Montag, 25.05.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Wertheim
 
 
WERTHEIM
Wertheim

Der Eintrittspreis dürfte steigenLesezeichen hinzufügen

Wertheim Ei­ne kurz­fris­ti­ge Lö­sung in Sa­chen Auf­s­tiegs­hil­fe und zu­sätz­li­che, qua­li­tät­vol­le Ver­an­stal­tun­gen, aber auch Ver­bes­se­run­gen beim Lärm­schutz: Das wa­ren For­de­run­gen, die aus den Rei­hen der Wert­hei­mer Se­nio­ren­u­ni­on bei ei­nem Ter­min mit Wert­heims Burg­ma­na­ger Chris­ti­an Schla­ger laut wur­den. Schla­ger kün­dig­te an, dass die Auf­wer­tung des Burg­ge­län­des wohl mit höhe­ren Ein­tritt­s­p­rei­sen ver­bun­den sei.
 
 
 
 
 
Anzeige



Alle Bilder und Videos vom
20. Aschaffenburger Hypolauf

Main-Netz-Spezial Citylauf
 
Wertheim

Flügelschlag der Feen hörbar gemachtLesezeichen hinzufügen

Werbach-Gamburg Ro­bin Huw Bo­wen be­ginnt sein Kon­zert auf der Gam­burg mit ei­nem Stück über ein Wa­li­ser Tal. Er ist der ein­zi­ge Pro­fi­mu­si­ker, der »Trip­le Harp« spielt und da­mit welt­weit auf Tournee ist. Der Pa­las-Saal der Gam­burg dürf­te wohl ei­ner der pas­sends­ten Kon­zer­t­or­te für sein Har­fen­spiel sein. Sch­ließ­lich er­klan­gen im Mit­telal­ter hier eben­falls Wei­sen von Har­fen­spie­lern.
 
 
Wertheim

»Bauhütte« in Bronnbach ist in BetriebLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Bronnbach Seit En­de April ha­ben die ers­ten Re­stau­ra­to­ren im Klos­ter Bronn­bach Quar­tier be­zo­gen. Wie das Land­rat­s­amt Main-Tau­ber-Kreis mit­teilt, sind die ori­gi­na­len Sand­stein­fi­gu­ren des Ab­tei­g­ar­tens in ei­nem De­pot si­cher ver­wahrt und sol­len inn­er­halb der nächs­ten sechs Mo­na­te von den Fach­leu­ten sa­niert wer­den.
Wertheim

Uissigheim wird zur FestmeileLesezeichen hinzufügen

Külsheim-Uissigheim Uis­sig­heim ist fast be­reit zum gro­ßen Ju­bi­läum. Die Dorf­ge­mein­schaft ar­bei­tet auf Hoch­tou­ren, da­mit am Sams­tag und Sonn­tag, 13. und 14. Ju­ni, al­les glatt­geht, wenn es heißt: 1250 Jah­re Uis­sig­heim - Dorf mit Herz.
 
 
Berichte

Hoch motiviert bei letzter Probe vor dem BundeswettbewerbLesezeichen hinzufügen

Wertheim/Würzburg Max Spe­er­mann mag »kei­ne Vi­b­ra­to­so­ße« und ach­tet auch bei der letz­ten Pro­be vor dem gro­ßen Auf­tritt des Du­os Frédéric Ot­ter­bach (Kla­vier) aus Wert­heim und Rober­ta Ver­na (Vio­li­ne) aus Würz­burg auf je­des De­tail. An ei­ner Stel­le der »Es-Dur-So­na­te op. 18« von Ri­chard Strauß sagt der Leh­rer von der Würz­bur­ger Mu­sik­hoch­schu­le: »Hier war der Feh­ler, der mich beim Lan­des­wett­be­werb am meis­ten ge­stört hat.«
Berichte

Ausbau der Autobahn liegt »voll im Zeitplan«Lesezeichen hinzufügen

Wertheim-Bettingen Die Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen und Stör­un­gen auf­grund des sechs­s­pu­ri­gen Aus­baus der A 3 bei Bet­tin­gen und Der­ti­gen wer­den vor­aus­sicht­lich Mit­te 2017 ein En­de ha­ben. »Wir sind voll im Zeit­plan«, er­klär­ten am Frei­tag die Ver­ant­wort­li­chen der Au­to­bahn­di­rek­ti­on Nord­bay­ern so­wie des Re­gie­rungs­prä­si­di­ums Stutt­gart übe­r­ein­stim­mend bei ei­nem In­for­ma­ti­ons­ter­min an der Brü­cke »Der­tin­ger Weg«.
 
 
Berichte

Kulturelle Pracht vor historischer KulisseLesezeichen hinzufügen

Main-Tauber-Kreis Mit dem Som­mer naht die Frei­luft­sai­son: In der Fe­ri­en­land­schaft »Lieb­li­ches Tau­ber­tal« ste­hen vie­le Open-Air-Ver­an­stal­tun­gen in his­to­ri­scher Ku­lis­se auf dem Pro­gramm. Als Ku­lis­se die­nen häu­fig Bur­gen, Schlös­ser und Klös­ter und Alt­städ­te. Ne­ben dem Kul­tur­pro­gramm be­rei­chern ku­li­na­ri­sche Ge­nüs­se, Rad­tou­ren oder Wan­de­run­gen den Ur­laub.
Berichte

Moscheeführung und Gespräche über die Rolle der Frau im IslamLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Reinhardshof Warum sich Frau­en in der Mo­schee hin­ter den Män­nern auf­hal­ten, wenn sie ge­mein­sam be­ten und wie oft ein gläu­bi­ger Mus­lim sich täg­lich gen Mek­ka neigt, ha­ben Frau­en am Don­ners­ta­g­a­bend er­fah­ren. Sie be­sich­tig­ten auf Ein­la­dung des Ve­r­eins »Tür­kisch-is­la­mi­sche Ge­mein­de zu Wert­heim« die Mo­schee auf dem Rein­hards­hof.
 
 
 
 
 
 
WEITERE BERICHTE
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
LOKALSPORT
Main-Tauber

SG holt Sieg gegen den MeisterLesezeichen hinzufügen

Kreisklasse B TBB Süd Nun sind auch in der Fuß­ball-Kreis­klas­se B Tau­ber­bi­schofs­heim Süd die letz­ten Ent­schei­dun­gen ge­fal­len. Wäh­rend sich Meis­ter Kö­n­ig­heim in Grü­nen­wört auch ei­ne Nie­der­la­ge er­lau­ben konn­te, si­cher­te sich die SG Beck­stein/Kö­n­igs­ho­fen II mit dem 3:0 über Uif­fin­gen Platz zwei. Grüns­feld II blickt trotz des Sie­ges über Ober­lau­da in die Röh­re. Platz sie­ben si­cher­te sich Bob­stadt im Fern­du­ell ge­gen Ditt­war.
 
 
Ganz am Rande

GeistreichLesezeichen hinzufügen

End­lich Fe­ri­en. Zwei Wo­chen für die Schü­ler, ein lan­ges Wo­che­n­en­de für die Er­wach­se­nen. Was es mit dem Pfingst­fest ei­gent­lich auf sich hat, wird zweitran­gig. Apos­tel, die von Feu­er­zun­gen er­füllt in frem­den Spra­chen par­lie­ren? Das kann heut­zu­ta­ge je­des Smart­pho­ne. Wich­ti­ger als der Hei­li­ge Geist, der über die Men­schen kommt, ist da die Stau-App, die sagt, wie man am bes­ten die Blechla­wi­ne um­fährt.
 
 
SERVICE
 
 
Standesamt

Aus dem StandesamtLesezeichen hinzufügen

Wert­heim. Beim Stan­de­s­amt der Stadt Wert­heim wur­den fol­gen­de Ge­bur­ten be­ur­kun­det:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20150520-ebert
 

 


da-20150520-fischer
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
Mai 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



NACHRICHTENARCHIV
Mai 2015
MoDiMiDoFrSaSo
123
25262728293031



Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten