Samstag, 20.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Lohr
 
 
LOHR
Lohr

Mal fröhlich, mal besinnlichLesezeichen hinzufügen

Lohr Mal fröh­lich, mal be­sinn­lich ha­ben die Mäd­chen und Bu­ben der Loh­rer Grund­schu­le mit Part­n­er­klas­sen der St.-Ki­li­an-Schu­le am Mitt­woch­a­bend auf ein fro­hes Weih­nachts­fest ein­ge­stimmt.
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Lohr

Für eine glaubwürdige KircheLesezeichen hinzufügen

Gemünden Soll­te sie ei­ne so ver­ant­wor­tungs­vol­le Funk­ti­on über­neh­men? Lan­ge über­leg­te Ka­tin­ka Zötzl, ob sie sich in die Diözes­an­lei­tung der Ka­tho­li­schen jun­gen Ge­mein­de (KjG) wäh­len las­sen soll­te. Sch­ließ­lich ent­schied die 23-jäh­ri­ge aus Ge­mün­den: »Ich wa­ge es!« Seit zwei Mo­na­ten ge­hört sie der drei­köp­fi­gen eh­renamt­li­chen Diözes­an­lei­tung an.
 
 
 
Lohr

Favela-Kindern eine Chance gebenLesezeichen hinzufügen

Lohr Kin­dern ei­ne Chan­ce ge­ben: Der Freun­des­kreis Bra­si­li­en ist da­für wei­ter ak­tiv. Im März die­sen Jah­res muss­ten die Freun­de und Gön­ner von Fran­zis­ka­ner­pa­ter Ec­k­art Höf­ling aus Lan­gen­pro­zel­ten Ab­schied neh­men. Er starb nach jahr­zehn­te­lan­ger Ar­beit in Rio de Janei­ro, wo er den Ar­men Hoff­nung gab.
 
 
Lohr

Stabile Mischwälder anstrebenLesezeichen hinzufügen

Mittelsinn In Burg­s­inn, Mit­tel­sinn und Ober­sinn ist 2014 ein Wal­d­um­bau­pro­jekt ge­star­tet wor­den. Re­vier­lei­ter Nor­bert Holz­hei­mer, die für das Pro­jekt ein­ge­s­tell­te Lei­te­rin Irm­gard Ha­mann und Chri­s­toph Kirch­ner, Ab­tei­lungs­lei­ter im Amt für Er­näh­rung, Land­wirt­schaft und Fors­ten (AELF) Karl­stadt, zie­hen zum En­de des Jah­res ein ers­tes Re­sü­mee.
 
 
Berichte

Abwechslung dank Bigband, Streichern und ChörenLesezeichen hinzufügen

Lohr-Wombach : Bei dem all­jähr­li­chen Ad­vents­kon­zert des Franz-Lud­wig-von-Er­thal-Gym­na­si­ums zeig­ten die ver­schie­de­nen Mu­sik-Grup­pen der Schu­le mit ei­nem ab­wechs­lungs­rei­chen Pro­gramm ih­re Fähig­kei­ten.
Berichte

Spende für GuineaLesezeichen hinzufügen

Lohr : Das Pro­jekt-Se­mi­nar über Kam­pa­ni­en der 12. Klas­se des Gym­na­si­ums hat am Mitt­woch 300 Eu­ro Spen­den an Nor­bert Hart­mann als Stell­ver­t­re­ter des Ve­r­eins »Schul­pro­jekt Eco­le de la So­li­da­ri­té, Dow-Bo­dié, Gui­nea« über­ge­ben.
 
 
Berichte

Pfadfinder beschenken Kinder in RumänienLesezeichen hinzufügen

Lohr-Sackenbach : 19 bun­te Weih­nacht­späck­chen und 400 Eu­ro Spen­den­geld als Er­lös aus ech­ter Hand­ar­beit hat er dies­mal im Ge­päck, wenn er wie­der nach Ru­mä­ni­en reist. Für Ger­hard Ull­rich aus Lohr sind die Hilfs­trans­por­te nach Sie­ben­bür­gen und die en­gen Kon­tak­te zu den Men­schen vor Ort schon längst zu ei­ner Pas­si­on ge­wor­den.
Berichte

Engländerin hilft Sprache lernenLesezeichen hinzufügen

Lohr : Zur­zeit darf das Franz-Lud­wig-von-Er­thal-Gym­na­si­um den Be­such ei­ner En­g­län­de­rin als Un­ter­stüt­zung des Eng­lisch­un­ter­richts ge­nie­ßen. Die 22-jäh­ri­ge Eli­sa­beth Sud­ler kommt aus Shaf­tes­bu­ry und stu­diert Deutsch in Ox­ford.
 
 
Berichte

Sportabzeichen und EhrungenLesezeichen hinzufügen

Partenstein Zur Weih­nachts­fei­er der Re­has­port­grup­pe Par­ten­stein fan­den sich rund 100 Mit­g­lie­der im Ju­gend­heim bei zu­nächst weih­nacht­li­cher Mu­sik zu Kaf­fee und Ku­chen zu­sam­men.
 
 
Berichte

Original und Fälschung bei Lesern beliebt: Deshalb sieben neue FehlerLesezeichen hinzufügen

Lohr Weil un­ser Rät­sel »Ori­gi­nal und Fäl­schung« bei den Le­sern gut an­ge­kom­men ist, bie­ten wir das Such­spiel wie­der an. Die ma­le­ri­sche Alt­stadt von Lohr di­ent wie­der als Feh­ler­qu­el­le.
Der 45-Jäh­ri­ge Hob­by­fo­to­graf Pe­ter Re­noth hat ein Mo­tiv in der Fi­scher­gas­se ge­wählt und wie­der sie­ben Feh­ler ein­ge­baut (sie­he Fo­to links). Fin­den Sie die sie­ben Feh­ler im lin­ken Bild?
 
 
WEITERE BERICHTE
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
LOKALSPORT
Kreis MSP

Hinterteil-Affäre: Marktheidenfeld-Kapitän für sechs Spiele gesperrtLesezeichen hinzufügen

Sportgericht kritisiert den Verein Die »Hin­ter­teil-Af­fä­re« ist sport­ge­richt­lich ab­ge­sch­los­sen. Der Ka­pi­tän des TV Markt­hei­den­feld, der im Spiel der Fuß­ball-Kreis­klas­se Würz­burg 4 am 23. No­vem­ber in Wom­bach den Zu­schau­ern sei­nen nack­ten Po­po ge­zeigt ha­ben soll, ist für sechs Ver­bands­spie­le ge­sperrt wor­den. Das ent­schied das Würz­bur­ger Kreiss­port­ge­richt (KSG) am Don­ners­ta­g­a­bend.
 
 
 
 
SERVICE
 
 
Standesamt

Aus dem StandesamtLesezeichen hinzufügen

GE­BUR­TEN
In Würz­burg be­ur­kun­det: 24. No­vem­ber: Lua­na Ve­re­na Karl, El­tern: San­dro Karl und Me­la­nie Hei­di Karl, geb. Franz, Fram­m­ers­bach, Lau­ber­weg 19.
In Aschaf­fen­burg be­ur­kun­det: 25. No­vem­ber: Noah Da­ni­el Rüth, El­tern: Ben­ja­min Joa­chim Rüb und Ju­lia Sa­bi­ne Rüth, geb. Ehr­lich, Fram­m­ers­bach, Schwart­ler Tal 7.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20141218-preissler
 

 


da-20141218-preissler
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



NACHRICHTENARCHIV
Dezember 2014
MoDiMiDoFrSaSo
22232425262728
293031



Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten