Heppdiel kontert Erlenbachs Blitzstart

Kreisklasse AB 3: Der Spitzenreiter muss sich mit einem 2:2 begnügen - Klingenberg und Mechenhard freuen sich über Heimsiege

Kreisklasse AB 3 Montag, 01.09.2014 - 00:00 Uhr

Der FC Hepp­diel be­grüß­te am sechs­ten Spiel­tag der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 3 Ta­bel­len­füh­rer Türk Er­len­bach, der be­reits in der ers­ten Mi­nu­te in Füh­rung ging. Hepp­diel ließ sich je­doch nicht aus der Bahn wer­fen und teil­te sich schluss­end­lich nach ei­nem 2:2 ge­recht die Punk­te mit dem Klas­sen­pri­mus.

Klingenberg spielte gegen Erlenbach II in Halbzeit eins stark auf und stellte mit einer 3:1-Pausenführung die Weichen auf Sieg. Erlenbach konnte zwar noch auf 3:2 verkürzen, brachte aber die Kugel kein drittes Mal unter. Mechenhard zeigte Rück-Schippach, wer auf dem Frankonia-Grün das Sagen hat und legte den Gast mit 2:0 aufs Kreuz. Die Partien TSV Collenberg - TSV Krausen und TSV Großheubach - Hobbach/Wintersbach fielen aus.
FV Klingenberg - SV Erlenbach II 3:2 (3:1). - Klingenberg zeigte in Halbzeit eins, wer der Herr im Hause ist, netzte dreimal ein und führte zur Pause mit 3:1. Nach dem Seitenwechsel ließ der FV stark nach und kassierte eine Viertelstunde vor dem Ende den Anschlusstreffer. Der knappe Vorsprung hielt bis zum Schluss und bescherte dem FV einen alles in allem verdienten Heimdreier.
Zwei schöne Tore
SG Eichelsbach/Sommerau - SV Richelbach 1:2 (1:1). - Die erste Hälfte bot ein ausgeglichenes Match mit zwei sehr schön herausgespielten Treffern. Kurz nach dem Kabinengang kassierte Eichelsbach/Sommerau nach einem Eckball den zweiten Gegentreffer. Die SG war bemüht, den Ausgleich zu erzielen. Richelbach blieb durch Konter brandgefährlich und verdiente sich dem Chancenverhältnis nach die drei Punkte in der Fremde.
FC Bürgstadt - TSV Amorbach 1:2 (1:0). - Die ersten 45 Minuten boten technisch sehr hochwertigen Fußball mit hohemTempo. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. In Durchgang zwei investierten die Gäste aus Amorbach mehr und brachten Bürgstad in Bedrängnis. Dies zahlte sich am Ende mit einem Auswärtserfolg aus.
FC Heppdiel - Türk Erlenbach 2:2 (1:1). - Der Gast aus Erlenbach legte einen Blitzstart auf den Rasen und ging bereits in der ersten Minuten in Führung. Ab Minute zehn fing sich Heppdiel und gestaltete die Partie offen. Die Bemühungen wurden mit einem 1:1 zur Halbzeit belohnt. Auch nach dem Seitenwechsel begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Heppdiel ging in der 76. Minute per Foulelfmeter in Führung. Erlenbach machte in der Schlussphase ordentlich Druck, erzielte noch den Ausgleich und sorgte für einen gerechten Ausgang.
Frankonia Mechenhard - Elsava Rück-Schippach 2:0 (0:0). - Rück-Schippach verzeichnete im gesamten Spiel nur zwei Torchancen, darunter ein Pfostentreffer. Mechenhard war mehr auf Zack, ließ sich vor heimischer Kulisse nicht die Butter vom Brot nehmen und siegte verdient mit 2:0. Frank Pfeifer