Sonntag, 31.08.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Obernburg
 
 
OBERNBURG
 
 
Obernburg

Umleitung erhitzt GemüterLesezeichen hinzufügen

Gefahr für Radfahrer und Fußgänger? Um­lei­tun­gen sind meist un­sc­hön. Für die An­woh­ner, weil es laut ist und stinkt. Für die Ver­kehrs­teil­neh­mer, weil sie um­ständ­lich fah­ren müs­sen. Und für Po­li­tik und Äm­ter, weil al­les ge­plant wer­den muss. Auch in Sulz­bach wird der­zeit um­ge­lei­tet. Die Orts­durch­fahrt über die Bahn­hof­stra­ße be­kommt neue Was­ser­lei­tun­gen und ei­nen fri­schen Be­lag. Kommentare 4-mal kommentiert
 
 
 
Anzeige

Michaelismesse Miltenberg
Alles Wissenswerte zur Mess'   auf unserer Sonderseite  Michaelismesse Miltenberg. 

Stadtfest Aschaffenburg
Alles zum Aschaffenburger Stadtfest auf unserer Sonderseite im Main-Netz.
 
Obernburg

Blick von der Brücke auf den MainLesezeichen hinzufügen

Spieplatztest Die Spiel­platz­tes­ter stam­men dies­mal aus Leh­re bei Wolfs­burg: Louis (5) und Lu­ka (8) ma­chen mit ih­ren El­tern Ur­laub im Main­tal. Pa­trick (31) und And­rea Stag­net (36) hat­ten den Spiel­platz sch­nell ent­deckt und für gut be­fun­den. »Die La­ge ist per­fekt. Hier kön­nen die Kin­der so laut her­um­tol­len wie sie mö­gen, oh­ne je­man­den zu stö­ren«, sa­gen die El­tern, wäh­rend sie ge­ra­de ein Son­nen­bad am Mai­n­u­fer ge­nie­ßen. Video/Podcast
 
Obernburg

»Früher war mehr Dauerwelle«Lesezeichen hinzufügen

Elsenfeld »Fri­seu­rin bin ich ge­wor­den, weil es schon im­mer mein Traum­be­ruf war«, er­zählt Ire­ne Schüß­ler. Am kom­men­den Mon­tag ist die 64-Jäh­ri­ge seit ge­nau ei­nem hal­ben Jahr­hun­dert im Sa­lon Wil­li Meis­ter in El­sen­feld. Un­ter­bro­chen wur­de die­se Zeit nur von zwölf Wo­chen Mut­ter­schafts­ur­laub bei der Ge­burt ih­res Soh­nes Thors­ten im Jahr 1968.
 
Obernburg

Jürgen Schwab: »Der perfekte Spielplatz wird nie perfekt sein«Lesezeichen hinzufügen

Serie Spielplatztest : Für Jür­gen Schwab muss ein gu­ter Spiel­platz ve­r­än­der­bar sein. Der 43-Jäh­ri­ge ist päda­go­gi­scher Mit­ar­bei­ter der Kom­mu­na­len Ju­gend­ar­beit des Am­tes für Ju­gend und Fa­mi­lie am Land­rat­s­amt Würz­burg. Schwab ist in Aschaf­fen­burg auf­ge­wach­sen und war vie­le Jah­re als Spiel­platz­be­ra­ter für den Be­zirks­ju­gen­dring Un­ter­fran­ken tä­tig.
Obernburg

Bauernhof als RaritätenkabinettLesezeichen hinzufügen

Röllbach : Wer den al­ten Bau­ern­hof in der Röll­fel­der Stra­ße in Röll­bach be­tritt, kann es kaum fas­sen, wie vie­le Samm­ler­stü­cke dort zu se­hen sind. Schon von der Stra­ße aus bil­den die grell­b­un­ten Oldti­mer den Blick­fang, dar­un­ter ein grü­ner JBA-Mor­gan aus dem Jahr 1973, der im Stil der 1930er-Jah­re nach­ge­bil­det wur­de, ein or­an­ge­far­be­ner Bond Bug auf drei Rä­d­ern und ein gel­ber For­mel-1-Ferra­ri mit da­vor kni­en­der Me­cha­ni­ker­fi­gur.
 
 
Berichte

Umgehung Sulzbach: Niedernberger werden gehörtLesezeichen hinzufügen

Niedernberg : Als zwei­te Sta­ti­on sei­ner An­tritts­be­su­che in den Ge­mein­den des Land­k­rei­ses hat sich Land­rat Jens Mar­co Scherf am Mitt­woch Nie­dern­berg aus­ge­sucht. Nach ei­ner Orts­rund­fahrt im Pl­an­wa­gen mit Bür­ger­meis­ter Jür­gen Rein­hard stand im Gast­haus »Zur Ge­müt­lich­keit« ein Tref­fen mit Ver­t­re­tern aus Po­li­tik, Schu­le, Pf­le­ge, Ge­sund­heit und Ve­r­ei­nen auf der Ta­ges­ord­nung.
Berichte

Fußball-WM, Mord und HysterieLesezeichen hinzufügen

Elsenfeld-Rück : »Kri­mi im Schalk­haus« heißt es am Mon­tag, 22. Sep­tem­ber, um 19.30 Uhr, wenn der Aschaf­fen­bur­ger Jour­na­list Pe­ter Freu­den­ber­ger in Rück die bri­s­an­te Mi­schung aus sei­nem neu­en Kri­mi »Stil­ler und die un­sicht­ba­re Meu­te« ser­viert, in dem wie­der der Jour­na­list Paul Stil­ler im Mit­tel­punkt steht.
 
 
Berichte

Zum Grüngutplatz geht’s links abLesezeichen hinzufügen

Erlenbach : Die neue Ab­bie­ge­s­pur am Grün­ab­fall­platz an der Staats­stra­ße zwi­schen El­sen­feld und Er­len­bach ist fer­tig­ge­s­tellt. Am Don­ners­tag wur­de sie in ei­ner Fei­er­stun­de frei­ge­ge­ben.
Berichte

Spielplatz Beachpark Elsenfeld: Wasserpark und Kletternetz überzeugenLesezeichen hinzufügen

Serie Spielplatztest : »Bist du be­reit?«, ruft Ti­mo Egar­ter und stellt die Stopp­uhr. Stief­sohn Si­las Stei­ger­wald bringt sich in Po­si­ti­on. »Auf die Plät­ze, fer­tig … und los!« Der Sechs­jäh­ri­ge rennt und be­wäl­tigt den Hin­der­ni­s­par­cours in sa­gen­haf­ten 20 Se­kun­den. Ge­mein­sam mit Freund Le­on Groh­mann (7) tes­tet Si­las die Mög­lich­kei­ten im El­sen­fel­der Be­ach­park. In un­se­rer Se­rie stel­len wir Spiel­plät­ze im Land­kreis vor.
 
 
Berichte

In 60 Jahren Ehe nie gestrittenLesezeichen hinzufügen

Wörth Sie ha­ben noch nie ge­s­trit­ten, im­mer ab- und zu ge­ge­ben und sich in kei­ne Sa­che rein­ge­s­tei­gert. Das ist wohl das Ge­heim­nis des Ehe­paars Franz und Wal­traud Sak, das bei gu­ter Ge­sund­heit dia­man­te­ne Hoch­zeit fei­ert.
 
 
Berichte

500 Jahre alter Bildstock lässt Forscher rätselnLesezeichen hinzufügen

Mönchberg Wer durch die Mönch­ber­ger Haupt­stra­ße ra­delt und bei der Num­mer 13a ei­nen ural­ten Bild­stock sucht, wird sich wun­dern: Dort steht näm­lich ein neu­er Bild­stock aus Sand­stein, der eher fünf als 500 Jah­re alt sein dürf­te. Die Denk­mal­lis­te bei Wi­ki­pe­dia stimmt of­fen­sicht­lich nicht mehr.
 
 
WEITERE BERICHTE
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
LOKALSPORT
Kreis AB/MIL

Ein perfektes KerbwochenendeLesezeichen hinzufügen

Kreisklasse AB 1 1:0 ge­winnt Vor­wärts Klei­n­ost­heim das Spit­zen­spiel des 6. Spiel­tags der Fuß­ball-Kreis­klas­se Aschaf­fen­burg 1 ge­gen Ba­va­ria Wie­sen und schafft da­mit den An­schluss an die Ta­bel­len­spit­ze. Der ein­ge­wech­sel­te Jo­na Mai­er sorg­te für das Tor des Ta­ges und ei­nen per­fek­ten Auf­takt ins Klei­n­ost­hei­mer Kerb­wo­che­n­en­de.
 
 
 
 
SERVICE
Service

serv3008mil_oeffnungszeitenLesezeichen hinzufügen

BÄ­DER
AMOR­BACH
Frei­schwimm­bad: Sams­tag, Sonn­tag 9-20 Uhr
ASCHAF­FEN­BURG
Frei­bad: Sams­tag, Sonn­tag 8 bis 20 Uhr
BAD KÖ­N­IG
Frei­bad: Sams­tag, Sonn­tag 9 bis 20 Uhr; Oden­wald-Ther­me: Sams­tag 9 bis 23 Uhr, Sonn­tag 9 bis 22 Uhr
BREU­BERG
Frei­bad: Sams­tag, Sonn­tag 8 bis 20 Uhr
BÜRG­STADT
Erf­tal­bad: Sams­tag, Sonn­tag 9 bis 20 Uhr
 
 
Standesamt

Aus dem StandesamtLesezeichen hinzufügen

Erlenbach. Beim Standesamt, Das Für Die Beurkundungen Beim Krankenhaus Erlenbach Zuständig Ist, Wurden im April Folgende Geburten und Sterbefälle Registriert.geburten 27. Ju­ni: Be­tül Ma­ran­goz, Toch­ter von Ke­ri­me und Sa­lim Ma­ran­goz, Lud­wig­stra­ße 46, Klin­gen­berg.
29. Ju­ni: Ron­ja So­phia Ada­metz, Toch­ter von Si­mo­ne An­ne und Mat­thias Jo­han­nes Ada­metz, Mühl­stra­ße 23, Großost­heim.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20140828-fath
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender

 


da-20140828-fath
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
August 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



SUCHE IM RESSORT

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten