Samstag, 2.08.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Wertheim
 
 
WERTHEIM
Wertheim

Wichtigstes Werkzeug ist das HerzLesezeichen hinzufügen

Main-Tauber-Kreis 20 Ab­sol­ven­tin­nen und Ab­sol­ven­ten der Fach­schu­le für So­zial­päda­go­gik ha­ben den Ab­schluss der Er­zie­he­r­aus­bil­dung an der Eu­ro Aka­de­mie Tau­ber­bi­schofs­heim ge­fei­ert. 19 jun­ge Frau­en und ein Mann be­en­de­ten nach drei Jah­ren den schu­li­schen Teil der Aus­bil­dung und ge­hen nun in das ein­jäh­ri­ge Be­ruf­s­prak­ti­kum. Elf der Fach­schü­le­rin­nen er­lang­ten durch Zu­satz­prü­fun­gen die all­ge­mei­ne Fach­hoch­schul­rei­fe.
 
 
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Wertheim

Keltenknochen an der Autobahn?Lesezeichen hinzufügen

Wertheim-Bettingen Na­he der Au­to­bahn bei Bet­tin­gen ver­mu­tet das Lan­des­denk­mal­amt Gräb­er aus der Kel­ten­zeit. Schon seit den 1940er-Jah­ren wur­den dort im­mer wie­der his­to­ri­sche Fun­de ge­macht. Wenn die Vor­be­rei­tun­gen zum Au­to­bahn­aus­bau an­lau­fen, sind Spe­zia­lis­ten vor Ort, falls es wei­te­re Fun­de gibt.
 
 
Wertheim

»Sei Du ein Ritter!«Lesezeichen hinzufügen

Wertheim : »Ja so warn's die al­ten Rit­ters­leut«, san­gen in den 1970ern die »Hot Dogs«. Doch auch die Klas­se 4a der Fried­rich-Flei­sch­mann-Grund­schu­le aus Markt­hei­den­feld kann seit ih­rem Be­such im Graf­schafts­mu­se­um in den Re­frain ein­stim­men, denn die 23 Schü­ler und ih­re Klas­sen­leh­re­rin San­d­ra Schraud ha­ben von Tho­mas Frie­del ge­lernt, wie es da­mals war bei den Rit­tern.
Wertheim

Technisches Hilfswerk: Zu 100 Prozent Hand in Hand arbeitenLesezeichen hinzufügen

Jugend aus Wertheim beim Bundesentscheid : »Wenn mir da­mals je­mand ge­sagt hät­te, dass ich mal zum Bun­des­ent­scheid kom­me - das ist sch­ließ­lich so was wie die deut­sche Meis­ter­schaft …!«. To­ni Neu­hau­ser ist ei­ner aus dem Team der Wert­hei­mer THW-Ju­gend. Sie ist aus dem Lan­des­ent­scheid als die bes­te in Ba­den-Würt­tem­berg her­vor­ge­gan­gen und be­rei­tet sich jetzt aufs gro­ße Fi­na­le der Lan­des­sie­ger vor.
 
 
Berichte

Fünf neue BetreuungsassistentinnenLesezeichen hinzufügen

Wertheim : Fünf Kurs­teil­neh­me­rin­nen ha­ben ih­re Aus­bil­dung zur Be­t­reu­ung­sas­sis­ten­tin an der Jo­hanni­ter-Al­tenpf­le­ge­schu­le in Wert­heim er­folg­reich be­en­det. Der 160-stün­di­ge Kurs qua­li­fi­ziert zur Be­t­reu­ung von al­ters­ver­wirr­ten Men­schen in sta­tio­nä­ren Pf­le­ge­ein­rich­tun­gen. Auf­ga­ben sind un­ter an­de­rem, Be­woh­ner bei All­tags­ak­ti­vi­tä­ten zu be­t­reu­en und zu be­g­lei­ten. Auf dem Bild von links die Be­t­reu­ung­sas­sis­ten­tin­nen mit ih­ren Do­zen­ten:
Berichte

Kinder aus Urphar auf BauernhofLesezeichen hinzufügen

Wertheim : Die Mäd­chen und Jun­gen der Kin­der­ta­ges­stät­te Ur­phar be­such­ten den Dör­les­ber­ger Bio­land Bau­ern­hof von Fritz und An­ne Joas in der Ernst­hof­sied­lung. Un­ter Lei­tung von Ste­fa­nie Köb­ke er­leb­ten die Kin­der die Tie­re haut­nah und be­ka­men Ein­blick in die Ar­beits­ab­läu­fe auf dem Hof. Die Fa­mi­lie Joas be­grüß­te die Kin­der mit selbst ge­mach­ten Waf­feln. Die Mäd­chen und Jun­gen st­rei­chel᠆­ten und füt­ter­ten die Kühe und Käl᠆ber und ver­such­ten die Tie­re zu mel­ken.
 
 
Berichte

Pfeiferweg in Niklashausen eröffnetLesezeichen hinzufügen

Werbach-Niklashausen : Zur Er­öff­nung des Pfei­f­er­wegs in Niklas­hau­sen hat­te die Ge­mein­de ein­ge­la­den und mehr als 60 Wan­der­f­reun­de wa­ren dem ge­folgt. Am Park­platz Lau­er­bach­brun­nen wur­den sie von Orts­vor­ste­he­rin Mar­li­se Düx be­grüßt.
Berichte

An sechs Montagen kostenlos Bus fahrenLesezeichen hinzufügen

Wertheim : In den Som­mer­fe­ri­en kön­nen die opti­mier­ten Li­ni­en­bu­s­an­ge­bo­te an sechs Mon­ta­gen in Fol­ge kos­ten­los ge­nutzt wer­den. Mit der Ak­ti­on »Au­to­f­rei­er Mon­tag« weist die Ver­kehrs­ge­sell­schaft Main-Tau­ber (VGMT) auf ihr ver­bes­ser­tes An­ge­bot hin, heißt es in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung.
 
 
Berichte

1779 Bücher geschmökert und 63 150 Punkte geholtLesezeichen hinzufügen

Wertheim Das Le­se­för­der­pro­gramm An­to­lin ver­bin­det Spaß, Text­ver­ständ­nis und Me­di­en­kom­pe­tenz und ist be­liebt. Das zei­ge die Aus­wer­tung der Le­se­leis­tung der Kin­der, die über die Stadt­büche­rei bei An­to­lin an­ge­mel­det sind, be­rich­tet die Stadt Wert­heim.
 
 
Berichte

Pater-Alois-Grimm-Schule: Außenbereich der Mensa fertigLesezeichen hinzufügen

Külsheim Vor et­was über ei­nem Jahr war Spa­ten­stich für den Neu­bau der Men­sa an der Pa­ter-Alois-Grimm-Schu­le in Küls­heim. Zu Be­ginn des neu­en Schul­jahrs im Sep­tem­ber 2013 konn­ten die Schü­ler dort zu Mit­tag es­sen. Der Au­ßen­be­reich wur­de mit Bäu­men bepflanzt und kürz­lich sind die Ti­sche und Bän­ke für den Au­ßen­be­reich ge­lie­fert wor­den. Die Schü­ler kön­nen so im Schat­ten der Bäu­me es­sen.
 
 
WEITERE BERICHTE
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
LOKALSPORT
Main-Tauber

Aktueller Fußball aus dem Main-Tauber-KreisLesezeichen hinzufügen

Main-Kick Alles Wissenswerte zum Fußball aus dem Main-Tauber-Kreis in unserem Fußballportal Main-Kick.
 
 
Ganz am Rande

Nicht seltenLesezeichen hinzufügen

Die­ser Mo­nat soll ein ganz be­son­de­rer sein, den ein Mensch nur ein­mal er­le­ben kann. »Mit al­len an­de­ren Mo­na­ten ist das doch ge­n­au­so«, könn­te man jetzt ein­wer­fen. Schon, denn je­der Mo­nat ist ein­zi­g­ar­tig, auch wenn der Au­gust auch im kom­men­den Jahr wie­der­kehrt.
 
 
SERVICE
Service

serv0208wer_oeffnungszeitenLesezeichen hinzufügen

BÄ­DER
FREU­DEN­BERG
Ba­de­see im See­park: Sams­tag, Sonn­tag 9 bis 20 Uhr
MARKT­HEI­DEN­FELD
Won­ne­mar: Sams­tag, Sonn­tag 10 bis 22 Uhr
WERT­HEIM
Frei­bad: Sams­tag, Sonn­tag 9.30 bis 20 Uhr
BÜCHE­REI­EN
FREU­DEN­BERG
Büche­rei Box­tal: Sonn­tag 9.45 bis 10.30 Uhr
WERT­HEIM
Stadt­büche­rei: Sams­tag 10 bis 12 Uhr
MU­SE­EN
AL­TEN­BUCH
 
 
Standesamt

Aus dem StandesamtLesezeichen hinzufügen

Ge­bur­ten: Am 13. Mai: Emi­ly Lip­pert, Haupt­stra­ße 67, Faul­bach. Am 20. Mai: Tim Sch­nell­bach, Zwin­ge­rä­cker 42, Col­len­berg. Am 30. Mai: Noah Heg­mann, Ro­sen­stra­ße 9, Dorf­pro­zel­ten. Am 31. Mai: Han­nes Fuhr­mann, Schul­stra­ße 13, Bisch­brunn. Am 4. Ju­ni: Li­nus Schip­per, Bern­hard-Fries-Stra­ße 9, Trie­fen­stein. Am 9. Ju­ni: Elias Thors­ten Keil, Geb­sat­tel­stra­ße 20, Trie­fen­stein; Ju­li­an Seg­ner, Son­nen­berg­stra­ße 43, Wert­heim. Am 11. Ju­ni:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20140728-hoerstein
 

 


da-20140728-hegmann
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
August 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



SUCHE IM RESSORT

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten