Donnerstag, 24.07.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Lohr
 
 
LOHR
Lohr

Bierprobe mit Bauchrede-BürgermeisternLesezeichen hinzufügen

Im Keiler-Brauhaus das Festbier getestet Vier kur­ze Schlä­ge auf den Zapf­hahn, dann fließt das röt­lich-gol­de­ne Fest­bier in die Krü­ge. Bier­pro­be ge­lun­gen, die 69. Spess­art­fest­wo­che kann be­gin­nen. Der Kei­ler-Gers­ten­saft sch­meckt am Mitt­woch­a­bend im Brau­haus den Bier­pro­ben­gäs­ten. Sprit­zer gibt's nicht beim An­zapf-De­büt des neu­en Loh­rer Rat­haus-Fest­wo­chen­chefs Ma­rio Paul, sprit­zig aber schäumt dies­mal ei­ne be­son­de­re Spaß-Show. Bilderserie Video/Podcast
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Lohr

Verkehrskonzept: MSP-Spange kommt bei Bürgern anLesezeichen hinzufügen

Zustimmung zum neuen Trassenvorschlag zwischen Karlstadt und Lohr Das Ver­kehrs­kon­zept aus Bür­ger­hand kommt bei Bür­gern an: Ih­ren Vor­schlag der »MSP-Span­ge«, ei­ner neu­en Di­rekt­ver­bin­dung oh­ne Orts­durch­fahr­ten zwi­schen Lohr und Karl­stadt, prä­sen­tier­te die Stein­ba­cher Bür­ger­in­i­tia­ti­ve am Di­ens­ta­g­a­bend. »Ge­nia­le Idee, warum sind die Be­hör­den nicht sel­ber drauf ge­kom­men?«, hieß es in Be­su­cher­re­ak­tio­nen zur vor­ge­schla­ge­nen neu­en Staats­stra­ße zwi­schen Wie­sen­feld und Lohr.
 
 
 
Lohr

Ausgerechnet Bananen in ErlachLesezeichen hinzufügen

Bei Salvatore Sacra reifen an den sieben Meter hohen Stauden erstmals Früchte Frei­land­ba­na­nen aus Er­lach: Vier rie­si­ge Stau­den do­mi­nie­ren den klei­nen Haus­gar­ten von Sal­va­to­re Sa­c­ra. Bis zu sie­ben Me­ter hoch, mit 30-Zenti­me­ter-Stamm und Zwei-Me­ter-Blät­tern. Erst­mals ha­ben zwei der Tro­pen­ge­wäch­se nach die­sem mil­den Win­ter gro­ße Blü­ten ge­trie­ben. An ih­nen rei­fen Krän­ze mit Dut­zen­den noch klei­nen grü­nen Früch­te, die zu­nächst noch gar nicht krumm sind. En­de Sep­tem­ber wer­den sie es sein.
 
 
Lohr

Zeugnisse für die ersten TechnikerLesezeichen hinzufügen

Lohr Was Ni­co Kraut­mann, Si­mon He­big, Chris­ti­an Wah­ler, Jes­se Kne­bel, Mi­cha­el Schir­m­ei­sen und Ju­ri Ka­len­ski ge­schafft ha­ben, kann ih­nen kei­ner nach­ma­chen: Sie sind die ers­ten Ab­sol­ven­ten der neu­en staat­li­chen Fach­schu­le für Me­cha­tro­nik­tech­nik. Die­se hat sich weit­ge­hend un­be­merkt von der Öf­f­ent­lich­keit in den Räu­men der Be­rufs­schu­le in der Wei­senau eta­b­liert. Am Di­ens­tag gab es die Ab­schluss­zeug­nis­se für das Sex­tett.
 
 
Berichte

Kleines Lagerfeuer auf dem Dach der Gustav-Woehrnitz-SchuleLesezeichen hinzufügen

Lohr : Ein Nach­spiel vor dem Amts­ge­richt Ge­richt Ge­mün­den hat­te am Di­ens­tag für drei jun­ge Män­ner die Schnap­s­i­dee, auf dem Dach ih­rer ehe­ma­li­gen Schu­le Par­ty zu ma­chen und dort ein klei­nes La­ger­feu­er an­zu­zün­den. Ort der abend­li­chen Fe­te am zwei­ten Au­gust­wo­che­n­en­de ver­gan­ge­nen Jah­res war die Gu­s­tav-Wo­ehrnitz-Mit­tel­schu­le des Loh­rer Nä­gel­see-Schul­zen­trums.
Berichte

Weitere Kanalarbeiten in InnenstadtLesezeichen hinzufügen

Gemünden : Im Rah­men ei­ner öf­f­ent­li­chen Ver­wal­tungs­rats­sit­zung ha­ben die Stadt­wer­ke Ge­mün­den über zur­zeit lau­fen­de Bau­maß­nah­men in­for­miert.
 
 
Berichte

Sackenbacher gewinnen Waldtag der ForstschuleLesezeichen hinzufügen

Lohr : Die »Luch­se« ha­ben am Mitt­woch den Wett­be­werb beim dies­jäh­ri­gen Wald­tag der Loh­rer Forst­schu­le ge­won­nen. Die­sen Bei­na­men gab sich die 4. Klas­se aus der Grund­schu­le Sa­cken­bach. Sie zeig­te sich be­son­ders kom­pe­tent und hol­te fast die ma­xi­mal mög­li­che Punkt­zahl. Auf den 2. Platz ka­men die »Schlau­en Füch­se« vor der »Wil­den Wald­klas­se« (3 a und 3 b aus der Grund­schu­le Lohr).
Berichte

Ihr Einsatz sichert ein gutes Gefühl am MorgenLesezeichen hinzufügen

Steinfeld : Viel An­er­ken­nung ha­ben zum En­de des Schul­jah­res am Mon­ta­gnach­mit­tag die Schul­weg­hel­fer von Stein­feld, Hau­sen und Wald­zell bei ih­rer Zu­sam­men­kunft im Dorf­ge­mein­schafts­haus von Stein­feld er­fah­ren. Ein Aus­flug der Schul­weg­hel­fer zu ei­ner Gärt­ne­rei in Al­berts­ho­fen und in die Alt­stadt von Kit­zin­gen war be­reits im Vor­feld un­ter­nom­men wor­den.
 
 
Berichte

Falsche Zahlen zur Finanzierung der Wasserversorgung vorgelegtLesezeichen hinzufügen

Wiesthal Der Ge­mein­de­rat in Wies­thal hat es gut ge­meint mit sei­nen Bür­gern und woll­te sie bei der um­fang­rei­chen Sa­nie­rung der Was­ser­ver­sor­gung fi­nan­zi­ell ent­las­ten. Nur darf er es nicht. Zu Be­ginn der Pla­nun­gen hat­te das Rats­g­re­mi­um be­sch­los­sen, die Über­schüs­se aus dem Was­ser­ver­kauf in die um­zu­le­gen­den Bau­kos­ten flie­ßen zu las­sen, um die­se zu sen­ken.
 
 
Berichte

Die falschen Lampen für den Röderweg geliefertLesezeichen hinzufügen

Rechtenbach Noch kei­nen Ter­min für wei­te­re In­for­ma­tio­nen zum Aus­bau der Orts­durch­fahrt im Rah­men der Dorf­er­neu­ung gibt es vom zu­stän­di­gen Pla­nungs­büro. »Es wird wohl Au­gust wer­den«, in­for­mier­te Bür­ger­meis­ter Klaus Bar­tel.
 
 
WEITERE BERICHTE
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
LOKALSPORT
Kreis MSP

Väthröder und Väth neu beim SV BischbrunnLesezeichen hinzufügen

A-Klasse WÜ 6 Der SV Bisch­brunn, Vor­jah­res­vier­ter der A-Klas­se 6, hat zwei neue Spie­ler in sei­nen Rei­hen, die je­weils von Li­ga-Kon­kur­ren­ten ge­kom­men sind: Do­mi­nik Vä­thrö­der vom FC Kar­bach und Si­mon Väth von der DJK Obern­dorf.
 
 
 
 
SERVICE
Service

NotfalldiensteLesezeichen hinzufügen

NO­T­RUF

Po­li­zei: Te­le­fon 110. Feu­er­wehr: Te­le­fon 112.
In­te­grier­te Leit­s­tel­le: Te­le­fon 112, Not­arzt und Kran­ken­trans­port.
Bun­des­wei­ter No­t­ruf für den Be­reit­schafts­di­enst der Haus­ärz­te: Tel. 116 117. Gift­no­t­ruf: Tel. 09 11 / 3 98 24 51.
Te­le­fon­seel­sor­ge: Tel. 08 00 / 1 11 01 11. Frau­en-No­t­ruf bei Ge­walt: Tel. 0 60 21 / 2 47 28. Not­fall­fax: 112.
 
 
Standesamt

Aus dem StandesamtLesezeichen hinzufügen

GE­BUR­TEN
In Aschaf­fen­burg be­ur­kun­det: 23. Ju­ni: Hen­ri, El­tern: Ka­th­rin Re­na­te Nun, geb. Frie­del und Phi­l­ipp Nun, Fram­m­ers­bach, Rösl­stra­ße 40.
EHE­SCH­LIES­SUN­GEN
In Lohr be­ur­kun­det: 12. Ju­li: An­ge­li­ka Senn­laub und Fritz Rein­hard Be­zold, Frank­furt, Born­hei­mer Land­stra­ße 36. - Katha­ri­na Mar­gare­ta Borc­zyk und Chri­s­toph And­reas Kal­ka, Lohr-Sen­del­bach, Zur Kehl­spit­ze 2. - Ro­my Mil­de und Chris­ti­an Man­f­red An­to­ni, Lohr-Pf­lochs­bach, Hum­mels­höhe 5.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20140714-hsg
 

 


da-20140714-hsg
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
Juli 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



SUCHE IM RESSORT

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten