Freitag, 19.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 31.01.2013
 

Altes Bahnprojekt neu geplant - ICE-Wegfall in Aschaffenburg bislang kein ThemaLesezeichen hinzufügen

ICE im Winter
Aus- und Neubaustrecke Hanau -Würzburg - Fulda Das Projekt galt als beerdigt, doch es war offenbar nur scheintot: Seit Mittwoch steht offiziell fest, dass die Bahn "Mottgers" wieder aus der Schublade holt. Das bedeute allerdings nicht automatisch, dass Aschaffenburg und der Bayerische Untermain mit dem Verlust des ICE Anschlusses rechnen müssen. Kommentare 1-mal kommentiert

Grüne stärkste Kraft im StudentenparlamentLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Mit 24,5 Pro­zent der Stim­men und acht Sit­zen ist die Hoch­schul­grup­pe der Grü­nen stärks­te Kraft im neu­en Stu­den­ten­par­la­ment der Goe­the-Uni­ver­si­tät Frank­furt. Wie der stu­den­ti­sche Wahl­aus­schuss ges­tern mit­teil­te, er­reich­ten die Ju­sos fünf, der RCDS und die »Gi­raf­fen« je drei Sit­ze.

Hells Angels: Verbot vor GerichtLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Über das Ver­bot der Ro­cker­grup­pe Hells An­gels in Frank­furt will der Hes­si­sche Ver­wal­tungs­ge­richts­hof in Kas­sel am 21. Fe­bruar ver­han­deln. Die bei­den Char­ter »Wes­tend« und »Frank­furt« hät­ten das Ver­bot an­ge­foch­ten, sag­te Ge­richts­sp­re­cher Ha­rald Pabst ges­tern.

Überfall auf Busfahrer: Räuber festgenommenLesezeichen hinzufügen

Reichelsheim Nach dem Rau­b­über­fall auf ei­nen Bus­fah­rer in der Nacht zum Di­ens­tag in Rei­chels­heim (Oden­wald­kreis), hat die Po­li­zei in Er­bach noch am sel­ben Tag den Tä­ter ge­fasst. In der Woh­nung des 19-Jäh­ri­gen hät­ten die Er­mitt­ler die Tat­waf­fe und das ge­raub­te Geld ge­fun­den, der Fest­ge­nom­me­ne ha­be den Über­fall zu­ge­ge­ben, teil­te ein Po­li­zei­sp­re­cher ges­tern mit.

Mit Sex gelockt und mit der Waffe bedrohtLesezeichen hinzufügen

Bad Mergentheim Weil sie ei­nem Mann aus Sach­sen ein se­xu­el­les Abenteu­er in Aus­sicht ge­s­tellt und ihn so in der Nacht nach Bad Mer­gent­heim ge­lockt ha­ben sol­len, wo sie ihm mit Waf­fen­ge­walt Geld ab­neh­men woll­ten, müs­sen sich vier jun­ge Men­schen jetzt we­gen ge­mein­schaft­li­chen schwe­ren Raubs vor Ge­richt ver­ant­wor­ten.

OB-Kandidatur: Für SPD noch kein Grund zur EileLesezeichen hinzufügen

Würzburg Wen die SPD als Nach­fol­ger von Ge­org Ro­sen­thal in die Würz­bur­ger Ober­bür­ger­meis­ter­wahl schickt, bleibt wei­ter­hin of­fen. »Wir neh­men uns die Zeit, die wir brau­chen, sagt der SPD-Un­ter­be­zirks­vor­sit­zen­de Eber­hard Grötsch. Die Par­tei sei in der La­ge, un­ter meh­re­ren ge­eig­ne­ten Kan­di­da­ten aus­zu­wäh­len. Grötsch hat­te ur­sprüng­lich ei­ne Ent­schei­dung im Ja­nuar an­ge­kün­digt.

Mit der Mistgabel lebensgefährlich verletztLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein Mist­ga­bel-An­griff in ei­nem Frank­fur­ter Klein­gar­ten­ge­biet be­schäf­tigt seit ges­tern das Land­ge­richt. Dem 41 Jah­re al­ten An­ge­klag­ten wird ver­such­ter Tot­schlag zur Last ge­legt. Der Ge­le­gen­heits­ar­bei­ter soll nach ei­nem St­reit über ge­stoh­le­nes Geld und ent­wen­de­te Mo­bil­te­le­fo­ne ei­nen gleichal­t­ri­gen Kon­tra­hen­ten mit der Mist­ga­bel le­bens­ge­fähr­lich ver­letzt ha­ben. Ei­ne No­t­ope­ra­ti­on an der Lun­ge war not­wen­dig.

Jugendliche Post-Diebe in Lauda-KönigshofenLesezeichen hinzufügen

Lauda-Königshofen Nach­nah­me­päck­chen, Zeit­schrif­ten und an­de­re Sen­dun­gen ha­ben zwei Ju­gend­li­che in Lau­da-Kö­n­igs­ho­fen (Main-Tau­ber-Kreis) aus ei­nem Po­st­au­to ge­stoh­len. Zwei Wo­chen nach der Tat mel­de­te die Tau­ber­bi­schofs­hei­mer Po­li­zei ges­tern die Auf­klär­ung des Falls. Dem­nach nutz­ten ein 14- und ein 17-Jäh­ri­ger die Ge­le­gen­heit, als der Brief­trä­ger sei­ne Post an den Hau­s­tü­ren zu­s­tell­te und den Wa­gen nicht im Blick hat­te.

Evangelische Kirche verkauft KapelleLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die evan­ge­li­sche Kir­che im De­ka­nat Würz­burg will of­fen­bar ein ehe­ma­li­ges Got­tes­haus ver­kau­fen. Nach In­for­ma­tio­nen des Evan­ge­li­schen Pres­se­di­ens­tes soll die ehe­ma­li­ge Ka­pel­le in Es­ten­feld für ei­nen mitt­le­ren fünf­s­tel­li­gen Be­trag an die po­li­ti­sche Ge­mein­de ab­ge­t­re­ten wer­den. Das ehe­ma­li­ge Was­s­er­haus in der Obe­ren Rit­ter­stra­ße war 1961 ge­kauft, zur Ka­pel­le um­ge­baut, mit ei­nem Türm­chen ver­se­hen und 1964 ge­weiht wor­den.

Mit Sex gelockt und mit Waffe bedrohtLesezeichen hinzufügen

Bad Mergentheim Weil sie ei­nem Mann aus Sach­sen ein se­xu­el­les Abenteu­er in Aus­sicht ge­s­tellt und ihn so in der Nacht nach Bad Mer­gent­heim (Main-Tau­ber-Kreis) ge­lockt ha­ben sol­len, wo sie ihm mit Waf­fen­ge­walt Geld ab­neh­men woll­ten, müs­sen sich vier jun­ge Men­schen jetzt we­gen ge­mein­schaft­li­chen schwe­ren Raubs vor Ge­richt ver­ant­wor­ten.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141213-breid
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 19. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. Dezember 2014: mehr...

da-20141218-preissler
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.877,00 +3,48%
TecDAX 1.376,50 +4,57%
EUR/USD 1,2288 +0,00%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten