Samstag, 19.04.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Marktheidenfeld
 
 
MARKTHEIDENFELD
 
 
Marktheidenfeld

Von der Lust am TabubruchLesezeichen hinzufügen

Marktheidenfeld Wer Mat­thias Ma­tu­schik als ge­wand­ten Ra­dio-Mo­de­ra­tor, der un­ter der Wo­che abends auf Bay­ern 3 on Air geht, schätzt, der wird sich am Di­ens­ta­g­a­bend im Markt­hei­den­fel­der Licht­spiel­haus vi­el­leicht ein we­nig ge­wun­dert hat.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Marktheidenfeld

Schuhe putzen für PeleLesezeichen hinzufügen

Marktheidenfeld Un­ter dem Mot­to »Mit Pe­le und sei­nen Freun­den Bra­si­li­en er­le­ben« ver­an­stal­te­te die Volks­hoch­schu­le zu­sam­men mit dem Welt­la­den Markt­hei­den­feld ei­nen Kin­der­ak­ti­ons­tag für Grund­schul­kin­der. An­lass war die Fuß­ball­welt­meis­ter­schaft in Bra­si­li­en, die in we­ni­gen Wo­chen be­ginnt und jetzt schon in al­ler Mun­de ist.
 
 
Marktheidenfeld

Eine Stolperfalle für die LeierbubenLesezeichen hinzufügen

Rothenfels : Seit Grün­don­ners­tag schwei­gen die Kir­chen­g­lo­cken. Bis ein­sch­ließ­lich Kar­sams­tag er­set­zen die Lei­er­bu­ben den Glo­cken­klang. Das Lei­ern hat ei­ne lan­ge Tra­di­ti­on in den Dör­fern und Städ­ten im Land­kreis. »Da­zu ge­hö­ren« war früh­er für al­le Jun­gen ein wich­ti­ges Ziel in ih­rem Le­ben. Mäd­chen durf­ten nicht mit­ma­chen.
Marktheidenfeld

Uwe Lambinus: »Auf Dauer sehe ich die Demokratie gefährdet«Lesezeichen hinzufügen

Main-Echo-Gespräch mit Marktheidenfelder SPD-Urgestein : Er war Bür­ger­meis­ter und Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter, ist Stadt- und Kreis­rat. Er be­k­lei­de­te ei­ne Rei­he von Par­tei­äm­tern in der SPD. En­de die­ses Mo­nats en­det die po­li­ti­sche Kar­rie­re des Uwe Lam­bi­nus. Über sei­ne Zeit in Bonn und wo­hin der Weg des Land­k­rei­ses Main-Spess­art führt, sprach un­ser Re­dak­teur Chris­ti­an Wey­er mit dem 72-Jäh­ri­gen aus dem Markt­hei­den­fel­der Stadt­teil Zim­mern.
 
 
Berichte

Hunderte Besucher beim PassionskonzertLesezeichen hinzufügen

Triefenstein : Hun­der­te Be­su­cher aus ganz Mit­tel­deut­sch­land brach­ten die Klos­ter­kir­che in Trie­fen­stein beim Pas­si­ons­kon­zert der Chris­tus­trä­ger-Bru­der­schaft förm­lich zum Plat­zen. Chri­s­toph Ze­hend­ner er­zähl­te die Pas­si­ons­ge­schich­te aus Au­gen­zeu­gen­per­spek­ti­ve, zu­sam­men mit Sän­ge­rin Na­ta­sha Hausam­mann und Gi­tar­rist Wer­ner Hucks ließ er zwi­schen­durch er­bau­li­che Lie­der aus ei­ge­ner Fe­der er­k­lin­gen, wo­bei das Pu­b­li­kum auf­stand und mit­sang.
Berichte

Reisegruppe trifft auf aus Karbach stammende JudenLesezeichen hinzufügen

Karbach : Zu ei­ner Pil­ger­wan­der­rei­se »Wüs­te, Was­ser, Glau­be» hat sich ei­ne klei­ne Rei­se­grup­pe aus Kar­bach samt Bür­ger­meis­ter Kurt Kn­eipp nach Is­ra­el auf­ge­macht.
Dort er­fuh­ren sie mehr über die Zu­sam­men­hän­ge jü­di­scher, christ­li­cher, is­la­mi­scher Re­li­gi­on vom Ur­sprung bis in die Neu­zeit und be­such­ten die be­deut­sa­men Stät­ten der Bi­bel.
 
 
Berichte

Teilnehmerrekord beim ökumenischen JugendkreuzwegLesezeichen hinzufügen

Marktheidenfeld : Der tra­di­tio­nel­le »Öku­me­ni­sche Ju­gend­k­reuz­weg« der Staat­li­chen Real­schu­le und des Baltha­sar-Ne­u­mann-Gym­na­si­ums am frühen Mor­gen des letz­ten Schul­tags vor den Os­ter­fe­ri­en er­ziel­te die­ses Jahr wie­der ei­nen neu­en Teil­neh­mer­re­kord.
Berichte

»Ohne den Segen fehlt Entscheidendes im Leben«Lesezeichen hinzufügen

Birkenfeld-Billingshausen : »Ich will dich seg­nen und du sollst ein Se­gen sein«: Un­ter die­sem Leit­ge­dan­ken stand die Kon­fir­ma­ti­on sie­ben jun­ger Men­schen aus der evan­ge­li­schen Kir­chen­ge­mein­de Bil­lings­hau­sen, mit sei­nen Fi­lia­lor­ten Ur­sprin­gen, Lein­ach, so­wie Ans­bach.
 
 
Berichte

Fünf Gemeinderäte verabschiedetLesezeichen hinzufügen

Esselbach Bür­ger­meis­ter Ri­chard Roos ver­ab­schie­de­te in der Es­sel­ba­cher Ge­mein­de­rats­sit­zung am Di­ens­ta­g­a­bend fünf Ge­mein­de­rä­te, die nach der Kom­mu­nal­wahl am 16. März aus dem Ge­mein­de­rat aus­schei­den.
 
 
Berichte

Esselbach praktisch ohne SchuldenLesezeichen hinzufügen

Esselbach Rein rech­ne­risch ist die Ge­mein­de Es­sel­bach schul­den­f­rei. Dies er­klär­te Bür­ger­meis­ter Ri­chard Roos in der Ge­mein­de­rats­sit­zung am Di­ens­ta­g­a­bend. Käm­me­rin Ga­brie­le Schnei­der gab die Zah­len aus 2013 be­kannt. Ge­gen ei­ne Stim­me wur­de der Haus­halts­plan 2014 be­sch­los­sen.
 
 
WEITERE BERICHTE
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
LOKALSPORT
Kreis MSP

Fußball A-Klasse 5 in ZahlenLesezeichen hinzufügen

DIE SPIE­LE
FC Wie­sen­feld/Hals­bach II (40, Platz 5) - DJK Fel­len (59, Platz 2). - In Wie­sen­feld. - Vor­run­de: 0:3. - Un­ser Tipp: 2.
FV Ge­mün­den/Seifrieds­burg II - FSV Zel­lin­gen II (21, Platz 14). - In Ge­mün­den. - Un­ser Tipp: 1.
SG Lohr II/Sa­cken­bach (35, Platz 6) - DJK Retz­stadt II (19, Platz 15). - In Sa­cken­bach. - Vor­run­de: 2:1. - Un­ser Tipp: 1.
 
 
 
 
SERVICE
Service

TotentafelLesezeichen hinzufügen

Bir­ken­feld. Ma­ria Lang, 89 Jah­re. Der Trau­er­got­tes­di­enst fin­det am Di­ens­tag um 14.30 Uhr in der ka­tho­li­schen Kir­che Bir­ken­feld statt; an­sch­lie­ßend um 15.15 Uhr Be­er­di­gung auf dem Fried­hof.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20140419-golfclub
 

 


da-20140419-augenklinik-A
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
April 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



SUCHE IM RESSORT

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten