Samstag, 25.10.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Marktheidenfeld
 
 
MARKTHEIDENFELD
 
 
Marktheidenfeld

Solarpark im zweiten Anlauf genehmigtLesezeichen hinzufügen

Marktheidenfeld Im zwei­ten An­lauf hat der Stadt­rat am Don­ners­ta­g­a­bend ei­nen wei­te­ren So­lar­park an der Au­to­bahn ge­neh­migt. Es wird auch ei­ne Bür­ger­be­tei­li­gung für das rund ei­nen Ki­lo­me­ter lan­ge So­lar­feld ge­ben.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Marktheidenfeld

Leerstand wird bald zu Ende seinLesezeichen hinzufügen

Marktheidenfeld : Wo früh­er Back­wa­ren das Schau­fens­ter zier­ten und man sich auf ei­ne Tas­se Kaf­fee tref­fen konn­te, ist seit ei­ni­gen Wo­chen Kunst aus dem Gym­na­si­um in ei­nem leer­ste­hen­den La­den­ge­schäft zu se­hen. Aber Mit­te No­vem­ber soll im Erd­ge­schoss des Ge­schäfts- und Ärzte­hau­ses Luit­pold­stra­ße 27 wie­der ein Ca­fé er­öff­nen.
Marktheidenfeld

Ort der Trauer, aber auch der ZukunftLesezeichen hinzufügen

Marktheidenfeld : Der Stadt­rat hat sich in sei­ner Sit­zung am Don­ners­ta­g­a­bend mit der künf­ti­gen Ge­stal­tung des Fried­hofs am Äu­ße­ren Ring be­fasst. Dort soll ein Ur­nen­ge­mein­schafts­gr­ab­feld aus-ge­wie­sen wer­den.
 
 
Marktheidenfeld

»Es kann uns keiner entkommen«Lesezeichen hinzufügen

Unterwegs mit der Wasserschutzpolizei : Ver­fol­gungs­jag­den sind nicht das Me­tier der Würz­bur­ger Was­ser­schutz­po­li­zis­ten. Doch wenn es sein muss, kön­nen sie ihr Boot mit den bei­den 350 PS star­ken MAN-Die­sel­mo­to­ren auf 40 km/h be­sch­leu­ni­gen. Das reicht, um an­ge­mes­sen auf al­le Even­tua­li­tä­ten zu rea­gie­ren. Bilderserie
Marktheidenfeld

Kultur ohne HürdenLesezeichen hinzufügen

Marktheidenfeld : Mu­se­en leis­ten ei­nen er­heb­li­chen Bei­trag zum kul­tu­rel­len Le­ben. Lei­der steht der Zu­gang zur Kunst, die Ge­schich­te und Kul­tur ver­mit­telt, aber nicht im­mer al­len Men­schen of­fen. Des­halb be­schäf­tig­ten sich die Teil­neh­mer beim 30. Un­ter­frän­ki­schen Mu­se­ums­tag in Markt­hei­den­feld mit dem The­ma In­k­lu­si­on und Bar­rie­re­f­rei­heit.
 
 
Berichte

Erlenbach lehnt Vorgehensweise von Heidelberg Cement abLesezeichen hinzufügen

Erlenbach : Mit ei­nem neu­en An­lauf der Hei­del­berg Ce­ment AG zur Er­wei­te­rung ih­res Ab­bau­ge­biets sieht sich der Ge­mein­de­rat Er­len­bach kon­fron­tiert. Da­bei ver­folgt das Un­ter­neh­men nach An­sicht der Ge­mein­de ei­ne neue Tak­tik, in­dem das im­mis­si­ons­recht­li­che Ver­fah­ren vor­ge­zo­gen und der wich­ti­ge was­ser­recht­li­che Teil nach­ge­zo­gen wer­de. Das lehnt der Ge­mein­de­rat ab.
Berichte

Kommunale Allianz in GründungLesezeichen hinzufügen

Gemeinderat : BISCH­BRUNN-OBERN­DORF. Der Ge­mein­de­rat Bisch­brunn hat am Di­ens­tag, 28. Ok­tober, um 19.30 Uhr ei­ne öf­f­ent­li­che Sit­zung im Rat­haus Obern­dorf.
 
 
Berichte

Weltladen hat Gäste aus TansaniaLesezeichen hinzufügen

Marktheidenfeld : Mit Gäs­ten aus Tan­sa­nia hat der Welt­la­den Markt­hei­den­feld kürz­lich das zehn­jäh­ri­ge Be­ste­hen ge­fei­ert.
Bi­schof John C. Nd­im­bo war mit ei­ner 14-köp­fi­gen De­le­ga­ti­on aus Mbin­ga zu Gast. Er ze­le­brier­te den Got­tes­di­enst mit De­kan Her­mann Be­cker und dem tan­sa­ni­schen Pfar­rer Chris­ti­an Mha­ga­ma. Als Lek­tor war der evan­ge­li­sche Pas­tor Bernd Töp­fer ein­ge­bun­den, heißt es in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung des Welt­la­dens.
Berichte

700 Euro für das KinderhospizLesezeichen hinzufügen

Marktheidenfeld : Ein Spen­de von 700 Eu­ro hat der Grün­der der Ra­ni-Stif­tung, Eber­hard Ditt­ler, an El­ke Piehl (Vor­stand) im am­bu­lan­ten Kin­der­ho­spiz Ster­nen­zelt über­ge­ben.
Die Ra­ni-Stif­tung, nach dem Hund von Eber­hard Ditt­ler be­nannt, ist ge­mein­nüt­zig, un­ter­stützt hilfs­be­dürf­ti­ge Men­schen in der Re­gi­on und för­dert den Tier­schutz vor Ort, teilt Ster­nen­zelt mit.
 
 
Berichte

»Manche Schiffe fahren nur für die Bank«Lesezeichen hinzufügen

Main-Spessart/Würzburg Pe­ter Sporn lässt die Mo­to­ren an, Wol­fram Rup­pert macht die Lei­nen los. Lang­sam schiebt sich das Boot der Was­ser­schutz­po­li­zei Würz­burg rück­wärts aus sei­ner Blech­ga­ra­ge im Al­ten Ha­fen. Vor­bei am Mu­se­um Kul­tur­spei­cher und am Ci­ne­ma­xx-Ki­no nimmt das WSP 20 Kurs auf den Haupt­arm des Mains. Die Fahrt führt berg­wärts zum Neu­en Ha­fen.
 
 
Berichte

Sebastian Schecher als Prüfungsbester ausgezeichnetLesezeichen hinzufügen

Marktheidenfeld Die Freu­de im Büro »Zin­ßer-In­ge­nieu­re« ist groß: Se­bas­ti­an Sche­cher hat sei­ne Aus­bil­dung als Bes­ter ab­ge­sch­los­sen.
 
 
WEITERE BERICHTE
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
LOKALSPORT
Kreis MSP

Kein Grund, den Kopf hängen zu lassenLesezeichen hinzufügen

A-Klasse 4 Auf­s­tei­ger FSV Neu­stadt/Er­lach liegt auf dem vor­letz­ten Platz der Fuß­ball-A-Klas­se 4. Das soll sich bald än­dern - denn das Ziel ist und bleibt der Klas­sen­er­halt. Für Spie­ler­trai­ner Frank Hirsch ist die ak­tu­el­le Ta­bel­len­po­si­ti­on je­den­falls kein Grund, den Kopf hän­gen zu las­sen.
 
 
 
 
SERVICE
Service

HeuteLesezeichen hinzufügen

BÜH­NE
ASCHAF­FEN­BURG
Hof­gar­ten-Ka­ba­rett: Sams­tag 20 Uhr Ste­fan Waghu­bin­ger: »Au­ßer­ge­wöhn­li­che Be­las­tun­gen« (Ka­ba­rett), Sonn­tag 11.30 Uhr Ur­ban Priol: »Tilt« (Ka­ba­rett)
Stadt­thea­ter: Sams­tag, Sonn­tag 19.30 Uhr »Ich bin wie ihr, ich lie­be Äp­fel«, Ko­mö­d­ie über drei Dik­ta­t­or­gat­tin­nen, von The­re­sia Wal­ser
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20140901-raiba
 

 


tk-20141003-kunzmann
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
Oktober 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



SUCHE IM RESSORT

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten