Sommerkahl kommt unter die Räder

A-Klasse 1: 1:6-Pleite gegen Westerngrund

A-Klasse 1 Dienstag, 22.04.2014 - 00:00 Uhr

Mi­chel­bach hat in der Fuß­ball-A-Klas­se Aschaf­fen­burg 1 mit ei­nem 3:0-Sieg ge­gen Vik­to­ria Brü­cken die Meis­ter­schaft schon fast in tro­cke­ne Tücher ge­bracht. Der FSV star­te­te sehr gut. Nach der Pau­se wur­de Brü­cken dann stär­ker, doch ins­ge­s­amt war der Sieg der Gast­ge­ber ver­di­ent.

Verfolger Sommerkahl kam daheim gegen Westerngrund unter die Räder (1:6). Der TSV konnte in keiner Weise an die Leistungen der Vorwoche anknüpfen, so dass die Niederlage verdient war. Es fehlte an Laufbereitschaft, Kampfgeist und Spielvermögen. Der jetzige Tabellenzweite Hörstein gewann zwar die Partie gegen Oberafferbach (4:0), aber rechnerisch kann Hörstein jetzt punktemäßig nur noch mit dem Spitzenreiter gleichziehen. Der FCO musste ersatzgeschwächt antreten, so dass der Hörsteiner Sieg verdient war. Oberafferbach rangiert so weiterhin auf dem vorletzten Platz.
Blankenbach trägt immer noch die Rote Laterne. Im Spiel gegen Mömbris war der TVB zunächst besser, doch nach 20 Minuten übernahm Mömbris das Kommando. FC-Spielertrainer Matti Ringert: »Nach der Pause war die Gegenwehr von Blankenbach komplett gebrochen und wir konnten unser Spiel souverän zu Ende spielen. Es hätte heute auch etwas höher als 5:0 ausgehen können.«
»Wir waren grottenschlecht«
Auch Rothengrund/Gunzenbach musste gegen Eichenberg eine Klatsche hinnehmen (0:6). Pressemann Erich Jung: »Wir waren zwar urlaubsbedingt geschwächt, hätten uns aber trotzdem nicht so abschlachten lassen dürfen. Der Eichenberger Sieg war in der Höhe verdient, da wir einfach grottenschlecht waren.«
Heimsiege konnten Daxberg und Laudenbach einfahren. Die Rot-Weißen gewannen gegen Hösbach mit dem letzten Aufgebot 1:0. Der Gast aus Hösbach war über die gesamte Spielzeit überlegen, aber durch einen einzigen Konter drehte Daxberg das Spiel. In der Schlussphase versuchte Hösbach, das Spiel zu drehen, so dass sich noch ein paar Konter ergaben. Diese blieben allerdings ungenutzt.
Laudenbach ging gegen Königshofen früh in Führung, aber nach dem Führungstor war es eine zerfahrene erste Halbzeit mit wenig Spielfluss. Nach der Pause war Laudenbach dann konzentrierter und hätte aus Sicht von Berichterstatter Jürgen Schönack auch höher gewinnen können.
Rottenberg und Feldkahl trennten sich 1:1. Die Tore fielen kurz hintereinander Mitte der zweiten Halbzeit. Rottenberg hält Feldkahl somit weiter auf Abstand, und Feldkahl erweitert den Abstand zu den Abstiegsrängen nur um ein mageres Pünktchen. Anna Salzer