Samstag, 20.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 20.12.2012
 

Der Stall ist Theresa Maaks zweites ZuhauseLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Wartberg Wenn The­re­sa Maak über ih­ren Ve­r­ein spricht, sprüht sie vor En­er­gie. »Der Spruch mit dem Glück der Er­de auf dem Rü­cken der Pfer­de stimmt für mich ab­so­lut«, sagt die 18-Jäh­ri­ge. Seit neun Jah­ren ist sie im Reit- und Fahr­ve­r­ein Main­tau­bereck Wert­heim Mit­g­lied, seit März Ju­gend­war­tin. Schon ein Jahr zu­vor hat­te sich die Schü­le­rin im Ju­gend­vor­stand en­ga­giert.

75-PS-Bus sucht einen NachfolgerLesezeichen hinzufügen

DLRG-Ortsgruppe will neues Fahrzeug anschaffen 26 Jah­re hat er auf dem Bu­ckel, hat viel er­lebt und steht für sein Al­ter noch rich­tig gut da: Der VW-Bus der Deut­schen Le­bens­ret­tungs­ge­sell­schaft (DLRG) Wert­heim. Er ist ei­nes der di­en­st­äl­tes­ten Ein­satz­trupp-Mit­g­lie­der. Nun wol­len sei­ne men­sch­li­chen Kol­le­gen ihn in den ver­di­en­ten Ru­he­stand schi­cken. Doch be­vor das 75 PS star­ke Ge­fährt nur noch ein Frei­zeit­le­ben füh­ren darf, muss ein neu­es Ein­satz­fahr­zeug her.

Fünf Talente voller TatendrangLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Nassig Von Cas­ting­shows wie »Pop­stars« oder »Deut­sch­land sucht den Su­per­star« hal­ten sie nicht viel. Sie ma­chen lie­ber ihr ei­ge­nes Ding, seit sie sich vor zwei Jah­ren ge­grün­det ha­ben: die Nach­wuchs­band Teeni­tus aus Nas­sig. Ih­ren ers­ten öf­f­ent­li­chen Auf­tritt hat­ten die Fünf beim dies­jäh­ri­gen Alt­stadt­fest. Sonn­tags wa­ren sie auf der Büh­ne am Neu­platz auf­ge­t­re­ten - und ha­ben da­bei et­li­che Fans ge­won­nen.

Weihnachten im fernen NevadaLesezeichen hinzufügen

Geschenke unterm Weihnachtsbaum
Wie eine Wertheimerin in den USA feiert Wenn am heu­ti­gen Hei­li­g­a­bend Hel­mut und In­grid Kühn in der Wert­hei­mer Brü­cken­gas­se Weih­nach­ten fei­ern, liegt das gro­ße Fest für ih­re Toch­ter Ma­ri­on und de­ren Fa­mi­lie noch in der Zu­kunft: Neun Stun­den Zeit­ver­schie­bung tren­nen die Kühns und die Lan­cas­ters, die in Min­den (Ne­va­da) woh­nen.

Shanghai, Mumbai, WertheimLesezeichen hinzufügen

Wertheim Wäh­rend der Fir­men-Weih­nachts­fei­er in der Main-Tau­ber-Hal­le hat Chri­s­toph Sc­hö­ler, ge­schäfts­füh­r­en­der Ge­sell­schaf­ter des Wert­hei­mer La­bor­ge­rät­e­her­s­tel­lers Brand, auf ein er­eig­nis­rei­ches Ge­schäfts­jahr zu­rück­ge­blickt. Ein Höh­e­punkt war die Ehr+ung von 29 lang­jäh­ri­gen Mit­ar­bei­tern.

Die Weichen sind gestelltLesezeichen hinzufügen

Kreuzwertheim Zu sei­ner Jahres­schluss­sit­zung traf sich der Ge­mein­de­rat Kreuz­wert­heim am Di­ens­tag im Land­gast­hof Franz in Kreuz­wert­heim. Ne­ben ei­nem Rück­blick auf die Er­eig­nis­se des zu En­de ge­hen­den Jah­res ehr­te Bür­ger­meis­ter Horst Fuhr­mann mit Die­ter Mül­ler und Lan­do­lin Platz zwei Bür­ger, die sich in be­son­de­rem Ma­ße eh­renamt­lich en­ga­gie­ren.

Adolf Schmidt geht in den RuhestandLesezeichen hinzufügen

Werbach Der Ge­mein­de­rat Wer­bach hat in sei­ner Sit­zung am Di­ens­tag drei kom­mu­na­le Wind­po­ten­zial­flächen aus­ge­wie­sen. Die Lo­kal­po­li­ti­ker wol­len die En­er­gie­wen­de, se­hen aber auch die kaum ab­zu­schät­zen­de Trag­wei­te der nun ge­trof­fe­nen Ent­schei­dung.

Tauben legen 11 472 Kilometer zurückLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Waldenhaus Die Brief­tau­ben­züch­ter im Ver­band Deut­scher Brief­tau­ben­züch­ter der Rei­se­ve­r­ei­ni­gung Main-Tau­ber (RV) mit den Ve­r­ei­nen aus Wert­heim, Der­tin­gen, Es­sel­bach und Er­len­bach fan­den sich für das Rei­se­jahr 2012 zur Jahres­sie­ger­eh­rung im Gast­haus »Kro­ne« ein.

Sebastian Sturm schon gut eingearbeitetLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Reicholzheim Ob Orts­vor­ste­her Se­bas­ti­an Sturm wohl den Aus­gang der Ta­ges­schau ab­war­ten woll­te, um ak­tu­el­les po­li­ti­sches Ge­sche­hen all­so­g­leich in die Ort­schafts­rat­sit­zung ein­zu­ar­bei­ten? Die­se Fra­ge konn­te man sich we­gen der un­ge­wöhn­li­chen Start­zeit der Sit­zung um 20.15 Uhr stel­len. Aber die The­men wa­ren dann doch nicht so bri­s­ant.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
Dezember 2012
MoDiMiDoFrSaSo
12
31






da-20141219-fuchsschmitt
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 20. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. Dezember 2014: mehr...

da-20141219-fuchsschmitt
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.770,00 -0,17%
TecDAX 1.360,00 -0,02%
EUR/USD 1,22 -0,46%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten