Waldaschaff zwingt Unterafferbach in die Knie

Kreisklasse AB 2: Nach 4:1-Heimsieg der Viktoria steht ein punktgleiches Quartett an der Tabellenspitze - Obernau gewinnt 4:0 in Goldbach

Kreisklasse AB 2 Montag, 22.09.2014 - 00:00 Uhr

Nach dem 4:1-Heim­sieg von Vik­to­ria Wal­da­schaff ge­gen den FC Un­teraf­fer­bach ste­hen noch vier punkt­g­lei­che Mann­schaf­ten an der Ta­bel­len­spit­ze der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 2. Heim­li­cher Spit­zen­rei­ter ist Va­tan Spor Aschaf­fen­burg, das mit dem 3:1 in Gail­bach den sechs­ten Sieg im sieb­ten Spiel hol­te und we­ni­ger Par­ti­en als die Kon­kur­ren­ten aus­ge­tra­gen hat.

Weiter in der Krise steckt Kreisliga-Absteiger Goldbach, der zu Hause gegen Obernau mit 0:4 unter die Räder kam.
Doppelschlag von Steffen Englert
Vikt. Waldaschaff - FC Unterafferbach 4:1. - Die Viktoria erwischte einen Start nach Maß. Durch eine schöne Kombination erzielte Julian Büttner früh das 1:0. Unterafferbach kam nach 15 Minuten besser ins Spiel; mehr Spielanteile und bessere Chancen waren die Folge. Doch nach der Pause kam die Viktoria hellwach aus der Kabine und machte mit dem Doppelschlag von Steffen Englert alles klar. Aufgrund der gezeigten Leistung in der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Heimsieg.
SV Stockstadt - Spvgg Hösbach-Bahnhof II 3:1. - Im ersten Durchgang waren Tore Mangelware. Beide Teams neutralisierten sich und waren etwa gleich stark. In der Schlussphase erarbeiteten sich die Gastgeber mit zwei späten Toren einen glücklichen Sieg.
SV Sulzbach - Eintracht Straßbessenbach 1:2. - Die Eintracht kam von Anfang an besser ins Spiel und war spielerisch überlegen. Das 1:2 aus der 38. Minute hatte bis zum Abpfiff Bestand und bescherte den Gästen einen verdienten Sieg.
Vatan Spor konsequent
Kickers Gailbach - Vatan Spor Aschaffenbach 1:3. -  Die Aschaffenburger Türken erzielten in der Partie gegen Gailbach alle Tore, wenn auch das 0:1 ein Eigentor war. Zuvor hatten die Hausherren einen Elfmeter verschossen. Nach einer knappen halben Stunde glich Vatan Spor aus und legte im zweiten Durchgang zwei Treffer nach. Für Kickers-Sprecher Max Meyer war es ein Spiel auf Augenhöhe, das »Vatan gewonnen hat, da die Elf ihre Chancen konsequenter nutzte«.
VfR Goldbach - Teutonia Obernau 0:4. -  Bis zur Pause führte die Teutonia bereits mit 2:0. In der 80. Minute schwächten sich die Gastgeber mit einer Roten Karte selbst und Obernau legten noch zwei Treffer nach. Kurz vor Abpfiff wurde ein weiterer Goldbacher Spieler des Feldes verwiesen, was sich jedoch nicht mehr im Ergebnis bemerkbar machte. Für VfR-Sprecher Adolf Gutjahr war die Niederlage zu hoch ausgefallen. »Dem ersten Tor ging ein klares Foulspiel voraus und auch der Foulelfmeter war mehr als fraglich. Wir fanden nach vorne kein Mittel. Wir haben viele Verletzte und es kann eigentlich nur noch besser werden.«
Vikt. Mömlingen - Alemannia Haibach II 2:1. -  Die Zuschauer sahen nicht das erhoffte Spitzenspiel. Die Viktoria ließ über die gesamte Spielzeit dicke Chancen liegen, wobei auch Haibach in der zweiten Hälfte gute Einschussmöglichkeiten hatte. »In einem anderen Spiel rächt sich so etwas, heute haben wir zum Glück den Dreier daheim behalten.«, betonte Peter Jöbges, Pressewart der Viktoria nach dem Spiel.
TSV Soden - Spvgg Niedernberg 1:0. -  Es entwickelte sich über weite Strecken ein recht zerfahrenes Spiel, wobei beide Defensivreihen wenig Torchancen zuließen. Fast mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Hausherren nach einer schönen Kombination die Führung. In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel lange Zeit ohne nennenswerte Möglichkeiten dahin. In der letzten Viertelstunde drückten die Gäste auf den Ausgleich, was dem TSV Platz zu Kontern gab. Doch beide Keeper ließen nichts mehr zu und es blieb beim knappen Sieg für die Heimmannschaft. Anna Salzer