Das Wochenende der Favoriten

Kreisklasse C TBB: Die führenden sechs Mannschaften fahren allesamt Siege ein - Grünenwört bietet Eichel II Paroli

Kreisklasse C TBB Freitag, 01.04.2011 - 00:00 Uhr

Zwei Chancen, zwei Treffer. Der FC Hundheim/Steinbach II sicherte sich in der Fußball-Kreisklasse C Tauberbischofsheim dank einer maximalen Ausbeute den nächsten Dreier. Der FC Eichel verteidigt dank Javier Fernandez und Johannes Rippberger seinen Platz an der Sonne.

TSV Unterschüpf II - FV Oberlauda 1:2 (0:1). - »Ein Unentschieden wäre drin gewesen«, resümierte Unterschüpfs Trainer Thomas Weber gestern nach der 1:2-Niederlage seiner Mannschaft gegen Oberlauda. Der FVO dominierte die Partie über weite Strecken. Doch dem Ligazweiten gelang es nicht, frühzeitig den Sack zu zumachen. »Das war phasenweise ein Hin und Her«, so Weber weiter. Die drei Zähler heimsten letztendlich aber doch die Gäste ein und stellten somit sicher, den FC Eichel nicht aus den Augen zu verlieren.
TSV Kreuzwertheim II - TSV Werbach 0:4 (0:2). - »Es lief erwartet schlecht«, begann Kreuzwertheims Kapitän Jan Hörnig seinen Spielbericht am Sonntag. Mit 0:4 unterlagen die Bayern zu Hause gegen den TSV Werbach. »Das Spiel war zu Beginn noch ausgeglichen«, berichtete Hörnig. Beide Seiten waren vor dem gegnerischen Tor präsent. Konsequent genug waren hingegen nur die Auswärtigen. Beim Stand von 0:2 war Seitenwechsel. In Durchgang zwei erhöhten die Kicker aus Werbach dann auf 4:0 - die Messe war somit gelesen.
SV Anadolu Lauda II - TSV Bettingen 1:0 (0:0). - Nach einer monatelangen Misere gelang es dem SV Anadolu Lauda II gestern endlich einmal, wieder Punkte einzufahren - und sogar einen Dreier. »Beide Mannschaften haben gut begonnen«, gab SV-Pressemann Nurettin Caliskan zu Protokoll. Die Gastgeber kamen sogar noch besser ins Spiel und gingen kurz nach dem Seitenwechsel in Front. Bettingen hatte dem nichts entgegenzusetzen und ging leer aus.
TSV Kupprichhausen - FC Hundheim/Steinbach II 1:2 (1:2). - Florian Hirsch und Freddy Fischer bescherten dem FC Hundheim/Steinbach II am Wochenende einen 2:1-Auswärtserfolg in Kupprichhausen. »Kuba begann sehr stark und ging sogar in Führung«, sagte TSV-Berichterstatter Armin Keppner. Diese aber war nicht von langer Dauer. Der FCH benötigte lediglich zwei Einschussmöglichkeiten, um das Blatt noch vor der Pause zu wenden. In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel.
TSV Bobstadt - FC Külsheim II 9:1 (4:1). - Mit 9:1 schickte der TSV Bobstadt gestern Külsheim II baden. »Das war über die gesamten 90 Minuten ein Spiel auf ein Tor«, so TSV-Pressewart Timo Scherer. Christian Behringer traf gleich drei Mal. Die Gäste aus der Brunnenstadt fanden hingegen zu keinem Zeitpunkt der Begegnung zu ihrer Form und mussten sich regelrecht abfertigen lassen. Den Ehrentreffer für den FCK markierte Moritz Floder.
SG Zimmern/Grünsfeld III - VfR Uissigheim/Gamburg II 6:3 (2:2). - Einen 6:3-Sieg heimste gestern Zimmern/Grünsfeld III zu Hause gegen Uissigheim/Gamburg II ein. Bereits nach nur vier Spielminuten gingen die Platzherren in Front. Der VfR glich daraufhin erstmals aus. Bis zum Seitenwechsel stand es schließlich 2:2. »In der zweiten Halbzeit ist der VfR dann eingebrochen«, sagte SG-Pressemann Markus Wundling. Das machten sich die Gastgeber zunutze. Beim Stand von 6:3 war Schluss.
SC Grünenwört - FC Eichel II 0:2 (0:1). - Spielerisch waren beide Teams auf Augenhöhe. Sowohl der SC Grünenwört als auch der FC Eichel hatten laut des heimischen Berichterstatters, Wolfgang Maar, nur vereinzelte hochkarätige Tormöglichkeiten. Die Gäste allerdings hatten aufgrund ihrer Abschlussstärke letztendlich die Nase vorne. Javier Fernandez und Johannes Rippberger sicherten den FCE-Mannen den Sieg und somit weiterhin die Tabellenführung. brö