Montag, 24.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 12.08.2011
 

Ein besonderer BriefwechselLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Hofgarten »Wie meine Briefe, so bin auch ich«, schreibt Carl Maria von Weber an seine Frau. Und unter diesem Titel findet am Dienstag, 23. August, um 19 Uhr eine Lesung mit musikalischer Begleitung im Hofgartenschlösschen statt. Bereits zum vierten Mal gastieren die Berliner Sprecher Antje und Martin Schneider im Hofgartenschlösschen - zusammen mit Gabriele Müller am Klavier, die die Lesung musikalisch kommentiert.

Polizei warnt vor falschen E-MailsLesezeichen hinzufügen

Main-Tauber-Kreis Vermeintliche E-Mails vom Bundeskriminalamt (BKA) haben verunsicherte Internetnutzer in den vergangenen Tagen erhalten und sich vermehrt bei der Polizei gemeldet. Auf der Bildschirm füllenden Mitteilung heißt es nach Angaben der Polizei, dass der Nutzer Seiten mit pornografischen Inhalten aufgerufen oder Spam-Mails mit terroristischem Hintergrund verschickt hat.

Bereit für den High Noon in NassigLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Nassig Die Vorbereitungen für das 21. Westernfest laufen nicht nur rund um den alten Sportplatz auf Hochtouren. Auch die Gruppen, die ab dem kommenden Wochenende den »Nassig Forest« bevölkern und der Westernstadt neues Leben einhauchen werden, fiebern dem Termin entgegen.

Gerda und Karl Schreck sind ein halbes Jahrhundert verheiratetLesezeichen hinzufügen

Wertheim Gerda und Karl Schreck sind ein halbes Jahrhundert miteinander durch dick und dünn gegangen. Das ist mehr als »nur« Glück. Es ist die Bestätigung, was eine gute Ehe ausmacht: Neben Liebe, Verständnis und Nachsicht füreinander, gemeinsam an einem Strang ziehen, Kompromissbereitschaft, das Interesse am Wohlergehen der ganzen Familie.

Pappe, Muschelnudeln und KorkenLesezeichen hinzufügen

Freudenberg Collagen aus den unterschiedlichsten Materialen standen in diesem Jahr beim Ferienangebot des Kunstkreises Freudenberg auf dem Programm. Am Vereinsheim des Angelsportvereins in Freudenberg stellten knapp 25 Kinder unter fachkundiger Anleitung Kunstwerke her.

Rempler auf Krankenhaus-ParkplatzLesezeichen hinzufügen

Wertheim Beim Ausparken auf dem Parkplatz der Rotkreuzklinik in Wertheim hat ein Autofahrer am Mittwoch Nachmittag nicht aufgepasst. Der 52-Jährige war mit seinem Suzuki gegen einen hinter ihm haltenden Porsche gefahren. Dabei ist nach Informationen der Polizei ein Schaden von rund 4500 Euro entstanden. sg

Kinder schnuppern in die Welt des TheatersLesezeichen hinzufügen

Kreuzwertheim-Röttbach »Aus der Theaterwelt« stand auf dem Kreuzwertheimer Ferienspaßprogramm vom vergangenen Mittwoch. »Was glaubt ihr wohl, verbirgt sich hinter der Vorankündigung?«, fragte Maria Jeßberger, Leiterin der Röttbacher Bücherei die 16 Buben und Mädchen, die mit ihren drei Betreuerinnen vom Frauenforum Kreuzwertheim gekommen waren. Sie könnten sich eigentlich nichts darunter vorstellen, war die Antwort.

Wolf Schöninger siegt mit 442 HolzLesezeichen hinzufügen

Main-Tauber-Kreis Mit dem Main-Tauber-Pokal eröffnete die Keglervereinigung Tauberbischofsheim die Saison der sportlichen Veranstaltungen für Gesellschaftskegler. Erstmals war auch das Interesse über 60 Kugeln kombiniert zu spielen groß, so dass man in zwei Klassen Main-Tauber-Pokalsieger ermittelte.

Blut spenden in den SommerferienLesezeichen hinzufügen

Werbach-Wenkheim Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen bittet in den Sommerferien um eine Blutspende am Freitag, 19. August, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Schule in Wenkheim, Andreas- Kneucker-Straße 10. Besonders im Sommer bestehe wegen der Reisezeit ein erhöhter Bedarf an Blutkonserven, teilt das DRK mit. red

Sommerserenade im Kloster BronnbachLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Bronnbach Seit 2001 finden in der Reihe »Bronnbacher Klassik« Konzerte nationaler und internationaler Künstler statt. Der Preisträger des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft 2009, Valentin Radutiu (Violoncello), wird am Samstag, 27. August, um 19.30 Uhr gemeinsam mit der Pianistin Yael Kareth eine Sommerserenade im Innenhof des Kreuzgangs im Kloster Bronnbach geben.
 1 2 3 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141110-raiba-neu
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)
Umdenken (Ausgabe Süd)
41. Lohrer Rambourfest



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 24. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. November 2014: mehr...

da-20141117-paul-gerhardt-schule
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.782,00 +0,51%
TecDAX 1.339,50 +0,79%
EUR/USD 1,2438 +0,54%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten