Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Handball
Handball: B-Jugend der TVG-Junioren lässt HSC Bad Neustadt keine Siegeschance - Probleme macht nur die Hallenuhr Geruhsamer Nachmittag für den Coach

Handball 1 Min.

Dzinges Jusys (TVG Junioren Akademie) im Anflug auf das Gästetor.
Foto: Harald Schreiber

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Bay­ern­li­ga, männ­li­che B-Ju­gend: TVG-Ju­nio­ren - HSC Bad Neu­stadt 35:15 (15:7). - Al­len­falls mit der Hal­len­uhr hat­ten die B-Ju­gend­li­chen der TVG-Ju­nio­ren beim 35:15-Auf­tak­t­er­folg ge­gen den HSC Bad Neu­stadt so ih­re Schwie­rig­kei­ten. Die Uhr ent­wi­ckel­te vor al­lem im­mer wie­der ein Fai­b­le da­für, auf die Aus­zeit­funk­ti­on zu sprin­gen und ließ so die Akteu­re bei­der Teams ei­ne Mi­nu­te war­ten, ehe die Par­tie fort­ge­setzt wer­den konn­te.

Auf dem Spielfeld selbst ließen die Großwallstädter ihrem unterfränkischen Gegner ansonsten kaum Ruhepausen und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Stattliche 20 Treffer Differenz standen nach 50 Minuten zwischen beiden Teams auf der Anzeigetafel. Ein potenzieller erster Schritt der Heimsieben dahin, nach 17 weiteren Partien die Krone des bayerischen Meisters verteidigt zu haben.
Weit von jeglicher Meisterform entfernt zeigte sich Bad Neustadt gegen einen Gegner, der nicht einmal mehr zur Hälfte aus jenen Akteuren bestand, die noch im Mai und Juni im Finalturnier der deutschen Meisterschaft standen. Nur nach dem allerersten Treffer der Partie lag der Gast ein einziges Mal in Führung. Danach gaben weitestgehend die Hausherren um den agilen Felix Diehl den Takt vor. Binnen gerade einmal fünf Minuten stellten sie zwischen der 8. und 13. Minute den Spielstand von 5:3 auf 10:4 um und damit die Weichen in Richtung Heimsieg. Bad Neustadt nutzte selbst eine eilig beantragte Auszeit wenig. Wobei die TVG-Junioren durchaus noch Luft nach oben hatten und einige Chancen ungenutzt ließen. Dennoch waren sie dem uninspirierten und harmlosen HSC sichtlich überlegen und führten zur Pause deutlich mit 15:7.
Hände in den Taschen
Auch nach dem Seitenwechsel konnte TVG-Junioren-Trainer Andreas Slowik ziemlich entspannt dem Treiben seiner Schützlinge zusehen und gelassen mit den Händen in den Hosentaschen am Spielfeldrand stehen. Vor allem der treffsichere Linkshänder im Rückraum Laurin Müller und der von Linksaußen in die Aufbaureihe beorderte Thomas Keck trieben nun das Spiel der Gastgeber an. Immer wieder musste der gegnerische Schlussmann Luca Firsching, der im erweiterten Kader der Bayernauswahl zu finden ist, hinter sich greifen. Selbst einige Auswechslungen bremsten die TVG-Junioren in ihrem Erfolgsdrang nicht ein. Letztlich gewannen sie den zweiten Durchgang mit 20:8 und siegten insgesamt deutlich 35:15. Andreas Müller

Andreas Müller  Andreas Müller
Andreas Müller
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Andreas Müller

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Diehl

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Handball

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Andreas Müller

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden