Mittwoch, 22.10.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Wertheim
 
 
WERTHEIM
Wertheim

Dimension der Wache gut zu erkennenLesezeichen hinzufügen

Wertheimer Feuerwehr feiert Richtfest an der neuen Feuerwache. Die Grund­mau­ern ste­hen, die enor­me Grö­ße der neu­en Wa­che ist ab­seh­bar, knapp sie­ben Mil­lio­nen Eu­ro wird sie bis zur Über­ga­be im kom­men­den Jahr ge­kos­tet ha­ben. »Heu­te ist das Werk voll­bracht, der Baum steht hoch …«, hieß es am Di­ens­tag beim Richt­spruch für die neue Wert­hei­mer Feu­er­wa­che.
 
 
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Wertheim

Neue Umkleide- und DuschräumeLesezeichen hinzufügen

Freudenberg-Wessental Es hat kei­ne zwei Mei­nun­gen am Mon­tag bei der Sit­zung des Tech­ni­schen Aus­schus­ses Freu­den­berg ge­ge­ben: Die Er­wei­te­rung des Sport­heims in Box­tal ist drin­gend not­wen­dig, wa­ren sich die Mit­g­lie­der des Gre­mi­ums ei­nig.
 
 
Wertheim

Weiteres Pflegeheim für KülsheimLesezeichen hinzufügen

Külsheim : Die Stadt Küls­heim be­kommt im Früh­jahr 2017 ein wei­te­res Pf­le­ge­heim. Trä­ger ist die saar­län­di­sche Schwes­tern­schaft, die be­reits 30 sol­cher Häu­ser be­t­reibt. In der Ge­mein­de­rats­sit­zung vom Mon­tag wur­de das Pro­jekt nun auch den Bür­gern vor­ge­s­tellt.
Wertheim

Mehr Antworten als FragenLesezeichen hinzufügen

Freudenberg-Wessental : Die vor­ge­ge­be­ne Zeit war nicht das Pro­b­lem. Die vier Bür­ger­meis­ter­kan­di­da­ten für Freu­den­berg hiel­ten sich bei der erst­ma­li­gen ge­mein­sa­men Prä­sen­ta­ti­on ih­rer Per­son und ih­rer po­li­ti­schen Zie­le am Mon­tag in Wes­sen­tal fast ge­nau an die Vor­ga­ben.
 
 
Berichte

Ankommen helfenLesezeichen hinzufügen

Wertheim : Die Flücht­lin­ge sind noch nicht da, die Hel­fer schon: En­ga­gier­te Bür­ger wol­len am Mitt­woch­a­bend, 22. Ok­tober, im Ar­ka­den­saal ei­nen Ve­r­ein oder ei­ne In­ter­es­sen­grup­pe grün­den, um Asyl­be­wer­ber zu­künf­tig un­ter­stüt­zen zu kön­nen. Die sol­len laut Pla­nung des Land­rat­sam­tes ab 2015 nach Wert­heim kom­men.
Berichte

Gesamtes Baugebiet bergseits soll 30er-Zone werdenLesezeichen hinzufügen

Freudenberg-Wessental : Land­rat­s­amt, Po­li­zei­di­rek­ti­on und Stra­ßen­bau­amt hat­ten ih­re Ver­t­re­ter zur Ver­kehrs­schau nach Freu­den­berg ent­sandt. Am Mon­tag ha­ben Bür­ger­meis­ter Heinz Hof­mann und Stadt­bau­meis­ter Man­f­red Wen­zel die Er­geb­nis­se im Tech­ni­schen Aus­schuss bei des­sen Sit­zung im Ge­mein­de­zen­trum Wes­sen­tal be­kannt ge­ge­ben.
 
 
Berichte

Bauliche Entwicklung in Külsheims Stadtgebiet geprägtLesezeichen hinzufügen

Külsheim : Stadt­pla­nung und Stadt­ent­wick­lung ha­ben Küls­heim in den ver­gan­ge­nen 30 Jah­ren um­ge­trie­ben und vor al­lem ve­r­än­dert. Der Kopf da­hin­ter war der Karls­ru­her Sa­nie­rungs­be­ra­ter Ni­ko­laus We­ber. Er geht nun in Pen­si­on.
Berichte

Gnadenhof-Herbstfest ein ErfolgLesezeichen hinzufügen

Kreuzwertheim : Sein Herbst­fest hat der Ve­r­ein »der klei­ne Gna­den­hof« in Kreuz­wert­heim am Sams­tag bei tol­lem Herbst­wet­ter ge­fei­ert. Vie­le Be­su­cher fan­den auch die­ses Mal den Weg zu dem be­reits seit drei Jah­ren be­ste­hen­den Ve­r­ein am Krei­sel in Rich­tung Has­loch, teilt der Ve­r­ein mit.
 
 
Berichte

CSU-Fraktion erntet 226 Kürbisse für die Aktion RegenbogenLesezeichen hinzufügen

Kreuzwertheim Um die Kür­bis­schnitz­ak­ti­on der Ak­ti­on Re­gen­bo­gen zu un­ter­stüt­zen, hat die Kreuz­wert­hei­mer CSU-Ge­mein­de­rats­frak­ti­on Kür­bis­se an­ge­baut. Laut ei­ner Pres­se­mit­tei­lung ist das Ge­mü­se dank der Wit­te­rung her­vor­ra­gend ge­die­hen. Vor Kur­zem ha­ben Tan­ja Bann­warth, Mi­cha­el Huth, Ste­fan Schuck, Gün­ter Kohr­mann und Isol­de Franz (von links) nun mehr als zwei An­hän­ger der Herbst­früch­te ge­ern­tet.
 
 
Berichte

Neuester Mobilfunkstandard: Sendemast wird aufgerüstetLesezeichen hinzufügen

Külsheim Nach­dem es lan­ge hin- und her­ge­gan­gen ist in der Fra­ge um die Aufrüs­tung des Mo­bil­funk­sen­de­mas­tes zwi­schen Hun­d᠆heim und Stein­bach, ist nun ei­ne Ent­schei­dung ge­fal­len.
 
 
WEITERE BERICHTE
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
LOKALSPORT
 
 
Ganz am Rande

Hallo HessenLesezeichen hinzufügen

Dass ei­ni­ge Der­tin­ger noch in den ver­gan­ge­nen bei­den Jah­ren lie­ber zu Bay­ern ge­hö­ren woll­ten, weil sich in Sa­chen Au­to­bahn­aus­bau in Wert­heim lan­ge nichts ge­tan hat­te, ist be­kannt.
 
 
SERVICE
 
 
Standesamt

Aus dem StandesamtLesezeichen hinzufügen

Wert­heim. Beim Stan­de­s­amt der Stadt Wert­heim wur­den fol­gen­de Ge­bur­ten be­ur­kun­det:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20141020-kahlgrund
 

 


da-20141014-pucher
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
Oktober 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



SUCHE IM RESSORT

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten