Krebs: Wollen uns oben festbeißen

Kreisklasse AB 2: Gailbachs Trainer geht selbstbewusst in die Partie gegen Goldbach - VfR hinkt Ansprüchen hinterher

Gute Form Bestätigen Freitag, 22.08.2014 - 00:00 Uhr

Den An­schluss hal­ten wol­len bei­de Mann­schaf­ten. Die Aus­gangs­la­ge al­ler­dings ist un­ter­schied­lich, wenn am 5. Spiel­tag der Fuß­ball-Kreis­klas­se Ach­af­fen­burg 2 der VfR Gold­bach die Ki­ckers aus Gail­bach emp­fängt. Wäh­rend die Gold­ba­cher nach dem Ab­s­tieg aus der Kreis­li­ga hol­p­ri­gen Sai­son­auf­takt er­wisch­ten, sind die Gäs­te vom Sonn­tag er­folg­reich in die neue Run­de ge­star­tet.

Der VfR rangiert nach drei absolvierten Partien mit drei Zählern auf Relegationsrang zwölf. Trainer Frank Brunn will das Heimspiel gegen Gailbach nutzen, um nicht frühzeitig das Saisonziel aus den Augen zu verlieren, das da lautet: Wiederaufstieg. »Natürlich haben wir in der Vorbereitung und zu Rundenbeginn viele Verletzte und urlaubsbedingte Ausfälle zu verkraften, doch klar ist unser Anspruch ein anderer als die bisher erzielten Ergebnisse«, hadert Brunn mit der bisherigen Punkteausbeute.
Vor allem in der Abwehrarbeit hapert es noch bei den Goldbachern. In drei Partien kassiert die Mannschaft elf Gegentreffer. »Im Moment machen wir noch zu viele Fehler in der Defensive, für die wir in den letzten Spielen gnadenlos bestraft wurden«, sagt der VfR-Coach. »Können wir diese Fehler abstellen, bin ich dennoch optimistisch, dass wir gegen eine disziplinierte und kompakte Mannschaft aus Gailbach bestehen können und als Sieger vom Platz gehen.«

Die Gäste haben zuletzt mit dem 2:1-Erfolg gegen den Titelaspiranten Mömlingen aufhorchen lassen. Gailbachs neuer Trainer Dominik Krebs war mit der Leistung seiner Mannschaft am vergangenen Sonntag sehr zufrieden: »Die Jungs waren einfach super drauf und gerade aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg völlig verdient.«
Mit sechs Punkten aus drei Spielen stehen die Kickers auf Rang sieben und wollen Tuchfühlung zur Spitze halten. Krebs blickt selbstbewusst auf die kommenden Aufgaben: »Wir wollen jedes Spiel gewinnen und uns oben festbeißen.«
Dennoch ist dem Gailbacher Coach durchaus bewusst, dass die bisherigen Resultate der Goldbacher aufgrund der Ausfälle noch keinen Aufschluss über die wahre Klasse des Teams geben. Er erwartet eine sehr schwere Partie gegen den VfR Goldbach. Wie sich die personelle Situation - gerade aufgrund der Urlaubszeit - darstellt, ist noch offen. Gesperrt ist auf beiden Seiten kein Spieler. Sicher ist, dass beide Teams die Chance nutzen und mit drei Zählern die Weichen stellen wollen für eine erfolgreiche Saison. Die Goldbacher dürfen sich keine Heimniederlage erlauben, wenn sie den Anschluss halten wollen.Paul Heinrich