Die erste Niederlage nach 20 Spielen

Kreisklasse B TBB: Dertingen bezwingt Werbach deutlich und hat nun selbst beste Aufstiegschancen - SVD-Pressesprecher Ewald Holzmann schwärmt

Kreisklasse B TBB Freitag, 27.04.2012 - 00:00 Uhr

Fuß­ball-Kreis­klas­se B Tau­ber­bi­schofs­heim: SV Der­tin­gen - TSV Wer­bach 3:0 (3:0). - Die Se­rie des TSV Wer­bach ist ge­ris­sen! Nach 20 Spie­len in Fol­ge oh­ne Nie­der­la­ge muss­te der Spit­zen­rei­ter nun erst­mals wie­der den Platz als Ver­lie­rer ver­las­sen. Die Auf­s­tieg­s­chan­cen des TSV sind je­doch wei­ter­hin her­vor­ra­gend. Der­tin­gen konn­te durch den Sieg ei­nen wich­ti­gen Schritt im Kampf um Platz zwei ma­chen.

Im Spitzenspiel der Kreisklasse B hatten die Gäste die erste richtige Chance, doch Ivo Seubert scheiterte an Dertingens Keeper Tanyel Willared. Danach kam der SVD besser ins Spiel und dominierte die Werbacher. Christof Rose und Mario Gludowatz hätten die Führung erzielen können. Doch das 1:0 ließ bis zur 28. Minute auf sich warten. Dann war es soweit: Nach einem Alleingang von Christopher Schulz über 40 Meter wurde er im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gludowatz. »Da war der Bann gebrochen«, freute sich Dertingens Pressesprecher Ewald Holzmann.
Und tatsächlich, der SVD legte nach. Philip Diehm erhöhte in der 40. Minute auf 2:0, Mario Gludowatz ließ kurz vor der Pause das 3:0 folgen. Damit war die Vorentscheidung schon zur Pause gefallen.
Auch im zweiten Durchgang war Dertingen spielbestimmend. Fabian Schüppert und Rose vergaben weitere Chancen. Werbach wurde erstmals in der 63. Minute durch Seubert gefährlich, doch wieder war Willared Endstation. Die gefährliche Sturmreihe der Gäste kam kaum zum Tragen. »Unsere Abwehr hat das hervorragend gemacht, das sieht man auch daran, dass Sven Feix (26 Tore) und Ivo Seubert (15 Tore) beide ausgewechselt wurden«, freute sich Ewald Holzmann.
Einstellung stimmt zu 100 Prozent
Dertingen spielte die Partie in der Folge souverän zu Ende. »Ein klasse Spiel, die Einstellung hat zu 100 Prozent gestimmt. Was ich heute gesehen habe, stimmt mich sehr positiv«, so das Fazit von Holzmann. Der Pressesprecher des SVD traut seiner Mannschaft den zweiten Platz auf jeden Fall zu.
Der TSV Werbach hingegen wird sich von der zweiten Saisonpleite nicht aus der Bahn werfen lassen. Der Spitzenreiter thront weiterhin unangefochten auf Rang eins. Joachim Zinggl