Dienstag, 23.09.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Wertheim
 
 
WERTHEIM
Wertheim

377 Starter drehen 7654 Runden - 130.000 Euro erlaufenLesezeichen hinzufügen

Die­trich-Bon­ho­ef­fer-Gym­na­si­asten knacken die "Schallmauer" »Lau­fen für ei­ne bes­se­re Welt« - nach die­sem Mot­to ha­ben fast 400 Teil­neh­mer beim 7. Be­ne­fiz­lauf des Die­trich-Bon­ho­ef­fer-Gym­na­si­ums am Sonn­tag auf dem Kreuz­wert­hei­mer Sport­ge­län­de flei­ßig Run­de um Run­de ge­zo­gen. Man nahm es in der Tat lo­cker: wäh­rend die ei­nen ganz am­bi­tio­niert los­leg­ten, plau­der­te so man­cher mit sei­nem Lauf­nach­barn im Schritt­tem­po.
 
 
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Wertheim

Auf das achten, was eintLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Wartberg Im nächs­ten Jahr fei­ert der Wart­berg sein 50-jäh­ri­ges Ju­bi­läum. Das ak­tu­el­le Wart­berg­fest vom Wo­che­n­en­de war so­zu­sa­gen ei­ner der letz­ten Vor­bo­ten und gleich­zei­tig Bot­schaf­ter für Kom­men­des. Fast von Be­ginn an, al­so seit gut 40 Jah­ren, fei­ern die Wart­ber­ger sich und sie fei­ern mit­ein­an­der.
 
 
Wertheim

Allerley rund um das MittelalterLesezeichen hinzufügen

Mittelaltermarkt auf der Wertheimer Burg : »Vor­züg­lich Speyß und Trank und Al­ler­ley rund um das Mit­telal­ter«, war am Wo­che­n­en­de auf der Wert­hei­mer Burg ge­bo­ten. Nach ei­ni­gen Jah­ren Pau­se fand dort wie­der ein­mal ein Mit­telal­ter­markt statt. Bilderserie
Wertheim

Ideen und Fleiß als BetriebskapitalLesezeichen hinzufügen

Hasloch : Nicht nur die »Am­boss-Pol­ka«, ge­spielt von der ei­gens für das Ju­bi­läum ge­grün­de­ten Blas­ka­pel­le mit dem tref­fen­den Na­men »Ham­mer­ge­blä­se«, son­dern auch der Ton des Ei­sen­ham­mers, der von 235 Jah­ren die Keim­zel­le der heu­ti­gen Kurtz-Er­sa-Grup­pe bil­de­te, be­grüß­ten am Frei­tag die Gäs­te zum Ju­bi­läums­fest im ei­gens auf­ge­bau­ten Zelt im Ha­sel­bach­tal.
 
 
Berichte

Für ein paar Stunden gute Laune getanktLesezeichen hinzufügen

Freudenberg : Tra­di­tio­nell wird der Freu­den­ber­ger Herbst­markt nicht vom Wet­ter ver­wöhnt - so auch am Sonn­tag. Trotz­dem lie­ßen sich die Freu­den­ber­ger nicht von ei­nem Be­such des Main­vor­lan­des ab­hal­ten. Sie sch­len­der­ten an den 25 Stän­den der pro­fes­sio­nel­len Markt­händ­ler und den knapp 20 Floh­markt­stän­den vor­bei, die zum »Se­hen, Ge­nie­ßen und Kau­fen« ein­lu­den.
Berichte

Pferde sind seine große LeidenschaftLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Dertingen : Ru­di Bolg hat am Mon­tag ge­mein­sam mit der Fa­mi­lie sei­nen 75. Ge­burts­tag ge­fei­ert. Der Ju­bi­lar wur­de als Sohn der Ehe­leu­te Mi­cha­el und Ro­si­na Bolg in Der­tin­gen ge­bo­ren. Die Fa­mi­lie, zu der auch sei­ne sie­ben Jah­re äl­te­re Schwes­ter ge­hört, be­trieb ne­ben der Land­wirt­schaft das Gast­haus »Kro­ne« in Der­tin­gen, das der Va­ter 1950 ge­kauft hat­te.
 
 
Berichte

Spaß und Unterhaltung beim ReitertagLesezeichen hinzufügen

Wertheim-Wartberg : Es war seit Jah­ren wie­der ein Tur­nier auf dem Ge­län­de des Reit- und Fahr­ve­r­eins Main-Tau­bereck und für die ein­hei­mi­schen Rei­ter ist es nicht sch­lecht ge­lau­fen. »Wir ha­ben heu­te rund 100 Starts«, sag­te El­ke Mem­mel ein­gangs, sie ist die Vor­sit­zen­de des Reit- und Fahr­ve­r­eins. xIhr Club hat­te lan­ge kein ei­ge­nes Tur­nier mehr an­ge­bo­ten, war je­doch re­ge auf den Wett­kämp­fen au­ßer­halb un­ter­wegs ge­we­sen.
Berichte

»Die Firma prägt das Gesicht Reicholzheims«Lesezeichen hinzufügen

Wertheim-Reicholzheim : Eh­re, wem Eh­re ge­bührt: Der Rei­c­holz­hei­mer Un­ter­neh­mer Heinz Dost­mann (TFA) ist ei­ner, der es ver­di­ent hat. Ihm ha­ben sei­ne Mit­ar­bei­ter am Sams­tag mit Spaß und ei­nem Au­gen­zwin­kern die Ur­kun­de für 50 Jah­re Be­triebs­zu­ge­hö­rig­keit aus­ge­s­tellt.
 
 
Berichte

Von Weltmarktführern und der Karriere daheimLesezeichen hinzufügen

Main-Tauber-Kreis »Der Main-Tau­ber-Kreis ist ein au­ßer­or­dent­lich at­trak­ti­ver Stand­ort. Er weist ei­ne ho­he Dich­te an Welt­markt­füh­r­ern, ei­nen er­folg­rei­chen Mit­tel­stand und en­ga­gier­te Hand­werks­be­trie­be auf. Er bie­tet ho­he Le­bens­qua­li­tät und bes­te Chan­cen für die Be­rufs­welt. Wich­tig ist, dass hier­von auch die jun­gen Men­schen er­fah­ren«, sagt Land­rat Rein­hard Frank.
 
 
Berichte

Matthias Dick will Nachfolger von Heinz Hofmann werdenLesezeichen hinzufügen

Freudenberg Sein In­ter­es­se, Nach­fol­ger von Freu­den­bergs Bür­ger­meis­ter Heinz Hof­mann zu wer­den, ist längst kein Ge­heim­nis mehr. Doch am Sonn­tag ließ Mat­thias Dick, Zwei­ter Stell­ver­t­re­ter Hof­manns, die »Kat­ze aus dem Sack«. Beim dies­jäh­ri­gen Herbst­markt (Be­richt da­zu in der Di­ens­tags­aus­ga­be) ließ er die Be­su­cher wis­sen, dass er sich bei der Wahl am 9. No­vem­ber um das Amt des Bür­ger­meis­ters be­wer­ben wird.
 
 
WEITERE BERICHTE
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
LOKALSPORT
 
 
Ganz am Rande

RedefreiheitLesezeichen hinzufügen

Ein Beam­ter ist auch nur ein Mensch, auch der Ers­te Lan­des­beam­te im Main-Tau­ber-Kreis.
Ul­rich Der­pa hat sich bei der Er­öff­nung der IHK-Au­ßen­s­tel­le in Wert­heim eng an sein Re­de­ma­nuskript ge­hal­ten. Sol­che vor­ge­schrie­be­nen Re­den sind in der Re­gel wohl tem­pe­riert, po­li­tisch kor­rekt und stets di­p­lo­ma­tisch.
 
 
SERVICE
Service

HeuteLesezeichen hinzufügen

AUS­STEL­LUNG
FREU­DEN­BERG
Amts­haus­ga­le­rie: 10 bis 18 Uhr »un­be­wuss­te Or­te« neue Fo­to­aus­stel­lung von Wer­ner Wie­ser
TAU­BER­BI­SCHOFS­HEIM
Kreis­kran­ken­haus: 8 bis 18 Uhr Bil­der in Öl- und Acryl von Hans-Ge­org May­er
WERT­HEIM
Glas­mu­se­um: 10 bis 17 Uhr »Die Gla­s­per­len der Ja­cky Teu­chert-Rim­kus 1960 bis 2011«
 
 
Standesamt

Aus dem StandesamtLesezeichen hinzufügen

Wert­heim. Beim Stan­de­s­amt der Stadt Wert­heim wur­den fol­gen­de Ge­bur­ten be­ur­kun­det:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20140901-raiba
 

 


da-20140918-kirchgaessner
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
September 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



SUCHE IM RESSORT

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten