Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Wirtshäuser mit TraditionKliniken im Krisenmodus
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Wirtshäuser mit Tradition Kliniken im Krisenmodus
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Handball
Handball-Männer: TVG sorgt nach verbissenem Kampf noch für die Wende - HSG Stockstadt holt Punkt Glattbach feiert den ersten Sieg

Handball-Männer 2 Min.

Carsten Meyer (am Ball) hat mit insgesamt acht Toren seinen Anteil daran, dass die HSG Aschaffenburg nach zwei Spieltagen mit 4:0 Punkten und einem stattlichen Torverhältnis von 74:47 Treffern die Tabelle der Bezirksliga A anführt.
Foto: Andreas Müller

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Von un­se­rem Mit­ar­bei­ter And­reas Mül­ler
Landesliga Hessen Süd: HSG Maintal - HSG Stockstadt/Mainaschaff 24:24 (13:14). - »Die HSG Stockstadt/Mainaschaff hat einen Punkt verloren«, berichtet deren Trainer Norbert Wess und stellt vor allem zwei Gründe für die Punkteteilung heraus. Zum einen unterliefen seiner Mannschaft zu viele Fehler, zum anderen ist er aber auch nicht glücklich mit der Schiedsrichterleistung, die er vor allem in der Schlussphase sehr hinterfragt.
SG Egelsbach - TV Glattbach 30:33 (15:14) . - Als verdient stuft Glattbachs Abteilungsleiter Norbert Leidl den ersten Sieg seiner Sieben ein. In der ersten Halbzeit lag der TVG mit 6:1 und 11:8 in Führung, Egelsbach egalisierte allerdings auf 6:6 und 13:13. Nachdem der gastgebende Aufsteiger in der Folge auf 21:18 enteilte, kämpfte der Gast verbissen und letztlich erfolgreich für eine abermalige Wende im Spiel.
HSG Rodgau Nieder-Roden II - MSG Obernburg/TVG-Junioren 25:21 (14:12) . - Eine mangelnde Einstellung, einen kämpferisch überzeugenden Gegner und das Fehlen des gesperrten Felix Hain sieht MSG-Sprecher Klaus Zengel als ausschlaggebend für die Niederlage an. Ab Mitte der ersten Hälfte gab der Hausherr den Ton an, woran in der Folge selbst der gute MSG-Torwart Tobias Jörg wenig ändern konnte.

Großwallstadts Vogel ist zurück
Bezirksoberliga Odenwald/Spessart: MSG Obernburg/TVG-Junioren II - HSG Kahl/Kleinostheim II 17:30 (4:13). - Der Hausherr rechnete sich wohl gegen einen der Meisterschaftsfavoriten von Beginn an nicht viel aus und nutzte deshalb die Partie um sich einzuspielen. Bereits nach 20 Minuten war die Paarung faktisch entschieden.

MSG Böllstein/Wersau - TV Großwallstadt II 23:23 (14:12) . - Nicht nur die Rückkehr des lange verletzten Rudi Vogel, auch der dritte Punkt im zweiten Spiel gehört zu den positiven Nachrichten des TVG. Einziger Schönheitsfleck: In der Schlussphase gab der TVG eine Drei-Tore-Führung aus der Hand.
TV Kirchzell II - TV Kleinwallstadt 30:32 (13:14)
. - Im ersten Durchgang begegneten sich beide Mannschaften überwiegend auf Augenhöhe. Nach dem Seitenwechsel zog der Gast bis auf 26:20 davon und ließ sich vom kampfstarken Hausherrn seine Führungsrolle nicht mehr wirklich streitig machen.
MSG Groß-Zimmern/Dieburg - TV Bürgstadt 30:24 (12:10) . - Die ersten fünf Minuten nach der Pause macht TVB-Torwart David Fleischmann für die Niederlage verantwortlich. Gegen einen wechselhaft spielenden Gast baute die MSG in dieser Phase ihre Führung von zwei auf sieben Tore aus.

BSC Urberach - HSG Bachgau 33:32 (13:17) . - Etwas ratlos wirkt die HSG Bachgau nach ihrer Partie in Rödermark. Der Gast bestimmte vor allem die mittlere Hälfte der Paarung und führte bereits mit 28:20. In der Folge kam allerdings ein Einbruch und mit dem Schlusspfiff gelang Urberach sogar noch der Treffer zum 33:32-Sieg.

HSG mit großen Schritten
Bezirksliga A: HSG Aschaffenburg - TV Kleinwallstadt II 34:27 (16:10). - Aschaffenburg um den 13-fachen Torschützen Thomas Gürth zeigte auch im zweiten Spiel überwiegend sein Potenzial und siegte recht deutlich.
TSV Habitzheim - TV Glattbach II 23:26 (11:13) . - Zum einen stand der TVG ziemlich überzeugend in der Abwehr, zum anderen spielte ihm in die Karten, dass der Kontrahent ersatzgeschwächt antreten musste.

Kahl/Kleinostheim III vorne
Bezirksliga B: Nach dem Auftaktsieg gegen Groß-Zimmern/Dieburg II sicherte sich Kahl/Kleinostheim III auch beim 35:28-Auswärtserfolg gegen Rodenstein III die Punkte und führt somit verlustpunktfrei die Tabelle an. Auf den Spuren des Primus sind drei Teams, die bislang einmal angetreten sind und dabei gewonnen haben. Zu diesem Trio zählt auch die HSG Aschafftal II, die mit 32:26 gegen die HSG Bachgau II siegte.
Andreas Müller  Andreas Müller
Andreas Müller
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Andreas Müller

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Fernsehen

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
TV Großwallstadt

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Andreas Müller

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden