Montag, 24.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 03.09.2011
 

Kurzer Rückblick und KirchenkaffeeLesezeichen hinzufügen

Gräfendorf Ihre jährliche Gemeindeversammlung veranstaltet die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde am morgigen Sonntag in Gräfendorf. Um 10 Uhr ist der Gottesdienst, anschließend beginnt die Versammlung auf der Orgelempore. Dort gibt es einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr sowie Gelegenheit, sich über anstehende Fragen auszutauschen. Die Gemeindeversammlung ist verbunden mit einem Kirchenkaffee. Eingeladen sind auch interessierte Nicht-Gemeindeglieder.

160 Kilometer auf dem Rücken der PferdeLesezeichen hinzufügen

Gemünden/Rieneck Die Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Gut Dürnhof in Rieneck absolvieren pro Jahr zwei bis drei große Strecken auf ihren Pferden. Jetzt waren sie wieder unterwegs und haben dabei 160 Kilometer zurück gelegt.

Auf Freibad-Parkplatz Auto verkratztLesezeichen hinzufügen

Gemünden Wie der Polizei erst jetzt gemeldet wurde, hat ein Unbekannter am Freitag, 26. August, zwischen 12.30 und 17.30 Uhr einen in der Duivenallee auf dem Parkplatz des Freibads abgestellten roten Suzuki Swift verkratzt. Am Fahrzeug war ein X-förmiger Kratzer mit einer Länge von zehn Zentimetern. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro. Um Hinweise bittet die Polizeistation Gemünden, Tel. 09351/97410. red

Hahnweg für Gesamtverkehr gesperrtLesezeichen hinzufügen

Gemünden-Adelsberg Die Ausbauarbeiten im Hahnweg in Adelsberg stehen vor dem Abschluss, teilt die Stadt Gemünden mit. Zum Aufbringen einer Asphaltdecke muss der Hahnweg von Dienstag, 6. September, 6.30 Uhr bis Mittwoch, 7. September, 7 Uhr für den Gesamtverkehr gesperrt werden. Die betroffenen Anwohner werden durch die Firma Stolz gesondert informiert. Rettungs- und Notfallfahrzeugen wird die Zufahrt gewährleistet. red

Neue Technik für Rienecker FeuerwehrLesezeichen hinzufügen

Rieneck Auf den aktuellen Stand will die Stadt Rieneck den technischen Hilfeleistungssatz ihrer Feuerwehr bringen und damit deren Leistungsfähigkeit sicher stellen. Der Stadtrat stimmte in seiner jüngsten Sitzung einer Ersatzbeschaffung im Umfang von rund 21 500 Euro zu.

Wetterschutzdach von Telefonzelle beschädigtLesezeichen hinzufügen

Gemünden Beim Rangieren in der Plattnersgasse ist eine 47-Jährige mit einem Kleintransporter am Donnerstag um 9.20 Uhr am Wetterschutzdach einer öffentlichen Telefonzelle hängen geblieben. Hierbei wurde die Kupferverkleidung des Dachs beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro. Am Kleintransporter entstand ein Schaden von circa 750 Euro, berichtet die Polizei. red

Weniger Schmutz im MühlgrabenLesezeichen hinzufügen

Gemünden Modernisierung und Erweiterung der Kanalisation in Gemünden sind seit Jahren Anlass für umfangreiche Baumaßnahmen der Stadtwerke. Gestern wurde ein neues Regenüberlaufbauwerk am Mühltor eingesetzt (siehe auch »Zahlen und Fakten«).

Seilverankerungen durchtrenntLesezeichen hinzufügen

Himmelstadt Eine Sachbeschädigung ist in der Zeit vom 29. bis 31. August in einem Weinberg bei Himmelstadt begangen worden. Laut Polizeibericht wurden in der Lage »Himmelstadter Kelter« 24 Drahtseilverankerungen an den Endstickeln der Weinbergszeilen durchtrennt. Dabei entstand ein Sachschaden von 100 Euro. red

Polizei sucht UnfallzeugenLesezeichen hinzufügen

Gemünden-Adelsberg Weil sie einem entgegen kommenden Pkw ausweichen wollte, ist eine 48-jährige Autofahrerin am Donnerstag um 5.05 Uhr auf der Staatsstraße 2303 verunglückt. Wie die Polizei berichtet, war die Frau mit ihrem Pkw von Heßdorf kommend in Richtung Gemünden unterwegs. Nach Adelsberg kam ihr auf ihrer Fahrspur eine große Limousine entgegen, deren unbekannter Fahrer gerade einen Lkw überholte.

Meldeamt geschlossenLesezeichen hinzufügen

Burgsinn Das Einwohnermelde- und Passamt bleibt am Mittwoch, 7. September, wegen technischer Installationsarbeiten ganztägig geschlossen. Es sind keine Ausweisanträge und -abholungen möglich. red
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
September 2011
MoDiMiDoFrSaSo






da-20141117-paul-gerhardt-schule
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)
Umdenken (Ausgabe Süd)
41. Lohrer Rambourfest



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 24. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. November 2014: mehr...

da-20141122-grosswallstadt
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.725,00 -0,08%
TecDAX 1.327,00 -0,15%
EUR/USD 1,2373 +0,01%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten