Mittwoch, 27.05.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Marktheidenfeld
 
 
MARKTHEIDENFELD
 
 
Marktheidenfeld

Flüchtlinge besuchen die MittelschuleLesezeichen hinzufügen

Marktheidenfeld Schü­ler in der ach­ten Klas­se, die un­be­dingt ler­nen und in die Schu­le ge­hen wol­len: Das ist für Ro­nald Röhr, den Lei­ter der Mit­tel­schu­le Markt­hei­den­feld, mal et­was an­de­res. »Bei un­se­rem ers­ten Ge­spräch woll­ten sie am liebs­ten gleich da­b­lei­ben«, sagt Röhr über die vier min­der­jäh­ri­gen Flücht­lin­ge, die seit April die Mit­tel­schu­le be­su­chen.
 
 
 
Anzeige

Pyromainia

Am 12.09.2015 blitzt und kracht es in Lohr am Main. Geboten wird ein pralles Programm voller Sport, Action und Entertainment.

Erfahren Sie hier mehr!
 
Marktheidenfeld

Von Wolfgang Petry bis Bryan AdamsLesezeichen hinzufügen

Marktheidenfeld-Altfeld : Als es los­ge­hen soll, hält sich der An­drang der Men­schen auf der Wie­se des SV Alt­feld noch in Gren­zen. »Mal schau­en, ob die wir­k­lich um 21 Uhr an­fan­gen«, rät­selt ei­ne Frau. Nein, tun sie nicht. Als das Open-Air-Kon­zert der Würz­buam schon lau­fen soll­te, ist die Büh­ne noch kalt und die Pro­ta­go­nis­ten un­ter­hal­ten sich hin­ter den Ku­lis­sen.
Marktheidenfeld

»Catsitting« - so läuft's in MarktheidenfeldLesezeichen hinzufügen

Katzenfreunde passen in Urlaubszeit gegenseitig auf ihre Tiere auf : Was machen Katzenfreunde eigentlich, wenn sie in den Urlaub fahren? Klar, sie brauchen jemanden, der auf die Tiere aufpasst. In Marktheidenfeld hat sich dafür das "Catsitting" etabliert. Wie es funktioniert, erklären wir euch hier.
 
 
Marktheidenfeld

Josef Müllers Lebensbeichte in AltfeldLesezeichen hinzufügen

Marktheidenfeld-Altfeld Zum 90-jäh­ri­gen Be­ste­hen hat der Christ­li­che Ve­r­ein Jun­ger Men­schen (CVJM) Alt­feld zu ei­nem Vor­trags­a­bend mit dem frühe­ren Steu­er­be­ra­ter und ver­ur­teil­ten Mil­lio­nen­be­trü­ger Jo­sef Mül­ler nach Alt­feld ein­ge­la­den.
 
 
Berichte

Die Hoasler Kerb gibt es jetzt seit 30 JahrenLesezeichen hinzufügen

Hasloch Drei Ta­ge lang hat die Has­lo­cher Ker­we-G’sell­schaft das 30-jäh­ri­ge Be­ste­hen ge­fei­ert. Zur Mu­sik der Feu­er­wehr­ka­pel­le be­weg­te sich am Sonn­tag der Fest­zug zum Dorf­platz vor der evan­ge­li­schen Kir­che. Dort er­tön­te im­mer wie­der der Schlacht­ruf der Ker­we­bur­sche »wem ist die Kerb«.
Berichte

Burg Rothenfels will die Jugendarbeit ausweitenLesezeichen hinzufügen

Rothenfels Ei­nen neu­en Vor­stand ge­wählt hat die Mit­g­lie­der­ver­samm­lung des Ve­r­eins der Freun­de von Burg Ro­then­fels am Pfingst­mon­tag. Wie bis­her sind da­rin ver­t­re­ten Mat­hil­de Scha­ab-Hench aus Aschaf­fen­burg als Vor­sit­zen­de, Ans­gar Held aus Brüs­sel als ihr Stell­ver­t­re­ter und Bet­ti­na Herbst aus Ber­lin.
 
 
Berichte

Azubis übernehmen Bankfiliale in MarktheidenfeldLesezeichen hinzufügen

Marktheidenfeld : Zum ers­ten Mal über­neh­men die Aus­zu­bil­den­den des drit­ten Lehr­jahrs zwei Wo­chen lang die Fi­lia­le der Raif­fei­sen­bank Main-Spess­art in Markt­hei­den­feld an der Bronn­ba­cher Stra­ße in Ei­gen­re­gie. Bis 5. Ju­ni lei­ten sie selbst­stän­dig die Ge­schäfts­s­tel­le, teilt die Bank mit.
Zu den Auf­ga­ben ge­hö­ren die Kun­den­be­t­reu­ung im Ser­vi­ce­be­reich, Ter­min­ve­r­ein­ba­run­gen, Be­ra­tungs­ge­spräche und die Per­so­nal­pla­nung.
Berichte

Packendes, schnörkellos inszeniertes FamiliendramaLesezeichen hinzufügen

Marktheidenfeld : Die Mo­vie- Licht­spie­le zei­gen in Ko­ope­ra­ti­on mit der Volks­hoch­schu­le Markt­hei­den­feld ab Don­ners­tag, 28. Mai, »Still Ali­ce - Mein Le­ben oh­ne Ges­tern«.
 
 
 
 
 
 
WEITERE BERICHTE
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
LOKALSPORT
Kreis MSP

Mit starken U 19-Spielern zum LigaverbleibLesezeichen hinzufügen

Kreisklasse 4 Mit dem 2:0-Heim­sieg vor 250 Zu­schau­ern über Stein­feld/Hau­sen/Rohr­bach hat der FV Helm­stadt den Ab­s­tiegs­re­le­ga­ti­ons­platz in der Fuß­ball-Kreis­klas­se Würz­burg 4 ver­las­sen. Rund 70 Spie­ler und Fans fei­er­ten den Klas­sen­er­halt am Sams­ta­g­a­bend aus­gie­big, wie FV-Ab­tei­lungs­lei­ter Chris­ti­an Süh­rer fröh­lich mit­teil­te. Er­wischt hat es den SV Un­te­ral­tert­heim, der in die Ab­s­tiegs­re­le­ga­ti­on muss. Der SVU fing sich in Es­sel­bach fünf To­re.
 
 
 
 
SERVICE
Service

Vereine/VerbändeLesezeichen hinzufügen

MARKT­HEI­DEN­FELD
Gar­ten- und Ver­sc­hö­ne­rungs­ve­r­ein: Sonn­tag, 26. Ju­li Fahrt zur rhein­land- pfäl­zi­schen Lan­des­gar­ten­schau in Landau. Treff­punkt 8 Uhr Bus­bahn­hof. Rück­fahrt 17 Uhr. An­mel­dung bis spä­tes­tens 12. Ju­li un­ter Tel. 0 93 91 / 91 16 50.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20150521-wildpark
 

 


da-20150521-wildpark
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
Mai 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



NACHRICHTENARCHIV
Mai 2015
MoDiMiDoFrSaSo
123
25262728293031



Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten