Mittwoch, 26.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 30.05.2012
 

Stadtbücherei Würzburg setzt auf elektronischLesezeichen hinzufügen

Würzburg Sie ist be­reits mehr­fach als bes­te deut­sche Kom­mu­nal­bi­b­lio­thek aus­ge­zeich­net wor­den. Das macht sich bei der Würz­bur­ger Stadt­büche­rei auch bei den Be­su­cher­zah­len be­merk­bar. Wie sich aus dem jetzt ver­öf­f­ent­lich­ten Jah­res­rück­blick er­gibt, gab es 2011 mit über 660 000 Nut­zern er­neut ei­nen Zu­wachs: Über ei­ne Mil­li­on Me­di­en wur­den aus­ge­lie­hen. Das Buch ver­liert da­bei sei­ne Vor­macht­stel­lung.

Minister schreibt Nachtflugverbot festLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der hes­si­sche Ver­kehrs­mi­nis­ter Die­ter Posch (FDP) hat ges­tern das Nacht­flug­ver­bot am Frank­fur­ter Flug­ha­fen end­gül­tig fest­ge­schrie­ben. Er ha­be die Ge­neh­mi­gung für den Flug­ha­fen­aus­bau ent­sp­re­chend ge­än­dert, sag­te Posch in ei­ner Re­gie­rung­s­er­klär­ung in Wies­ba­den. Zwi­schen 23 und 5 Uhr sind in Frank­furt kei­ne ge­plan­ten Flü­ge mehr er­laubt. Da­mit sei das Me­dia­ti­on­s­er­geb­nis end­gül­tig um­ge­setzt.

Mit Glasflasche schwer verletztLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Zu ei­ner blu­ti­gen Au­s­ein­an­der­set­zung ist es am Mon­tag ge­gen 22.20 Uhr auf dem Bör­sen­platz zwi­schen ei­nen 27- und ei­nem 28-Jäh­ri­gen ge­kom­men. Ei­ner der St­reit­häh­ne zer­trüm­mer­te ei­ne Glas­fla­sche und ver­letz­te den an­de­ren schwer. wdr

Defekter Bus: Polizei stoppt KlassenfahrtLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die Frank­fur­ter Po­li­zei hat ei­nen de­fek­ten Bus aus dem Ver­kehr ge­zo­gen, mit dem 53 Schü­ler und Leh­rer aus Hof­heim nach Ve­ne­dig fah­ren woll­ten. Am Rei­se­bus wa­ren Brem­sen und Fe­de­rung ka­putt, teil­te die Po­li­zei am Di­ens­tag mit. Die Klas­sen­fahrt gen Sü­den en­de­te des­halb am Mon­ta­g­a­bend be­reits auf der A 3 an der Rast­stät­te Weis­kir­chen. Auf das un­taug­li­che Ge­fährt hat­ten be­sorg­te El­tern auf­merk­sam ge­macht. Die Ju­gend­li­chen und ih­re Be­g­lei­ter muss­ten heim­keh­ren.

33-jähriger Brite stirbt nach DrogenkonsumLesezeichen hinzufügen

Frankfurt. Ein 33-Jähriger Britischer Tourist Ist A m Frei­tag in ei­nem Ho­tel in der Frank­fur­ter Nid­da­stra­ße ge­s­tor­ben, nach­dem er zu­vor mit meh­re­ren Freun­den reich­lich Al­ko­hol und ver­mut­lich He­roin kon­su­miert hat­te. Als sein Mit­be­woh­ner spä­ter auf­wach­te, at­me­te der Mann nicht mehr. Re­a­ni­ma­ti­ons­ver­su­che blie­ben er­folg­los. wdr

Nach Unfallflucht: Porsche gesuchtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ge­flüch­tet ist am Sonn­tag ge­gen 15.30 Uhr der Fah­rer ei­nes gold­far­be­nen 911-er Por­sche, der ei­nen Opel-Ome­ga-Fah­rer auf der A 3 kurz nach Helm­stadt zu ei­nem fol­gen­schwe­ren Aus­weich­ma­növ­er ge­zwun­gen ha­ben soll. Als der Mann im Por­sche plötz­lich stark brems­te, wich der Opel-Fah­rer nach rechts aus, schleu­der­te auf die Kan­te der Au­ßen­leit­plan­ke und kam qu­er zur Fahr­trich­tung zum Ste­hen. Der 45-Jäh­ri­ge im Ome­ga blieb un­ver­letzt.

Vier Tage beten, feiern und ActionLesezeichen hinzufügen

Michelstadt Beim Ju­gend­kir­chen­tag in Mi­chel­stadt von Don­ners­tag bis Sonn­tag, 7. bis 10. Ju­ni, wer­den bis zu 4000 jun­ge evan­ge­li­sche Chris­ten er­war­tet. Die evan­ge­li­sche Kir­che in Hes­sen und Nas­sau lädt un­ter dem Mot­to »Go(o)d Days & Nights« ih­ren Nach­wuchs aus Hes­sen und Tei­len von Rhein­land-Pfalz zu 150 Ver­an­stal­tun­gen ein.

Brand in Lagerhalle einer Holzhandlung: Hoher SchadenLesezeichen hinzufügen

Wiesbaden In der La­ger­hal­le ei­ner Holz­hand­lung in Wies­ba­den ist am frühen ges­t­ri­gen Mor­gen aus un­ge­klär­ter Ur­sa­che ein Feu­er aus­ge­bro­chen. Die Höhe des Sach­scha­dens steht noch nicht fest, sag­te ein Sp­re­cher der Feu­er­wehr. Die Feu­er­wehr war mit 25 Lösch­fahr­zeu­gen im Ein­satz. An­woh­ner soll­ten Fens­ter und Tü­ren sch­lie­ßen. Das Feu­er in der 1200 Quad­r­at­me­ter gro­ßen Hal­le konn­te am Mor­gen ge­löscht wer­den.

Motorradfahrer stürzt: Schwer verletzt in KlinikLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein 36-jäh­ri­ger Aschaf­fen­bur­ger ist am Mon­tag ge­gen 19.55 Uhr mit sei­nem April­lia-Mo­tor­rad in der Ver­bin­dungs­sch­lei­fe der A 3 zur A 661 ge­stürzt und in die Leit­plan­ke ge­rutscht. Der Mann wur­de bei dem Un­fall schwer ver­letzt und muss­te in ein Kran­ken­haus ge­bracht wer­den. Am Mo­tor­rad ent­stand ein er­heb­li­cher Scha­den. wdr

Rechtsmedizin ist noch nicht gerettetLesezeichen hinzufügen

Geld fehlt an allen Ecken Es ist ein mühe­vol­ler Weg für Pro­fes­sor Mi­cha­el Boh­nert, den »kli­nisch to­ten Pa­ti­en­ten Rechts­me­di­zin« aus der »In­ten­siv­sta­ti­on« zu ho­len. 2011 stand das von ihm ge­lei­te­te In­sti­tut in Würz­burg vor dem Aus. Aber dann zog es ei­nen wich­ti­gen Auf­trag an Land und es ging wei­ter: »Doch ge­ret­tet sind wir nicht.«
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141117-stadtwerke-alzenau
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 26. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. November 2014: mehr...

tk-20141003-kunzmann
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.918,00 +0,58%
TecDAX 1.342,50 +0,14%
EUR/USD 1,25 -0,15%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten