Sonntag, 23.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 13.08.2011
 

Verkehrsleitsystem umgefahrenLesezeichen hinzufügen

Freudenberg Unfallflucht hat ein unbekannter Autofahrer zwischen Montag und Dienstag begangen, nachdem er beim Rückwärtsfahren ein Verkehrsleitsystem an der Mainstraße/Ecke Maingasse beschädigt hatte. Der Stadt Freudenberg entstand ein Schaden von rund 500 Euro. hrr

Volkshochschule macht SommerferienLesezeichen hinzufügen

Wertheim Die Geschäftsstelle der Volkshochschule Wertheim bleibt von Montag, 15. August, bis Freitag, 9. September, geschlossen. red

Heilkräuterwanderung rund um das KlosterLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Bronnbach Den »Heilpflanzen vor der Haustüre« und hierbei speziell den Sommerkräutern widmet sich eine geführte Wanderung rund um das Kloster Bronnbach am Montag, 22. August. Die Wanderung beginnt um 18.30 Uhr und endet gegen 21 Uhr. Michael Maier aus Hasloch möchte den Teilnehmern zeigen, dass man nach Heilkräutern nicht lange suchen muss. Treffpunkt ist vor dem Klostershop am Haupteingang. Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro.

Abschied vom Kindergarten Niklashausen nach 20 JahrenLesezeichen hinzufügen

Werbach-Niklashausen Nahezu 20 Jahre war Beate Koblenz im Gemeindekindergarten Niklashausen als Erzieherin beschäftigt, bevor sie in den Ruhestand zu Beginn der Sommerferien entlassen wird. Danach wird es weitere Neuerungen geben, da ab September der Niklashäuser mit dem Gamburger Kindergarten zusammengelegt wird.

Witziges Wäscheklammerspiel weckt WettkampfgeistLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Hofgarten Für die Kinderkulturwochen hatten sich die Altenpflegeschüler des zweiten Ausbildungsjahres einige Geschicklichkeits- und Bewegungsspiele für 25 Wertheimer Ferienkinder einfallen lassen, wobei der Wettkampf Kinder gegen Erwachsene beiden Seiten viel Spaß machte. Es waren schon ausgefallene und äußerst kreative Spiele, die sich die angehenden Altenpfleger ausgedacht hatten.

Johann-Kern-Spiegel hat blinde StellenLesezeichen hinzufügen

Wertheim Ein Teleskop wird blind. Geht denn das? Leider ja! Der Hauptspiegel des historischen Teleskops der Johann-Kern-Sternwarte bei Reicholzheim kommt in die Jahre. Er wird im Jahr 2013 fünfzig Jahre alt und begeistert immer noch jedes Jahr Hunderte junger und jung gebliebener Sternfreunde aus nah und fern, ganz im Sinne seines Erbauers, des »Bauernastronomen« Johann Kern aus Steinmark im Spessart.

Sprechtag beim SozialverbandLesezeichen hinzufügen

Wertheim Einen Sprechtag bietet der Sozialverband VdK am Mittwoch, 17. August, von 9.30 bis 12 Uhr im Rathaus (Barocksaal) Mühlenstraße 26, in Wertheim an. Rechtsreferent Marcel Hofmann berät alle VdK-Mitglieder, Behinderte, Frührentner, Opfer von Arbeitsunfällen, Schwerbehinderte, Kriegsopfer, Rentner und Pflegebedürftige im gesamten Sozialrecht. Hofmann nimmt auch Widersprüche und Klagen entgegen. Die entsprechenden Unterlagen sind mitzubringen.

Eine Pfauenfeder als Erinnerung an den Besuch am GrohbergLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Bestenheid Eine wahre »Streichelorgie« war am Mittwoch beim Kleintierzuchtverein C 483 am Grohberg in Bestenheid zu erleben. Drei Stunden lang konnten über 20 kleinen Besucher die Vereinsanlage nach Herzenslust erkunden, Tiere streicheln und füttern und zum Abschluss war gemeinsames Basteln und Malen angesagt.

Lange Schwimmbadnacht Höhepunkt der AktivitätenLesezeichen hinzufügen

Külsheim Die Jahresversammlung des Schwimmbad-Fördervereines Külsheim fand im Gasthaus »Zum Speer« statt. Stellvertretender Vorsitzender Jürgen Ballweg berichtete über das vergangene Vereinsjahr.

Außenspiegel eines Lastwagens gestreiftLesezeichen hinzufügen

Freudenberg/Wertheim Weil er am Montag gegen 9.40 Uhr auf der Lan-desstraße 2310 zwischen Freudenberg und Mondfeld nicht weit genug rechts fuhr, hat ein Sattelzugfahrer vor der Einmündung Boxtal den Außenspiegel eines entgegenkommenden Lastwagens gestreift. Der Unfallverursacher, der vermutlich mit einer blauen Volvo-Zugmaschine unterwegs war,  flüchtete trotz des Schadens von rund 400 Euro von der Unfallstelle. hrr
 1 2 3 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




tk-20141003-kunzmann
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)
Umdenken (Ausgabe Süd)
41. Lohrer Rambourfest



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 23. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. November 2014: mehr...

da-20141117-kern-garten
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.725,00 -0,08%
TecDAX 1.327,00 -0,15%
EUR/USD 1,2391 ±0,00%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten