Die Luft für Kleinheubach wird etwas dünner

A-Klasse AB 4: Kleinwallstadt ringt dem Tabellenführer einen Punkt ab - Wörth macht »Nägel mit Köpfen«

A-Klasse AB 4 Montag, 15.09.2014 - 00:00 Uhr

Der FC Klein­wall­stadt be­en­de­te am ach­ten Spiel­tag der Fuß­ball-A-Klas­se Aschaf­fen­burg 4 die Er­folgs­se­rie von sechs Sie­gen in Fol­ge von Ta­bel­len­füh­rer Klein­heu­bach. In ei­ner sehr gu­ten Par­tie fand der Klass­sen­pri­mus ei­nen eben­bür­ti­gen Geg­ner, der teil­wei­se so­gar leich­tes Ober­was­ser hat­te. In der lauf- und kampf­in­ten­si­ven Be­geg­nung ge­riet Klein­heu­bach zwei­mal in Rück­stand.

In den letzten 20 Minuten verzeichnete die Eintracht mehr Spielanteile gegen stark verteidigende Kleinwallstädter. In der siebten Minute der Nachspielzeit stellte Arthur Luther mit dem Nachschuss nach einem Handelfmeter in allerletzter Sekunden den 2:2-Endstand her.
Türk Miltenberg nutzte die Gunst der Stunde und verkürzte den Rückstand zu Spitzenreiter Kleinheubach mit einem klaren 5:0-Sieg im türkischen Derby gegen Wörth. Vor allem im ersten Abschnitt gab Miltenberg ganz klar den Ton an und führte zur Pause schon mit 4:0.
Weckbach diktierte gegen Dorfprozelten in den ersten 20 Minuten das Geschehen. Danach kamen die Gäste besser in Fahrt und erzielten den verdienten Ausgleich (24.). In der Folge lag sogar die Führung für Dorfprozelten, die vier hochkarätige Chancen erspielten, in der Luft. Im zweiten Abschnitt legte Weckbach einige Schippen drauf, suchte die Zweikämpfe und spielte stark auf. Der Lohn schlug sich in einem verdienten 4:2-Sieg nieder.
Schneeberg ging gegen die Kickers Kirchzell bereits nach neun Minuten in Führung. Wie aus dem Nichts heraus glichen die Kirchzeller sieben Minuten später zum 1:1 aus. Nach dem Pausendrink waren die Schneeberger zwar eindeutig am Drücker, doch die Tore schossen die Gäste. Am Ende siegte Kirchzell mit 3:1. Dem Spielverlauf nach wäre ein Remis gerecht gewesen.
Der FSV Wörth machte in Bürgstadt Nägel mit Köpfen und siegte gegen die zweite Mannschaft des FC hochverdient mit 4:0.
Der Miltenberger SV siegte durch ein Kontertor in der Nachspielzeit glücklich mit 2:1 gegen Breitendiel. Frank Pfeifer