Samstag, 18.04.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Alle Artikel der vergangenen Woche aus dem Ressort Lohr
 
 
LOHR
Lohr

Geführte Bewegungen erleichtern Muskelaufbau beim GerätetrainingLesezeichen hinzufügen

Muckibude mal anders Kei­ne Ge­wicht­he­ber, kein me­tal­li­sches Kla­ckern der Ge­rä­te. Im Fit­ness-Stu­dio Fit und Flair an der Loh­rer Stadt­mühl­gas­se sieht die Mu­cki­bu­de eher nach Wohn­zim­mer aus. Das Mo­bi­liar di­ent dem Trai­ning, doch Holz und ech­tes Le­der er­zeu­gen ei­ne be­hag­li­che At­mo­sphä­re.
Ein­fa­che Be­di­e­nung
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Lohr

15.000 Kubikmeter Wasser herausgepumptLesezeichen hinzufügen

Schleuse in Steinbach trockengelegt LOHR-STEIN­BACH. So muss sich Mo­ses ge­fühlt ha­ben, als er das Meer teil­te. An der Sei­te me­ter­hoch das Was­ser, am Bo­den nur noch Pfüt­zen. Was in der Bi­bel wohl eher Wun­der­werk war, ist am Main in Stein­bach als Er­geb­nis von Tech­nik und Bau­kunst zu be­trach­ten. Jetzt, wo die Sch­leu­se tro­cken­ge­legt ist.
 
 
 
Lohr

Bürger investieren in SonnenkraftLesezeichen hinzufügen

Gemünden
Bei der ei­ge­nen En­er­gie­ver­sor­gung geht der Land­kreis Main-Spess­art ganz neue We­ge. Denn auf dem Dach der Real­schul-Turn­hal­le in Ge­mün­den soll das ers­te Bür­ger­son­nen­kraft­werk ent­ste­hen.
 
 
 
 
Berichte

Wiesthaler Vereine organisieren vielfältiges ProgrammLesezeichen hinzufügen

Wiesthal Der Ve­r­eins­ring Wies­thal plant für 2015 zahl­rei­che Ver­an­stal­tun­gen. Bei der Jah­res­ver­samm­lung am Don­ners­ta­g­a­bend wur­de das Pro­gramm vor­ge­s­tellt.
Berichte

ESV Bavaria erhöht MitgliedsbeiträgeLesezeichen hinzufügen

Gemünden Die al­le drei Jah­re an­ste­hen­den Neu­wah­len des Vor­stan­des so­wie Bei­trags­an­pas­sun­gen wa­ren Haupt­punk­te der Mit­g­lie­der­ver­samm­lung des ESV Ba­va­ria Ge­mün­den am Don­ners­ta­g­a­bend im Sport­heim.
 
 
Berichte

Jugendorchester spielt zum Muttertag in Wombacher KircheLesezeichen hinzufügen

Partenstein/wombach : Die rund 50 jun­gen Mu­si­ker des Ju­gend­or­ches­ters Wom­bach-Par­ten­stein ha­ben sich am letz­ten Fe­ri­en­wo­che­n­en­de in den Probe­räu­men der Par­ten­stei­ner Mu­si­kan­ten in­ten­siv auf ih­re bei­den Auf­trit­te im Mai vor­be­rei­tet.
Berichte

»Was interessiert uns ein 400 Jahre alter Misthaufen?«Lesezeichen hinzufügen

Frammersbach : »Was in­ter­es­siert uns ein 400 Jah­re al­ter Mist­hau­fen?«. Die­se be­wusst pro­vo­kan­te Fra­ge stell­te His­to­ri­ker Rai­ner Leng beim wie­der sehr gut be­such­ten sechs­ten Vor­trag der ne­un­tei­li­gen Vor­trags­rei­he zum 700-jäh­ri­gen Be­ste­hen der Markt­ge­mein­de am Don­ners­tag.
 
 
Berichte

»Der Altar ist gleichsam der Ort des aufgerissenen Himmels«Lesezeichen hinzufügen

Lohr : Rund 160 Teil­neh­mer hat Pfar­rer Sven Jo­hann­sen bei den bei­den geist­li­chen Kir­chen­füh­run­gen durch die Stadtp­farr­kir­che St. Mi­cha­el in Lohr be­grüßt. Nicht Jah­res­zah­len und Na­men stan­den im Vor­der­grund, son­dern Im­pul­se zum Ver­ste­hen des Kir­chen­rau­mes.
Berichte

Denkmalrecht hat in Wertheim eine große BedeutungLesezeichen hinzufügen

Wertheim : Weil Denk­mal­schutz zur Kul­tur ge­hört und die wie­der­um Län­der­sa­che ist, hat je­des Bun­des­land sein ei­ge­nes Denk­mal­recht. Die Denk­mal­lis­ten zum Bei­spiel sind in Ba­den-Würt­tem­berg nicht öf­f­ent­lich, wäh­rend sie Bay­ern so­gar ins In­ter­net stellt und da­mit für die All­ge­mein­heit zu­gäng­lich macht.
 
 
Berichte

Rund 2300 Einzeldenkmäler im Kreis Main-SpessartLesezeichen hinzufügen

Main-Spessart : Im Main-Spess­art-Kreis gibt es cir­ca 2300 Ein­zel­denk­mä­ler und elf En­sem­b­les. Das sind Orts­ker­ne oder Stra­ßen­zü­ge, in de­nen nicht je­des ein­zel­ne Ge­bäu­de in der Denk­mal­lis­te steht, die aber als Gan­zes ge­schützt sind.
Berichte

Tierfreundin fordert Tempo 30 zum Schutz von KatzenLesezeichen hinzufügen

Stadt: Transparent muss weg : Zwei Kat­zen wur­den in den letz­ten Wo­chen auf der Va­len­ti­nus­berg­stra­ße über­fah­ren - nach Mei­nung ei­ner tier­lie­ben An­woh­ne­rin die Fol­ge des um­s­trit­te­nen Stra­ßen­aus­baus, der da­zu ge­führt ha­be, dass auf der Va­len­ti­nus­berg­stra­ße zu sch­nell ge­fah­ren wer­de. Kommentare 1-mal kommentiert
 
 
WEITERE BERICHTE
 
 
KURZ BERICHTET
 
 
LOKALSPORT
Kreis MSP

Daniel Wiesner holt zwei Bälle von der LinieLesezeichen hinzufügen

Kreisklasse WÜ 3 Ein wich­ti­ger Sieg im Ab­s­tiegs­kampf der Fuß­ball-Kreis­klas­se Würz­burg 3 ist am Frei­ta­g­a­bend dem FV Lan­gen­pro­zel­ten/Neu­en­dorf ge­lun­gen. Das Team von Trai­ner Chris­ti­an He­gel be­zwang in Lan­gen­pro­zel­ten den bis da­to punkt­g­lei­chen TSV Gam­bach dank des Tref­fers von Alex­an­der Focht (61. Mi­nu­te) mit 1:0. Nur knapp 0:1 ver­lo­ren hat Schluss­licht Mar­gets­höch­heim II das Der­by ge­gen den Ta­bel­len­drit­ten, SV Veits­höch­heim.
 
 
 
 
SERVICE
Service

NotfalldiensteLesezeichen hinzufügen

NO­T­RUF
Po­li­zei: Te­le­fon 1 10.
Feu­er­wehr: Te­le­fon 1 12.
In­te­grier­te Leit­s­tel­le: Te­le­fon 1 12, Not­arzt (bei akut le­bens­be­droh­li­chen Er­kran­kun­gen) und Kran­ken­trans­port.
Bun­des­wei­ter No­t­ruf für den Be­reit­schafts­di­enst der Haus­ärz­te: Tel. 11 61 17 (ge­büh­r­en­f­rei).
Gift­no­t­ruf: Te­le­fon 09 11 / 3 98 24 51.
 
 
Standesamt

Aus dem StandesamtLesezeichen hinzufügen

GE­BURT
In Aschaf­fen­burg be­ur­kun­det: 18. Fe­bruar: Paul, El­tern: Isa­bell und Mar­co Brei­ten­bach, Par­ten­stein, Au­weg 12.
EHE­SCH­LIES­SUN­GEN
In Lohr be­ur­kun­det: 11. April: Ca­ro­lin Bald­auf und Da­ni­el Robert Groh, Lohr, Pf­lochs-ba­cher Stra­ße 5. - 16. April: Jin­ta­na Si­ri­pai­bad und Ber­t­hold Kon­rad An­ton Frei­tag, Lohr-Hals­bach, Zum Som­mer­hof 25.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
AUS DER REGION
Text Karte

da-20150413-sauer
 

 


da-20150413-sauer
 
VERANSTALTUNGSKALENDER
April 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
       

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



NACHRICHTENARCHIV
April 2015
MoDiMiDoFrSaSo
20212223242526
27282930



Ergebnisse und Tabellen
Wer spielt wann?
Wer spielt gegen wen?
Wer spielte wie?
Wer steht wo?


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten