Mömlingen hält den FCU auf Distanz

Kreisklasse AB 2: 3:1-Heimsieg der Viktoria - Obernau kassiert 0:5-Klatsche bei Vatan Spor

Kreisklasse AB 2 Montag, 20.10.2014 - 00:00 Uhr

Va­tan Spor Aschaf­fen­burg setzt sei­nen Sie­ges­kurs in der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 2 fort und ge­wann ge­gen Obernau 5:0. Auch die Vik­to­ria Möm­lin­gen leg­te mit ei­nem Drei­er ge­gen den FCU nach (3:1).

Das Derby in Sulzbach entschied Niedernberg knapp, aber verdient mit 2:1 für sich. Sowohl Soden als auch Straßbessenbach behielten die Punkte zu Hause. Der TSV glänzte mit einem 4:0 gegen Stockstadt und die Eintracht gewann das Derby gegen die Haibacher Reserve. Kellerkind Goldbach muckte auf und schlug Hösbach-Bahnhof II mit 3:2.
Vatan Spor Aschaffenburg - Teut. Obernau 5:0. - Vatan Spor war den Gästen in allen Belangen überlegen. Das Team glänzte besonders durch sicheres Passspiel und sehenswerte Tore. Die Gäste hatten dem nichts entgegenzusetzen.
Eintr. Straßbessenbach - Alemannia Haibach II 4:1. - Im Derby feierte die Eintracht den ersten lang ersehnten Heimerfolg. Nach dem 0:1-Rückstand kam die Heimelf Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel und glich nach der frühen Gäste-Führung aus. Ein Doppelschlag im zweiten Durchgang brachte dann die Vorentscheidung.
SV Sulzbach - Spvgg Niedernberg 1:2. - Beide Mannschaften starteten kampfbetont und neutralisierten sich weitestgehend. Chancen waren in der ersten Halbzeit Mangelware. Nach der Pause ging Niedernberg 2:0 in Führung, wobei SV-Torwart Christian Gernath sein Team noch im Spiel hielt. Der Anschlusstreffer fiel recht spät nach einer Ecke. Für Rainer Bohlender, Berichterstatter des SVS, war es ein verdienter Auswärtssieg der Zebras.
Später Ehrentreffer
Kickers Gailbach - TSV Pflaumheim II 1:3. - Die Gäste gingen bereits nach neun Minuten in Führung, bis zur Pause wurden dann keine Tore mehr verbucht. Im zweiten Durchgang kamen die Pflaumheimer hellwach aus der Kabine und legten sofort das 2:0 nach. Erst in den Schlussminuten gelang den Kickers noch der Ehrentreffer.
VfR Goldbach - Spvgg Hösbach-Bahnhof II 3:2. - Einen glücklichen Sieg fuhr der VfR gegen Hösbach-Bahnhof II ein. Goldbach ging früh in Führung, nutzte viele gute Tormöglichkeiten aber nicht. Die Gäste kamen dann durch einen Sonntagsschuss aus 25 Metern zum Ausgleich. Goldbach legte vor der Pause nach, doch die Gäste konterten fünf Minuten nach Wiederanpfiff. Dann verflachte das Spiel, der VfR ging aber erneut in Führung. Gegen Ende der Partie wurde das Reserveteam stärker, zum Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr.
Vikt. Mömlingen - FC Unterafferbach 3:1. - Die erste Viertelstunde waren die Gastgeber beflügelt vom frühen Führungstor. Danach gestaltete der FCU die Partie offen. Auch nach der Pause war Unterafferbach zunächst besser und verbuchte folgerichtig den Anschlusstreffer. Doch die Viktoria riss sich nochmals am Riemen und legte das 3:1 drauf. Für Peter Jöbges, Sprecher der Viktoria, war es insgesamt aufgrund des Chancenverhältnisses ein verdienter Sieg.
TSV Soden - SV Stockstadt 4:0. - Nach einer anfänglichen Abtastphase ging die Heimelf mit der ersten Torchance in Führung und legte kurz darauf das 2:0 nach. Das verlieh dem TSV Sicherheit. In der zweiten Spielhälfte suchte der Gast mehr den Weg nach vorne, ohne jedoch mit Ausnahme eines Aluminiumtreffers klare Chancen zu erspielen. Mit dem 3:0 war die Messe gelesen. Das Sahnehäubchen lieferte Dennis Schmitt mit einem satten Distanzschuss in den Winkel nach feiner Einzelleistung.
Anna Salzer