Dienstag, 28.04.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Wertheim
 
 
WERTHEIM
Wertheim

600 Stunden Deutsch gebüffeltLesezeichen hinzufügen

Wertheim Kaum ha­ben sie die schrift­li­che Prü­fung hin­ter sich ge­bracht, fällt al­len ein Stein vom Her­zen und der Ge­sprächs­be­darf ist enorm. »Frau Gas­sert, wie war gleich die Lö­sung bei der zwei­ten Auf­ga­be zum The­ma Hö­ren«, wird die Do­zen­tin ge­löchert.
 
 
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Wertheim

Netzwerk trägt in Kembach erste FrüchteLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Kembach Von un­se­rem Mit­ar­bei­ter MI­CHA­EL GE­RING­HOFF

Kem­bachs Orts­vor­ste­he­rin Tan­ja Bolg ist sehr zu­frie­den mit dem Start des Nach­bar­schaft­li­chen Netz­wer­kes in Kem­bach: »Es läuft gut an, wir kön­nen da vie­les er­rei­chen - über Jah­re ge­se­hen«, zog sie kürz­lich bei ei­ner Pres­se­kon­fe­renz ei­ne Zwi­schen­bi­lanz.
 
 
Wertheim

Für die Freudenberger Katholiken daLesezeichen hinzufügen

Freudenberg Von un­se­rem Mit­ar­bei­ter PE­TER RIF­FE­N­ACH
Mi­cha­el Bau­mann en­ga­giert sich fast sein gan­zes, 54 Jah­re an­dau­ern­des Le­ben in der ka­tho­li­schen Kir­chen­ge­mein­de St. Lau­ren­ti­us in Freu­den­berg. »Ich durf­te von Ju­gend an Kir­che und Glau­be durch un­se­re Ge­mein­de und mein per­sön­li­ches Um­feld meis­tens als et­was Sc­hö­nes, Froh­ma­chen­des und als ei­ne Hil­fe, mein Le­ben zu ge­stal­ten, er­le­ben.«
Wertheim

Schluss machen will gelernt seinLesezeichen hinzufügen

Wertheim Von un­se­rem Mit­ar­bei­ter PE­TER RIF­FE­N­ACH

Der Kreis war ex­k­lu­siv, der sich am Sams­tag im Ge­wöl­be­kel­ler des Wert­hei­mer Kunst­ve­r­eins Con­ven­ar­tis für das ak­tu­el­le Ka­ba­rett­pro­gramm von Re­na Schwarz in­ter­es­siert hat. Le­dig­lich knapp 30 Zu­hö­rer bil­de­ten das Au­di­to­ri­um. Die Künst­le­rin schaff­te es erst nach der Pau­se, dass der be­rühm­te Fun­ke über­sprang.
 
 
Berichte

Auf dem Land droht der ÄrzteengpassLesezeichen hinzufügen

Wertheim Von un­se­rem Re­dak­teur GUN­TER FRITSCH
Berichte

13 neue Tagesmütter im KreisLesezeichen hinzufügen

Main-Tauber-Kreis 13 Ta­ges­müt­ter aus dem Main-Tau­ber-Kreis ha­ben ihr Zer­ti­fi­kat nach dem Cur­ri­cu­lum des Deut­schen Ju­gend­in­sti­tu­tes (DJI) er­hal­ten. Wie der Ta­ge­s­el­tern­ve­r­ein Main-Tau­ber-Kreis mit­teilt, ha­ben sich die Frau­en in vier Kur­sen mit ins­ge­s­amt 160 Un­ter­richts­stun­den zur Ta­ges­mut­ter aus­bil­den las­sen.
 
 
Berichte

Nicole Heinrich ist die 32. Dertinger WeinprinzessinLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Dertingen Erst bringt der Orts­vor­ste­her die Na­men der Wein­prin­zes­sin­nen durch­ein­an­der, zwei Stun­den spä­ter rutscht der neu­en Wein­prin­zes­sin dann auf der Büh­ne ein Kraf­t­aus­druck her­aus - sie hat­te sich vor lau­ter Auf­re­gung in ih­rer Re­de ver­has­pelt. Trotz al­lem war es ein lau­ni­ger Auf­takt für Ni­co­le Hein­richs Amts­zeit.
Berichte

Wähler bescheren Ottmar Dürr eine dritte AmtsperiodeLesezeichen hinzufügen

Werbach Es ist kurz nach 18 Uhr an die­sem Sonn­ta­g­a­bend. In al­len Wahl­lo­ka­len sind die Ur­nen ge­öff­net. Vie­le flei­ßi­ge Hel­fer zäh­len die Stim­men aus. Vier Sta­pel wer­den auf je­dem Tisch ge­bil­det: ei­ner für Ott­mar Dürr, ei­ner für Pa­trick Tem­ple­ton, ei­ner für Sons­ti­ge und ei­ner für die un­gül­ti­gen Stim­men.
 
 
 
 
 
 
WEITERE BERICHTE
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
LOKALSPORT
Main-Tauber

Nassig bleibt am Wildbach eine MachtLesezeichen hinzufügen

Kreisliga TBB Von un­se­rem Mit­ar­bei­ter KLAUS KRÜ­GER
Fuß­ball-Kreis­li­ga Tau­ber­bi­schofs­heim: SV Nas­sig - FC Küls­heim 7:0 (2:0). - Es bleibt da­bei! Auf ei­ge­nem Platz ist der SV Nas­sig ei­ne Macht. Neun Sie­ge, ein Re­mis und nur ei­ne Nie­der­la­ge - in der Heim­ta­bel­le kann der Kai­ser-Elf der­zeit nie­mand das Was­ser rei­chen. Am ges­t­ri­gen Sonn­tag er­teil­te der Ta­bel­len­füh­rer der Kreis­li­ga dem FC Küls­heim ei­ne Fuß­ball-Lehr­stun­de.
 
 
Ganz am Rande

ArztweinLesezeichen hinzufügen

So zahl­reich die Mel­dun­gen, so un­ter­schied­lich die Aus­sa­gen: Je nach­dem, auf wel­chen Fo­ren sich Nut­zer des welt­wei­ten Net­zes be­we­gen, er­hal­ten sie ein­mal mehr, ein­mal we­ni­ger kla­re In­for­ma­tio­nen zu den ge­sund­heit­li­chen Wir­kun­gen des Wei­nes.
Für den ge­sund­heits­po­li­ti­schen Sp­re­cher der CDU/CSU-Frak­ti­on im Deut­schen Bun­des­tag ist in­des­sen klar: Wein in Ma­ßen ge­nos­sen, kann gar nicht schäd­lich sein für die männ­li­che Ge­sund­heit.
 
 
SERVICE
Service

NotfalldiensteLesezeichen hinzufügen

ÄRZ­TE
Kreuz­wert­heim: Tel. 116 117
Freu­den­berg/Stadt, Eben­heid: 0 18 05 / 19 12 12 (12 Cent/Mi­nu­te)
Main-Tau­ber-Kreis: KV-Not­fall­pra­xis Wert­heim (Rot­k­reuz­k­li­nik), für Haus­be­su­che Tel. 0 18 06 / 09 34 20
Bun­des­wei­ter No­t­ruf für den Be­reit­schafts­di­enst der Haus­ärz­te Tel. 116 117
ZAH­N­ÄRZ­TE
Freu­den­berg/Küls­heim/Wer­bach/Wert-heim: Zu er­fra­gen bei der KZV Stutt­gart, Tel. 07 11 / 7 87 77 01.
 
 
Standesamt

Aus dem StandesamtLesezeichen hinzufügen

Wert­heim. Beim Stan­de­s­amt der Stadt Wert­heim wur­den fol­gen­de Ge­bur­ten be­ur­kun­det:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20150424-kraus
 

 


tk-20150425-steinwerk
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
April 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



NACHRICHTENARCHIV
April 2015
MoDiMiDoFrSaSo
27282930



Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten