Mittwoch, 26.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 31.08.2012
 

inteLesezeichen hinzufügen

inte

CDU-Vorwürfe gegen SPD-OberbürgermeisterLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Im Frank­fur­ter Rö­mer ver­här­ten sich die Fron­ten zwi­schen dem schwarz-grü­nen Ma­gi­s­t­rat und dem so­zial­de­mo­k­ra­ti­schen Ober­bür­ger­meis­ter Pe­ter Feld­mann. Der Frank­fur­ter CDU-Vor­sit­zen­de Uwe Be­cker warf dem OB ges­tern vor, noch kei­ne kon­k­re­ten Zie­le für sei­ne Amts­zeit ge­nannt zu ha­ben. Er for­der­te Feld­mann auf, den Stadt­ver­ord­ne­ten am 6. Sep­tem­ber in ei­nem kom­mu­nal­po­li­ti­schen Si­tua­ti­ons­be­richt sei­ne Plä­ne of­fen­zu­le­gen.

25 Jahre Partnerschaft mit Algarvestadt AljezurLesezeichen hinzufügen

Kürnach Die zwölf Ki­lo­me­ter nord­öst­lich von Würz­burg ge­le­ge­ne Ge­mein­de Kür­nach fei­ert ein un­ge­wöhn­li­ches Ju­bi­läum. Vor 25 Jah­ren ging sie ei­ne Part­ner­schaft mit der Klein­stadt Al­je­zur in der Al­gar­ve ein. Es ist bis heu­te die ein­zi­ge deutsch-por­tu­gie­si­sche Kom­mu­nal­be­zie­hung in Un­ter­fran­ken. Nach An­ga­ben des por­tu­gie­si­schen Ge­mein­de­tags gibt es ins­ge­s­amt 27 of­fi­zi­el­le Part­ner­schaf­ten mit deut­schen Städ­ten und Ge­mein­den.

Lärmaktionsplan liegt ab Montag ausLesezeichen hinzufügen

Darmstadt/Frankfurt Der Lärm­ak­ti­ons­plan für den Flug­ha­fen Frank­furt liegt ab Mon­tag öf­f­ent­lich aus. Der Ent­wurf mit Maß­nah­men ge­gen den Flu­glärm ist von 3. Sep­tem­ber bis 5. Ok­tober in Darm­stadt, Frank­furt, Of­fen­bach, Wies­ba­den so­wie in den Land­k­rei­sen Darm­stadt-Die­burg, Groß-Gerau, Main-Tau­nus und Of­fen­bach ein­zu­se­hen, wie das Re­gie­rungs­prä­si­di­um Darm­stadt ges­tern mit­teil­te. Bis 19. Ok­tober kön­nen Ein­wän­de ein­ge­reicht wer­den.

Sperrmüll im Keller kein KündigungsgrundLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein Kel­ler voll Sperr­müll recht­fer­tigt noch nicht die frist­lo­se Kün­di­gung ei­ner Woh­nung. Das geht aus ei­nem Ur­teil des Amts­ge­richts Frank­furt her­vor. Ein Woh­nungs­ei­gen­tü­mer hat­te mit Un­ge­zie­fer- und Rat­ten­ge­fahr ar­gu­men­tiert. Für das Ge­richt ist es je­doch al­lein die Ent­schei­dung des Mie­ters, was er wie im Kel­ler la­gert. Die Gren­ze sei erst dann über­schrit­ten, »wenn Schä­den an der Miet­sa­che dro­hen«. dpa

»Von Würzburg aus Impulse für den Behindertensport geben«Lesezeichen hinzufügen

Würzburg »Der Leis­tungss­port hat mir viel ge­ge­ben. Jetzt freue ich mich, et­was zu­rück­zu­ge­ben«, sagt Tho­mas Lurz. Der Würz­bur­ger Lang­st­re­cken­schwim­mer, der ge­ra­de in Lon­don olym­pi­sches Sil­ber hol­te, hat ges­tern zu­sam­men mit dem ehe­ma­li­gen Säb­el­f­ech­ter Die­ter Schnei­der (Olym­pia­teil­neh­mer 1984 und 1988) ei­ne neue Stif­tung vor­ge­s­tellt, die den Be­hin­der­tens­port an der Uni­ver­si­tät Würz­burg för­dern soll.

Informationstage an der School of FinanceLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ab­i­tur und was dann? Für Schul­ab­sol­ven­ten, die noch nicht wis­sen, wel­chen Stu­di­en­gang sie be­le­gen und wo sie stu­die­ren möch­ten, ver­an­stal­tet die Frank­furt School of Fi­nan­ce & Ma­na­ge­ment am Sams­tag, 27. Ok­tober, von 10 bis 15 Uhr ei­nen In­fo­tag. Auch Bank­kauf­leu­te kön­nen sich über das An­ge­bot be­rufs­be­g­lei­ten­der Wei­ter­bil­dungs­stu­di­en­gän­ge in­for­mie­ren.

Umzug auf den neuen CampusLesezeichen hinzufügen

Würzburg Wo bis An­fang 2009 US-Sol­da­ten mit ih­ren Fa­mi­li­en leb­ten, ent­stand auf 39 Hektar ein neu­er Cam­pus der Uni­ver­si­tät Würz­burg. Be­reits im April 2011, al­so in ei­nem »Re­kord­tem­po«, so Uni-Prä­si­dent Al­f­red For­chel, ging »Hu­b­land Nord« mit den ers­ten In­sti­tuts­ge­bäu­den in Be­trieb. Doch vol­l­en­det ist das Pro­jekt noch lan­ge nicht. Im Ge­gen­teil: Es wird noch vie­le Jah­re ge­baut wer­den.

Kissen als Prämie für einen MännerstripteaseLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ei­ne un­ge­wöhn­li­che Be­grün­dung gab ein 21-Jäh­ri­ger, der im Stadt­teil San­derau plötz­lich Fer­sen­geld gab, als er ei­ne Po­li­zei­st­rei­fe er­blick­te. Bei der Flucht lies er ein Kis­sen fal­len. Nach­dem sich her­aus­ge­s­tellt hat­te, dass die Beam­ten die bes­se­ren Läu­fer wa­ren, er­klär­te ih­nen der 21-Jäh­ri­ge, er ha­be das Kis­sen als Be­loh­nung für ei­ne Män­ner­s­tri­pein­la­ge er­hal­ten.

Informationstage an der School of FinanceLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ab­i­tur und was dann? Für Schul­ab­sol­ven­ten, die noch nicht ge­nau wis­sen, wel­chen Stu­di­en­gang sie be­le­gen und an wel­cher Hoch­schu­le sie stu­die­ren möch­ten, ver­an­stal­tet die Frank­furt School of Fi­nan­ce & Ma­na­ge­ment am Sams­tag, 27. Ok­tober, von 10 bis 15 Uhr ei­nen In­fo­tag. Auch Bank­kauf­leu­te kön­nen sich über das An­ge­bot be­rufs­be­g­lei­ten­der Wei­ter­bil­dungs­stu­di­en­gän­ge in­for­mie­ren.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141110-raiba-neu
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 26. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. November 2014: mehr...

da-20141124-rothenbuch
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.875,50 +0,92%
TecDAX 1.341,00 -0,01%
EUR/USD 1,2481 +0,05%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten