Samstag, 1.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Marktheidenfeld
 
 
MARKTHEIDENFELD
 
 
Marktheidenfeld

Ein Oldtimer für SüdafrikaLesezeichen hinzufügen

Birkenfeld Sie macht im klei­nen Schwar­zen bei ei­ner Ga­la ei­ne gu­te Fi­gur. Sie kann aber auch in der ma­rok­ka­ni­schen Wüs­te ei­nen Ge­län­de­wa­gen frei­schau­feln - mit blo­ßen Hän­den. Sie be­rät Un­ter­neh­men, wenn es um Füh­rungs­kom­pe­tenz oder Team­stär­ke geht, sie be­reist in abenteu­er­li­chen Ex­pe­di­tio­nen die gan­ze Welt, sie bleibt aber auch im Hin­ter­grund, or­ga­ni­siert und sam­melt Spen­den:
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Marktheidenfeld

Keine Angst vor der TechnikLesezeichen hinzufügen

Marktheidenfeld : Nicht nur Com­pu­ter und Lap­tops brin­gen Se­nio­ren manch­mal zum Ver­zwei­feln, auch Ta­b­lets und Smart­pho­nes ha­ben in der Be­nut­zung so ih­re Tü­cken - kön­nen das Le­ben aber auch be­rei­chern. Dies­be­züg­lich er­wei­tert das Se­nio­ren­in­ter­net Markt­hei­den­feld jetzt sein An­ge­bot.
Marktheidenfeld

Spaß und Glück »da oben«Lesezeichen hinzufügen

Marktheidenfeld-Altfeld : Das hat es beim Flugs­port­club Alt­feld noch nie ge­ge­ben. Acht Per­so­nen, sechs Män­ner und zwei Frau­en (als flie­gen­de Ama­zo­nen), ha­ben der­zeit ein ge­mein­sa­mes Ziel: den Pi­lo­ten­schein für Se­gel­flug­zeu­ge zu er­wer­ben.
 
 
Marktheidenfeld

14 000 Euro für gute ZweckeLesezeichen hinzufügen

Triefenstein-Trennfeld : Den Er­lös aus den Auf­füh­run­gen spen­det die Thea­ter­grup­pe Böh­men­sta­del für so­zia­le Zwe­cke. 14 000 Eu­ro wur­den jetzt über­ge­ben.
Vor­sit­zen­der Klaus Mül­ler be­grüß­te die Spen­den­emp­fän­ger im Gast­haus Hir­schen in Trenn­feld. »Die Thea­ter­spie­ler ha­ben sorg­fäl­tig über­legt, wer das ein­ge­spiel­te Geld er­hal­ten soll und ich glau­be, dass das Geld gut an­ge­legt ist«, so Mül­ler.
Marktheidenfeld

Ein einziges Krankenhaus für alleLesezeichen hinzufügen

Kreis-CSU will Klinik-Neubau um im Wettbewerb zu bestehen. : Wie kann sich der Land­kreis Main-Spess­art so auf­s­tel­len, dass er mit an­de­ren Re­gio­nen kon­kur­rie­ren kann - zum Bei­spiel im Ge­sund­heits­sek­tor? Wie lässt sich ei­ne gu­te me­di­zi­ni­sche Ver­sor­gung ge­währ­leis­ten, auch in An­be­tracht der im­mer äl­ter wer­den­den Be­völ­ke­rung?
 
 
Berichte

Als es noch »Colonialwaren« in Marktheidenfeld gabLesezeichen hinzufügen

Marktheidenfeld : Aus den 1920er-Jah­ren stam­men dürf­te ein Bild, das die da­ma­li­ge städ­te­bau­li­che Si­tua­ti­on am nörd­li­chen Rand von Markt­hei­den­feld zeigt.
Berichte

Erlenbacher Osten wird beleuchtetLesezeichen hinzufügen

Erlenbach : Auch der öst­lichs­te Be­reich von Er­len­bach - Am Gei­ger bis an die Orts­durch­fahrt - wird bald be­leuch­tet sein. Der Ge­mein­de­rat ver­gab in der jüngs­ten Sit­zung den Auf­trag zur Er­stel­lung von elf LED-Brenn­s­tel­len.
 
 
Berichte

Kreisstädte sollen näher zusammenrückenLesezeichen hinzufügen

Marktheidenfeld : Es soll kei­ne Ver­lie­r­er­re­gi­on ge­ben: Das schick­ten die CSU-Mit­g­lie­der vor­weg. Kreis­vor­sit­zen­der Thors­ten Schwab, sei­ne Stell­ver­t­re­ter Sa­bi­ne Sit­ter und Ru­dolf Hock, Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter Alex­an­der Hoff­mann und Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der Wal­ter Höf­ling in­for­mier­ten am Di­ens­tag über die Er­geb­nis­se des CSU-Krei­s­par­tei­tags in Markt­hei­den­feld.
Berichte

Bindeglied zwischen Technik und MannschaftLesezeichen hinzufügen

Main-Spessart : Ein Ma­schi­nis­ten­lehr­gang der Feu­er­wehr ist am Sams­tag in Markt­hei­den­feld zu En­de ge­gan­gen. 22 neue Ma­schi­nis­ten ste­hen den Feu­er­weh­ren im Land­kreis Main-Spess­art ab so­fort zur Ver­fü­gung.
Der Ma­schi­nist ist bei der Feu­er­wehr das Bin­de­g­lied zwi­schen Tech­nik und Mann­schaft. Er muss wis­sen, wo wel­ches Werk­zeug auf dem Fahr­zug ist und da­mit um­ge­hen kön­nen.
 
 
Berichte

Mit Laternen zum KindergartenLesezeichen hinzufügen

Martinszug ER­LEN­BACH. Mit ei­nem Wort­got­tes­di­enst um 17.30 Uhr in der Pfarr­kir­che be­ginnt der Mar­tins­zug des Er­len­ba­cher Kin­der­gar­tens am Mitt­woch, 12. No­vem­ber.
 
 
Berichte

Bischbrunn erhöht Hundesteuer moderatLesezeichen hinzufügen

Bischbrunn Ei­ne mo­de­ra­te Er­höh­ung der Hun­de­steu­er zum 1. Ja­nuar 2015 von 25 auf 30 Eu­ro hat der Ge­mein­de­rat Bisch­brunn am Di­ens­tag be­sch­los­sen. Die Rä­te dis­ku­tier­ten ei­ne ge­son­der­te Be­hand­lung von Kampf­hun­den in der Sat­zung.
 
 
WEITERE BERICHTE
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
LOKALSPORT
Kreis MSP

Auch der dritte Platz hat seinen CharmeLesezeichen hinzufügen

Kreisklasse 3 Mit ei­nem 7:2-Sieg bei Lan­gen­pro­zel­ten/Neu­en­dorf sorg­te zu­letzt der FV Stet­ten/Bins­feld/Mü­des­heim in der Fuß­ball-Kreis­klas­se 3 für Fu­ro­re. Nun trifft der Dritt­plat­zier­te auf Ta­bel­len­nach­bar Sie­bolds­höhe. Doch die Nähe täuscht, fin­det FV-Trai­ner Chri­s­toph Wei­ßen­ber­ger, der den Auf­s­tiegs­re­le­ga­ti­ons­platz be­reits fast au­ßer Reich­wei­te sieht.
 
 
 
 
SERVICE
Service

NotfalldiensteLesezeichen hinzufügen

NO­T­RUF
Po­li­zei: Tel. 110, Feu­er­wehr und Not­arzt: Tel. 112, Not­fall­fax-Num­mer für Ge­hör­lo­se und Sprach­be­hin­der­te: 112. Gift­no­t­ruf: Tel. 09 11 / 3 98 24 51. Te­le­fon­seel­sor­ge: Tel. 08 00 / 1 11 01 11 oder 08 00 / 1 11 02 22 (ge­büh­r­en­f­rei). Frau­en-No­t­ruf bei Ge­walt: Tel. 0 60 21 / 2 47 28.
ÄRZ­TE
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

tk-20141003-kunzmann
 

 


tk-20141003-kunzmann
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



SUCHE IM RESSORT

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten