Montag, 22.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 21.09.2011
 

Willkür, Brutalität und ErniedrigungLesezeichen hinzufügen

Main-Tauber-Kreis Das 12. Kul­tur­pro­gramm in Wei­kers­heim be­ginnt am Mitt­woch, 28. Sep­tem­ber, um 19.30 Uhr mit ei­ner bri­s­an­ten Le­sung. Der Au­tor Ab­bas Khi­der ist 1973 im Irak ge­bo­ren und dort hat er von 1989 bis 1991 die Höl­le er­lebt.

Heiter bis tödlich - Bilder vom RauschLesezeichen hinzufügen

Wertheim Zu ei­ner Fo­to­aus­stel­lung rund um das The­ma Al­ko­hol la­den die Kran­ken­kas­se DAK in Wert­heim und die Spar­kas­se ab ein. Un­ter dem Ti­tel »BLAU« zeigt die Kran­ken­kas­se im Kun­den­cen­ter der Spar­kas­se bis zum Frei­tag, 23. Sep­tem­ber, 29 groß­for­ma­ti­ge Mo­ti­ve.

Chansons aus aller Welt beim AbendkonzertLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Urphar In der Ja­kobs­kir­che in Ur­phar gibt es am Sonn­tag, 2. Ok­tober, um 19 Uhr be­reits zum 94. Mal ein Abend­kon­zert: Chan­sons aus al­ler Welt wer­den von Es­ther Lo­renz und Pe­ter Ku­hz an der Gi­tar­re zum Bes­ten ge­ge­ben.

Bebauungsplan für Gewerbegebiet überarbeitetLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Bettingen Ein­stim­mig hat sich der Ge­mein­de­rat bei sei­ner Sit­zung am Mon­tag da­für aus­ge­spro­chen, den Be­bau­ungs­plan für den bis­lang un­be­bau­ten Teil des Ge­wer­be­ge­biets »Der­tin­ger Weg, Leu­terse­cken, Blätt­lein­sä­cker« zu über­ar­bei­ten. Zu­dem ver­häng­te das Gre­mi­um ei­ne Ve­r­än­de­rungs­sper­re für das Areal an der Bun­de­s­au­to­bahn A 3.

Reiterin verletzt sich bei Sturz schwerLesezeichen hinzufügen

Wertheim Weil ihr Reit­tier un­ter­halb der Reb­an­la­gen im Ge­wann Man­del­berg ge­scheut hat, ist ei­ne 26-Jäh­ri­ge vom Pferd ge­fal­len. Die Frau zog sich laut Po­li­zei­be­richt bei dem Sturz am Mon­ta­g­a­bend schwe­re Ver­let­zun­gen zu. Ihr Vier­bei­ner lief plötz­lich ei­nen Ab­hang hin­un­ter und warf die Rei­te­rin ab. Sie muss­te mit ei­nem Ret­tungs­wa­gen in die Würz­bur­ger Unik­li­nik ge­bracht wer­den. red

Handballer fahren zum ersten AuswärtsspielLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Bestenheid Der Hand­ball­ve­r­ein HSV Main-Tau­ber fährt am Sams­tag, 24. Sep­tem­ber, zu sei­nem ers­ten Aus­wärts­spiel in der Lan­des­li­ga nach Am­berg. Ab­fahrt ist am Sams­tag, um 15 Uhr am Bu­spark­platz an der Real­schu­le Bes­ten­heid. Es sind noch Plät­ze frei. An­mel­dung und In­for­ma­tio­nen un­ter post­s­tel­le@hsv-main-tau­ber.de oder 0 93 42/93 65 90. red

Spezialfirma schneidet PlatanenLesezeichen hinzufügen

Wertheim Ei­ne Spe­zial­fir­ma hat ges­tern den gan­zen Tag sämt­li­che Äs­te der gro­ßen Pla­ta­nen an der Main-Tau­ber-Hal­le ge­schnit­ten. »Es war an der Zeit, dass die Pla­ta­nen wie­der aus­ge­schnit­ten wer­den«, be­rich­tet Eber­hard Roth vom Ord­nung­s­amt. In der Ver­gan­gen­heit sei viel Alt­holz von den Bäu­men her­un­ter­ge­fal­len und ha­be teil­wei­se die par­ken­den Au­tos auf dem gro­ßen Wert­hei­mer Park­platz an der Tau­ber be­schä­d­igt.

Den Caritas-Sonntag gemeinsam gefeiertLesezeichen hinzufügen

Wertheim Un­ter dem Mot­to der dies­jäh­ri­gen Ca­ri­tas-Kam­pag­ne »Kein Mensch ist per­fekt« sind am Wo­che­n­en­de in den Kir­chen St. Ven­an­ti­us und St. Li­o­ba Got­tes­di­ens­te ge­fei­ert wor­den. Das Evan­ge­li­um von den »Ar­bei­tern im Wein­berg« wur­de in Form ei­nes Sprech­spiels von den Dia­ko­nen dar­ge­s­tellt. Ralf Edin­ger, Dia­kon mit Schwer­punkt Be­hin­der­ten­pa­s­to­ral, selbst seh- und ge­hör­be­ein­träch­tigt, ging in sei­ner Pre­digt auf die Aus­g­ren­zung von be­hin­der­ten Men­schen ein.

Evangelische Gemeinden feiern GottesdienstLesezeichen hinzufügen

Külsheim Die evan­ge­li­schen Süd­ge­mein­den aus Grüns­feld, Kö­n­igs­ho­fen, Lau­da, Tau­ber­bi­schofs­heim und Küls­heim fei­ern am Sonn­tag, 25. Sep­tem­ber, um 10 Uhr ei­nen ge­mein­sa­men Re­gio­n­al­got­tes­di­enst im Küls­hei­mer evan­ge­li­schen Ge­mein­de­zen­trum in der Hans- Weis­bach-Stra­ße 17. Der Got­tes­di­enst wird vom evan­ge­li­schen Sing­kreis un­ter Lei­tung von Clau­dia Bähr mit Se­gens­lie­dern mit­ge­stal­tet. red

Industronic stellt sich bei Familientag vorLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Bestenheid Rund 700 Gäs­te ha­ben am ver­gan­ge­nen Wo­che­n­en­de den Tag der of­fe­nen Tür bei der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fir­ma In­du­s­tro­nic in Bes­ten­heid be­sucht. »Der Ab­schluss der Neu­bau- und Um­bau­ar­bei­ten war für uns An­lass, den An­ge­hö­ri­gen und Freun­den un­se­rer Mit­ar­bei­ter ei­nen Blick hin­ter die Ku­lis­sen von In­du­s­tro­nic zu er­mög­li­chen«, sag­te Ge­schäfts­füh­rer Wolf­gang Stall­mey­er.
 1 2 3 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
September 2011
MoDiMiDoFrSaSo






da-20141222-alzenau
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 22. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. Dezember 2014: mehr...

da-20141222-alzenau
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.820,50 +0,34%
TecDAX 1.364,50 +0,31%
EUR/USD 1,2258 +0,31%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten