Freitag, 28.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 17.09.2011
 

Die Welt des Glases beim Symposium entdeckenLesezeichen hinzufügen

Wertheim Mittlerweile zum neunten Mal findet von Freitag, 23., bis Sonntag, 25. September, im Arkadensaal in Wertheim das Glasperlen-Symposium statt. Auch in diesem Jahr bildet die Glasperlen-Ausstellung laut Veranstalter den Höhepunkt des Symposiums - zahlreiche Perlenkünstler aus dem In- und Ausland zeigen Meisterwerke eines alten Handwerks.

Jetzt schon an die Herbstferien denkenLesezeichen hinzufügen

Wertheim Eine Ferienbetreuung für Schulkinder bis 14 Jahre gibt es wieder in den Herbstferien. Los geht es am Montag, 31. Oktober, und weiter von 2. bis 4. November täglich von 7.30 bis 16.30 Uhr in den Räumen der Grund- und Werkrealschule Wertheim.

Folge des Frosts: Längere Lese für weniger WeinLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Kembach Die Lese am Kembacher Sonnenberg ähnelt diesmal eher einer Suche: In der Ferne dröhnt der Vollernter, doch Gisela Diehm ist zu Fuß in den Weinbergszeilen unterwegs. Sie beugt sich zu den Stöcken hinunter, prüft die Trauben aufmerksam und schneidet den Müller-Thurgau von der Rebe. Die prallgelben Früchte landen im Eimer, die grünen Trauben bleiben am Stock. Sie müssen noch reifen: für die zweite Lese des Jahres. Kommentare 1-mal kommentiert

Lehrgang im MutterhausLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Hofgarten Das Evangelische Diakonissenmutterhaus und das Evangelische Erwachsenen-Bildungswerk Odenwald-Tauber bieten am Freitag, 14. Oktober, von 14.30 bis 17.15 Uhr eine Fortbildung für Mitarbeiter in Seniorengruppen an.

Nützliche Tipps zur Nutzung von Bus und BahnLesezeichen hinzufügen

Main-Tauber-Kreis Im Rahmen der Informationsreihe »ÖPNV im Alltag« geben die Verkehrsgesellschaft Main-Tauber sowie das Landratsamt Main-Tauber-Kreis am Donnerstag, 22. September, von 14 bis 16 Uhr Tipps rund um die Nutzung von Bus und Bahn. Die Veranstaltung findet auf der Gewerbeausstellung Agima im Rahmen der Königshöfer Messe am gemeinsamen Informationsstand des Main-Tauber-Kreises und der Verkehrsgesellschaft statt.

Puppentheater in der Aula Alte SteigeLesezeichen hinzufügen

Wertheim Das Puppentheater Putschenelle tritt am Sonntag, 18. September, um 15.30 Uhr mit dem Stück »La Paloma oh weh, Piraten auf hoher See« in der Aula Alte Steige auf. red

Herbstlicher Fitnesskurs in GrünenwörtLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Dietenhahn Einen Kurs in Soft Aerobic, Kraft und Balance sowie Schwingstab-Pilates bietet der Skiclub Wertheim ab Mittwoch, 21. September, in der Alten Schule in Grünenwört an. Der Kurs beinhaltet ein ganzheitliches, ausgewogenes Trainingsprogramm nach neuen sportmedizinischen Erkenntnissen mit genauen Übungsanleitungen. Zehn Termine finden jeweils am Mittwochvormittag von 9.30 bis 11 Uhr in der Alten Schule in Grünenwört statt.

Bauhof entsorgt restlichen Sperrmüll vom MarktplatzLesezeichen hinzufügen

Wertheim Tagelang hatten Holzlatten, Metallteile und sogar eine alte Spüle auf dem Marktplatz herumgelegen. »Diese Sachen sind kein Sperrmüll und werden nicht mitgenommen«, sagt Egon Schießer, Leiter des Wertheimer Ordnungsamtes. Am Freitag hatte er den Unrat von Mitarbeitern des Bauhofs entfernen lassen. Kommentare 1-mal kommentiert

Von Sonne geblendet: FrontalzusammenstoßLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Bronnbach Offenbar von der Sonne geblendet wurde ein 72-Jähriger am Donnerstagnachmittag in Bronnbach. Laut Polizei übersah der Golffahrer deshalb beim Abbiegen von der Landesstraße 506 nach links in die Kreisstraße 2822 eine entgegenkommende, 29-jährige BMW-Fahrerin. Beim Frontalzusammenstoß entstand an den beiden Autos Schaden von etwa 4000 Euro. kay

Auch Patienten drücken die DaumenLesezeichen hinzufügen

Wertheim Wo am Morgen noch Anspannung und Nervosität geherrscht hatten, sah man am Donnerstag Nachmittag lauter glückliche und zufriedene Gesichter. 17 Absolventen der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger an der Rotkreuzklinik Wertheim freuten sich mit ihren Angehörigen, Dozenten, Praxisbegleitern und Verantwortlichen der Klinik über die bestandene Prüfung.
 1 2 3 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
September 2011
MoDiMiDoFrSaSo






da-20141117-stadtwerke-alzenau
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 28. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. November 2014: mehr...

da-20141122-reichert
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.969,50 -0,05%
TecDAX 1.351,00 +0,05%
EUR/USD 1,2447 -0,13%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten