Dienstag, 2.09.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Obernburg
 
 
OBERNBURG
 
 
Obernburg

Keine Einigkeit bei Festlegung der MauerhöheLesezeichen hinzufügen

Röllbach Ob die Mau­er zum Ab­schluss des künf­ti­gen Röll­ba­cher Dorf­plat­zes 110, 140 oder 165 Zenti­me­ter hoch sein soll, dar­über gab es Dis­kus­si­ons­be­darf in der Sit­zung des Ge­mein­de­rats am Mon­tag. Zu ei­ner Lö­sung kam das Gre­mi­um nicht.
 
 
 
Anzeige

Michaelismesse Miltenberg
Alles Wissenswerte zur Mess'   auf unserer Sonderseite  Michaelismesse Miltenberg. 

Stadtfest Aschaffenburg
Alles zum Aschaffenburger Stadtfest auf unserer Sonderseite im Main-Netz.
 
Obernburg

Ein Hauch Spanien am UntermainLesezeichen hinzufügen

Großwallstadt Das Bad ist knapp 38 Quad­r­at­me­ter groß, mit Sau­na, Whirl­pool und Re­lax-Ecke, de­ren Ses­sel - ganz wich­tig - auf den Flach­bild­fern­se­her aus­ge­rich­tet sind. Die Toi­let­te ist durch Sa­loon­tü­ren vom Rest der Well­ness-Oa­se ab­ge­t­rennt, da­ne­ben geht es auf den Bal­kon. Lu­xus­sui­te im Fünfs­ter­ne-Ho­tel? Nein!
 
Obernburg

Das Vorbild Batmans saugt kein BlutLesezeichen hinzufügen

Elsenfeld Wie vie­le Ei­er le­gen Fle­der­mäu­se? Ein bis­schen ge­mein war die Fang­fra­ge schon, die Tho­mas Sta­ab vom Lan­des­bund für Vo­gel­schutz (LBV) den jun­gen Gäs­ten stell­te. Die tipp­ten erst ein­mal auf zwei bis fünf, be­vor ih­nen ein­fiel: Fle­der­mäu­se sind doch Säu­ge­tie­re.
 
Obernburg

Zu Fuß durch Großwallstadts HistorieLesezeichen hinzufügen

Großwallstadt : Wer sie er­lebt hat, die Nach­kriegs­zeit mit den ers­ten Schwarz-Weiß-Fern­se­hern, der Ita­li­en-Rei­se im VW-Kä­fer und den Sü­ß­ig­kei­ten im Glas bei Tan­te Em­ma um die Ecke, der wur­de am Sams­ta­g­a­bend bei der thea­tra­li­schen Wan­de­rung durch die Ver­gan­gen­heit Großwall­stadts an sei­ne Kin­der- und Ju­gend­jah­re er­in­nert und von ei­ner Wel­le der No­st­al­gie er­fasst.
Obernburg

Spielplatz Amorsbrunn: Eine Ruine inspiriert die SandburgenbauerLesezeichen hinzufügen

Serie Spielplatztest : Ver­steckt im ru­hi­gen Amors­brunn liegt ein Spiel­platz, der sich als ech­ter Ge­heim­tipp ent­puppt. Er liegt in ei­ner 30er-Zo­ne in der Er­fur­ter Stra­ße. Ein Sch­man­kerl: Durch die La­ge am Berg kön­nen die Be­su­cher die Aus­sicht auf die um­lie­gen­den Wäl­der des Oden­walds und so­gar auf die Gotthards­rui­ne ge­nie­ßen. Video/Podcast
 
 
Berichte

Spielplatz am Waldhaus: Auf Entdeckungsreise mitten in der NaturLesezeichen hinzufügen

Obernburg : Die Schrit­te sind tap­sig, aber die Au­gen ver­fol­gen fest das Ziel. »Hier will ich hoch«, scheint An­ta­res (20 Mo­na­te) zu den­ken. »Ge­nau da­hin, wo die Rut­sche ist.« Schritt um Tritt klet­tert er die Stu­fen nach oben. Ge­mein­sam mit Ma­ma Isa­bel Reis er­kun­det der Klei­ne den Spiel­platz am Wald­haus in Obern­burg.
Berichte

Vor 700 Jahren Zuflucht der Templer?Lesezeichen hinzufügen

Kleinwallstadt : Ne­ben der Pfarr­kir­che in Klein­wall­stadt er­strahlt seit ei­ni­gen Mo­na­ten ein klei­nes Haus in neu­em Glanz: Das so­ge­nann­te Tem­p­ler­haus wird schon in Wirths Mil­ten­ber­ger Chro­nik als wich­ti­ges Bei­spiel für die An­we­sen­heit der Tem­p­ler am Un­ter­main ge­nannt.
 
 
Berichte

Tourismusgesellschaft im Odenwald Rücken gestärktLesezeichen hinzufügen

Erbach : In der Au­s­ein­an­der­set­zung um die Ver­wen­dung des Lo­gos und des Wer­be­auf­tritts des tou­ris­ti­schen Oden­walds mit dem po­li­ti­schen Oden­wald­kreis ha­ben sich jetzt auch die Ver­bän­de der Ga­s­tro­no­mie, Ho­tels und Ver­mark­ter zu Wort ge­mel­det.
Berichte

Mömlinger Spielplatz: An der Seilbahn ist immer etwas losLesezeichen hinzufügen

Serie Spielplatztest : Das ro­te Ka­rus­sell liegt be­we­gungs­los in der Son­ne; da­ne­ben der blaue Wip­pen­hund, der gen Orts­mit­te blickt. Im Mo­ment scha­ren sich al­le Kin­der am Möm­lin­ger Spiel­platz Küh­trieb um die Seil­bahn, die so gut wie nie still steht. Drei der Jungs sind die Brü­der Bas­ti­an (2), Sam (6) und Ja­den (8) Ebert.
 
 
Berichte

Peugeot brennt auf B 469 ausLesezeichen hinzufügen

Niedernberg Er­heb­li­che Be­hin­de­run­gen hat am Sams­tag­mit­tag ein bren­nen­des Au­to auf der B 469 bei Nie­dern­berg ver­ur­sacht. Ein 61-jäh­ri­ger Peu­geot-Fah­rer aus dem Raum Tri­er hat­te kurz nach 14.30 Uhr auf dem Weg Rich­tung Mil­ten­berg Rauch aus dem Mo­tor­raum be­merkt und war rechts ran­ge­fah­ren. Als die Nie­dern­ber­ger Feu­er­wehr kam, hat­ten die Flam­men auf den In­nen­raum des Au­tos über­ge­grif­fen.
 
 
Berichte

Umgehung Sulzbach: Niedernberger werden gehörtLesezeichen hinzufügen

Niedernberg Als zwei­te Sta­ti­on sei­ner An­tritts­be­su­che in den Ge­mein­den des Land­k­rei­ses hat sich Land­rat Jens Mar­co Scherf am Mitt­woch Nie­dern­berg aus­ge­sucht. Nach ei­ner Orts­rund­fahrt im Pl­an­wa­gen mit Bür­ger­meis­ter Jür­gen Rein­hard stand im Gast­haus »Zur Ge­müt­lich­keit« ein Tref­fen mit Ver­t­re­tern aus Po­li­tik, Schu­le, Pf­le­ge, Ge­sund­heit und Ve­r­ei­nen auf der Ta­ges­ord­nung.
 
 
WEITERE BERICHTE
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
LOKALSPORT
Kreis AB/MIL

FC Südring: »Es wäre noch mehr möglich gewesen«Lesezeichen hinzufügen

Marc Katzschmann Der FC Südring ist in der A-Klas­se Aschaf­fen­burg, Grup­pe 2 gut aus den Start­löchern ge­kom­men. Bis zum drit­ten Spiel­tag blieb die Mann­schaft so­gar un­ge­schla­gen. Nun ist die Bi­lanz aus­ge­g­li­chen und die Mann­schaft steht im Mit­tel­feld. Co-Trai­ner Marc Katz­sch­mann stand für ein paar Fra­gen zur Ver­fü­gung.
 
 
 
 
SERVICE
Service

Wir gratulierenLesezeichen hinzufügen

Breu­berg-Hain­stadt: Blan­ka Kel­ler, Brun­nen­stra­ße 44, zum 80. Ge­burts­tag; Breu­berg-Neu­stadt: Do­ris Bals­zu­weit, Wert­hei­mer Stra­ße 29, zum 71.; Gre­ta Ba­um­gart­ner, Sack­gas­se 14, zum 89. Ge­burts­ta; Er­len­bach: Hil­de­gard Mei­sel, Oden­wald­stra­ße 4, zum 89. Ge­burts­tag; Eschau: Ot­to Halk, Ring­stra­ße 13, zum 71. Ge­burts­tag.; Freu­den­berg-Box­tal: Ma­ria An­na Hauck, Wild­bach­stra­ße 13, zum 81. Ge­burts­tag; Großh­eu­bach:
 
 
Standesamt

Aus dem StandesamtLesezeichen hinzufügen

Erlenbach. Beim Standesamt, Das Für Die Beurkundungen Beim Krankenhaus Erlenbach Zuständig Ist, Wurden im April Folgende Geburten und Sterbefälle Registriert.geburten 27. Ju­ni: Be­tül Ma­ran­goz, Toch­ter von Ke­ri­me und Sa­lim Ma­ran­goz, Lud­wig­stra­ße 46, Klin­gen­berg.
29. Ju­ni: Ron­ja So­phia Ada­metz, Toch­ter von Si­mo­ne An­ne und Mat­thias Jo­han­nes Ada­metz, Mühl­stra­ße 23, Großost­heim.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20140828-fath
 
Weinkalender

Sie gehören zu Maindrei- und -viereck, seitdem Wein getrunken wird: Häckerwirtschaften, auch »Hecken« oder »Besenwirtschaften« genannt. Hier finden Sie alle Termine und Informationen zu den regionalen Häckerwirtschaften und Weinfesten.
 
Zum Weinkalender

 


da-20140901-hofmann
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
September 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



SUCHE IM RESSORT

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten