkshänder hat bislang die meisten Treffer der kompletten Bezirksoberliga erzielt und sollte am Vortag des vierten Advents zu bemerkenswerten 14 Treffern kommen.
Im zweiten Durchgang hatten seine neun Tore entscheidenden Anteil am Umschwung. Groß-Umstadt blieb zunächst noch vorne und musste gegen die mit kräftigen und stämmigen Spielern angetretene MSG überhaupt erst nach 46 Minuten infolge eines Siebenmetertors von Benjamin Uhrig erstmals einen Rückstand einstecken.
Odenwald ließ sich in der Folge die Führungsrolle nicht mehr abspenstig machen, vermochte allerdings erst in der Schlussphase seiner Favoritenstellung wirklich gerecht werden zu können. Aus einer 21:20-Führung wurde so binnen der letzten elf Minuten bis zum Schlusspfiff noch ein deutlicher 35:26-Sieg.
Andreas Müller

Andreas Müller  Andreas Müller
Andreas Müller
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Andreas Müller

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Fernsehen

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Handball

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Groß-Umstadt

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Andreas Müller

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden