Samstag, 1.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Lohr
 
 
LOHR
Lohr

Mit Stahlmatten und Mörtel gegen den SteinschlagLesezeichen hinzufügen

Zellingen-Retzbach Die Fels­si­che­rung un­ter­halb der Retz­ba­cher Be­ne­dik­tus­höhe ent­lang der Bun­des­stra­ße 27 ist auf der Ziel­ge­ra­de an­ge­kom­men: Der­zeit wird ein Spe­zial­zaun an der 30 Me­ter ho­hen Fels­wand auf ei­ner Fläche von 5000 Quad­r­at­me­ter - al­so et­wa so groß wie ein Fuß­ball­feld - an­ge­bracht. En­de No­vem­ber soll die 700 000 Eu­ro teu­re Ge­samt­maß­nah­me ab­ge­sch­los­sen sein.
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Lohr

Gemeinsam eine Domino-Rallye aufgebautLesezeichen hinzufügen

Lohr Das Loh­rer Ju­gend­zen­trum hat für die 19 jun­gen Gäs­te aus Oui­stre­ham und die Ju­gend­li­chen der Gast­fa­mi­li­en wie­der ein ab­wechs­lungs­rei­ches Pro­gramm zu­sam­men­ge­s­tellt.
 
 
 
Lohr

Mitarbeiter fährt betrunken in die Leitplanke: 41-Jähriger gibt sich als Unfallfahrer ausLesezeichen hinzufügen

Führerschein
Freundschaftsdienst bringt den Chef vor Gericht Der Ver­such, ei­nem Mit­ar­bei­ter den Füh­r­er­schein zu ret­ten, en­de­te für ei­nen 41-Jäh­ri­gen vor dem Amts­ge­richt Ge­mün­den.
 
 
Lohr

»Friedhofskultur ändert sich«Lesezeichen hinzufügen

Lohr/Frammersbach
Zu­min­dest in den länd­li­chen Ge­mein­den ver­sam­meln sich die Men­schen noch zu Al­ler­hei­li­gen auf den Fried­hö­fen. Und auch das Jahr über sind die meis­ten Gräb­er ge­sch­mückt und gepf­legt.
Wer auf den Fried­hof geht, um ei­nes An­ge­hö­ri­gen zu ge­den­ken, zu pflan­zen oder zu gie­ßen, kann da­von aus­ge­hen, dass er je­man­den trifft, der das Glei­che vor­hat. Es wer­den Neu­ig­kei­ten aus­ge­tauscht und Er­in­ne­run­gen auf­ge­frischt.
 
 
Berichte

Der Lehrling wird für die Betriebe zum »raren Gut«Lesezeichen hinzufügen

Main-Spessart : Was sich seit Jah­ren ab­zeich­ne­te, ist jetzt Rea­li­tät: Den Be­trie­ben geht der Nach­wuchs aus. 59 un­be­setz­ten Aus­bil­dungs­plät­zen ste­hen im Kreis sie­ben un­ver­sorg­te Be­wer­ber ge­gen­über, bi­lan­zier­te die Agen­tur für Ar­beit in Lohr in ei­nem Pres­se­ge­spräch am Don­ners­tag das Be­rufs­be­ra­tungs­jahr 2013/14.
Berichte

Wie weit darf ehrenamtliche Hilfe gehen?Lesezeichen hinzufügen

Main-Spessart : Was darf das Eh­ren­amt, wenn es um die Be­t­reu­ung Asyl­su­chen­der geht? Ist es ge­recht, Ein­zel­schick­sa­le ge­son­dert zu un­ter­stüt­zen?
 
 
Berichte

Auto hat nur noch SchrottwertLesezeichen hinzufügen

Zellingen : Aus Un­acht­sam­keit, so die Po­li­zei, ist ein 32-Jäh­ri­ger mit sei­nem Au­to in ei­nem Stra­ßen­gr­a­ben ge­lan­det. Der Mann war am Don­ners­tag ge­gen 4 Uhr von Thün­gen nach Retz­bach un­ter­wegs. Er fuhr ins Ban­kett, sein Wa­gen ge­riet ins Schleu­dern. Im Stra­ßen­gr­a­ben blieb der Per­so­nen­wa­gen auf der Sei­te lie­gen. Der Fah­rer wur­de nicht ver­letzt, sein Au­to ist aber schrott­reif. fka
Berichte

Fachwissen für die JugendarbeitLesezeichen hinzufügen

Lohr-Sendelbach : Sie­ben Lei­ter der Pfad­fin­der aus Sen­del­bach ha­ben am Wo­che­n­en­de ei­ne Grup­pen­lei­t­er­schu­lung im Ju­gend­be­geg­nungs­haus »Wind­rad« ab­sol­viert. Dort hie­ßen sie vier Meis­ter (Tea­mer) von Diöze­san­ver­band und Be­zirk St. Ki­li­an in der Scout Aca­de­my un­ter dem Mot­to »Star Wars« zur Wood­bad­ge-Aus­bil­dung will­kom­men.
 
 
Berichte

Beschilderung für Hafenlohrtal-Rundweg fast fertigLesezeichen hinzufügen

Lohr Die neue Be­schil­de­rung für den Rund­wan­der­weg im Ha­fen­l­ohr­tal soll noch in die­sem Jahr fer­tig­ge­s­tellt wer­den. Das kün­dig­te Vor­sit­zen­der Se­bas­ti­an Sc­hönau­er (Ro­then­buch) in der Jah­res­ver­samm­lung der Ak­ti­ons­ge­mein­schaft Ha­fen­l­ohr­tal (AGH) am Mitt­woch im Loh­rer Wein­haus Meh­ling an. Mit dem Ha­fen­l­oh­rer Bür­ger­meis­ter Thors­ten Schwab sei Ei­ni­gung über den Stand­ort für die letz­te Ta­fel er­zielt wor­den.
 
 
Berichte

Bürgerverein lobt Bauhof: Gefahrenstellen schnell beseitigtLesezeichen hinzufügen

Lohr-Sackenbach »Ein Lob an den Bau­hof« spricht der Loh­rer Bür­ger­ve­r­ein aus. Kaum ha­be er den Loh­rer Bau­hof auf ei­nen Miss­stand im Stadt­teil Sa­cken­bach hin­ge­wie­sen, sei­en die Ge­fah­ren­s­tel­len we­ni­ge Ta­ge spä­ter be­ho­ben ge­we­sen. In ei­ner Pres­se­mit­tei­lung fin­det es Eric Schürr be­mer­kens­wert, dass so sch­nell auf die Ein­ga­be rea­giert wor­den sei. Kon­k­ret geht es um die Un­ter­füh­rung der Bahn­st­re­cke, im Volks­mund »Scheißb­ö­ge­le« ge­nannt.
 
 
WEITERE BERICHTE
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
LOKALSPORT
Kreis MSP

Auch der dritte Platz hat seinen CharmeLesezeichen hinzufügen

Kreisklasse 3 Mit ei­nem 7:2-Sieg bei Lan­gen­pro­zel­ten/Neu­en­dorf sorg­te zu­letzt der FV Stet­ten/Bins­feld/Mü­des­heim in der Fuß­ball-Kreis­klas­se 3 für Fu­ro­re. Nun trifft der Dritt­plat­zier­te auf Ta­bel­len­nach­bar Sie­bolds­höhe. Doch die Nähe täuscht, fin­det FV-Trai­ner Chri­s­toph Wei­ßen­ber­ger, der den Auf­s­tiegs­re­le­ga­ti­ons­platz be­reits fast au­ßer Reich­wei­te sieht.
 
 
 
 
SERVICE
Service

Abfall aktuellLesezeichen hinzufügen

BLAUE TON­NEN
Frei­tag, 31. Ok­tober: Aschen­roth, Grä­fen­dorf, Heßd­orf, Höll­rich, Kars­bach, Mi­che­lau, Neut­zen­brunn, Rei­chen­buch, Rieneck, Schaip­pach, Sc­hönau, Schon­der­feld, See­wie­se, Seifrieds­burg, Wei­ckers­gr­ü­b­en, Wey­ers­feld, Wolfs­müns­ter.
Mon­tag, 3. No­vem­ber: Ge­mün­den, Markt­hei­den­feld (links B 8).
 
 
Standesamt

Aus dem StandesamtLesezeichen hinzufügen

STER­BE­FÄL­LE
In Lohr be­ur­kun­det: 24. Ok­tober: Heinz Lud­wig Trip­pe, Stern­he­cken­weg 13, Rieneck, im Al­ter von 78 Jah­ren. - 25. Ok­tober: Ro­sa Ama­lia Am­r­hein, geb. Hart­mann, Spessart­stra­ße 44, Fram­m­ers­bach, im Al­ter von 91 Jah­ren. - 26. Ok­tober: An­na Wo­mes, Ru­dolph-Glau­ber-Stra­ße 26, Karl­stadt, im Al­ter von 87 Jah­ren. Ka­rin Lem­bach
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20140901-raiba
 

 


tk-20141003-kunzmann
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



SUCHE IM RESSORT

Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten