Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Handball
Handball: Kirchzell bezahlt gegen Tabellenführer Magdeburg II Lehrgeld - Viele Fehler im Spielaufbau Groß-Umstadt enttäuscht im Kollektiv

Handball 2 Min.

Florian See (Mitte, Groß-Umstadt) lässt sich von Maximilian Schmitt (links) und Emil Feuchtmann (beide Bad Neustadt) nicht am Torwurf hindern. Mit sieben Toren war See treffsicherster Akteur der Gastgeber.
Foto: Urheber nicht bekannt.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Von un­se­rer Mit­ar­bei­te­rin Mar­got Sta­ab

3. Li­ga Män­ner, Staf­fel Ost: SC Mag­de­burg II - TV Kirch­zell 34:24 (19:13). - Ge­gen den Ta­bel­le­n­ers­ten Mag­de­burg muss­te der TV Kirch­zell Lehr­geld be­zah­len. Trotz al­lem ist die­ses kla­re Er­geb­nis nicht nur der Stär­ke des Geg­ners ge­schul­det, denn die Gäs­te lie­fen ih­ren ei­ge­nen An­sprüchen weit hin­ter­her.

Die Kirchzeller kamen nicht richtig in die Zweikämpfe, kassierten nach technischen Fehlern und Fehlwürfen sofort die Antwort per Gegenstoß. So war Trainer Gottfried Kunz beim 8:3 in der 11. Minute bereits gezwungen, seine Jungs in einer Auszeit wachzurütteln. Dies zeigte kurzzeitig etwas Erfolg, der Rückstand wurde auf 7:10 verkürzt.
Ein misslungener Wurfversuch, ein unnötiges Fehlabspiel und zwei Tore des bärenstarken Magdeburger Linkshänders Alexander Saul brachten den TVK wieder mit fünf Toren ins Hintertreffen (7:12 - 18.). In der Folge versuchten die Odenwälder zwar, den Anschluss nicht zu verlieren, standen sich aber in entscheidenden Momenten selbst im Weg. Beim 19:13 zu Gunsten der Gastgeber wurden die Seiten gewechselt.
Die ersten Minuten nach dem Wiederbeginn waren symptomatisch für diese Partie und sorgten für die Vorentscheidung. Im Angriff vergab der TVK die Chance zum möglichen 14:19, hinten erarbeitete er sich den Ball, gab diesen dann aber in der Vorwärtsbewegung nachlässig her und kassierte prompt ein Gegenstoßtor.
Erst in der 37. Minute gelang Kirchzell der erste Treffer in der zweiten Halbzeit. Magdeburg hingegen spielte sich in einen Rausch und kam zu einem verdienten Erfolg.
»Wir sind nicht so vermessen zu glauben, in Magdeburg einfach mal so Punkte holen zu können. Aber den Verlauf dieses Spiels nur auf die zweifelsfrei vorhandene Klasse des Gegners zu schieben, wäre zu einfach«, zeigte sich Gottfried Kunz kritisch. Kapitän Andi Kunz sagte: »Wenn wir Probleme haben mitzuhalten, müssen wir mehr unseren Kopf einschalten, um das Feld nicht voll und ganz dem Gegner zu überlassen. Das nehme ich auch ein wenig auf meine Kappe.«
Die Möglichkeit zur Wiedergutmachung haben die Kirchzeller erst wieder am 18. Januar in Leipzig.
Zerfahrene Partie
TV Groß-Umstadt - HSC Bad Neustadt 22:24 (12:13). - Die Chance zum Anschluss ans Mittelfeld vergab der TV Groß-Umstadt im letzten Spiel des Jahres.
Beide Teams zeigten ein zerfahrenes Spiel, in dem es technische Fehler und Fehlwürfe auf beiden Seiten zuhauf gab. Nach zehn Minuten stand es 3:3. Bis zu diesem Zeitpunkt hielt Torhüter Thomas Bolling bereits acht Bälle. Seine Vorderleute konnten daraus kein Kapital schlagen, waren zu harmlos im Angriff und lagen zur Pause mit 12:13 zurück.
Nach dem Wechsel bot sich den 520 Zuschauern das gleiche Bild. Sie schüttelten ungläubig den Kopf, hatten sie doch noch die gute Leistung der vergangenen Woche gegen Bad Blankenburg in Erinnerung.
Trotz 18 Fehlwürfen und vielen technischen Fehlern waren die Hausherren beim 22:23 drei Minuten vor dem Ende gut dabei. Die Gäste waren im Schlussakkord cleverer und nahmen letztlich die Punkte mit nach Hause.
Das Punktepolster zum ersten Abstiegsplatz beträgt nur vier Zähler. Der TVG muss nach der Winterpause Vollgas geben, um sich da unten herauszuarbeiten. Weiter geht es am 11. Januar mit dem Auswärtsspiel in Leipzig.

Margot Staab  Margot Staab
Margot Staab
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Fernsehen

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Handball

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Tabellenführung

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Groß-Umstadt

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Margot Staab

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden