Samstag, 20.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 29.12.2012
 

»Die Menschen sind sehr sensibel für die Not anderer«Lesezeichen hinzufügen

Die Not von Kin­dern be­wegt die Men­schen. Des­halb er­reicht die Stern­sin­ger-Ak­ti­on, bei der Kin­der für Kin­der sam­meln, im­mer wie­der neue Re­kor­d­er­geb­nis­se, wie Würz­burgs ka­tho­li­scher Bi­schof Fried­helm Hof­mann im Ge­spräch mit Da­ni­el Staf­fen-Quandt vom Evan­ge­li­schen Pres­se­di­enst be­tont.

Herr Bi­schof, sind Sie als Kind selbst als Stern­sin­ger von Haus zu Haus ge­zo­gen?

»Danke fürs Zuhören!«Lesezeichen hinzufügen

Wie Streetworker Stefan Müller jungen Menschen hilft »Ich lie­be mei­ne klei­ne Toch­ter«, sagt der groß ge­wach­se­ne Punk mit den schwar­zen Stahl­kap­pen­s­tie­feln. »Ich darf sie seit Wo­chen nicht se­hen.« St­reet­wor­ker Ste­fan Mül­ler hört ihm auf dem kal­ten Bür­ger­s­teig im Würz­bur­ger Bahn­hofs­vier­tel ge­dul­dig zu. Denn das ist der wich­tigs­te Teil sei­nes Jobs.

Saaletalstrecke: Erfurter Bahn erhält ZuschlagLesezeichen hinzufügen

Gemünden Die Er­fur­ter Bahn GmbH bleibt Be­t­rei­ber des re­gio­na­len Zug­ver­kehrs im Nord-Un­ter­fran­ken. Die Baye­ri­sche Ei­sen­bahn­ge­sell­schaft (BEG) hat den Zu­schlag für die Zeit ab De­zem­ber 2014 für wei­te­re zwölf Jah­re an den bis­he­ri­gen An­bie­ter ver­ge­ben. Zum Netz »Kis­sin­ger Stern« ge­hö­ren die St­re­cken Schwein­furt - Mei­nin­gen (Thürin­gen) und Schwein­furt - Bad Kis­sin­gen - Ge­mün­den.

Gegen Baum: Autofahrer totLesezeichen hinzufügen

Bad Brückenau Ein Au­to­fah­rer ist ges­tern Mor­gen bei ei­nem Un­fall in Bad Brü­ckenau ums Le­ben ge­kom­men. Der Mi­tsu­bi­shi des 62-Jäh­ri­gen war aus noch un­ge­klär­ter Ur­sa­che von der Fahr­bahn ab­ge­kom­men und ge­gen ei­nen Baum ge­prallt. Der Ver­un­glück­te starb noch an der Un­fall­s­tel­le. Die Stra­ße von der Stadt zum Brü­cke­nau­er Staats­bad muss­te für zwei Stun­den ge­sperrt wer­den. dpa

Ins neue Jahr wie immer ohne Glas und BöllerLesezeichen hinzufügen

Würzburg Wie im­mer oh­ne Glas und Böl­ler wird in der Würz­bur­ger In­nen­stadt das neue Jahr be­grüßt: Zum zehn­ten Mal seit 2003 wer­den die Al­te Main­brü­cke und ein Teil der Dom­stra­ße zum ab­ge­sperr­ten Si­cher­heits­be­reich, in dem ab 22 Uhr Feu­er­werks­kör­per und Glas ver­bo­ten sind. Kom­mu­nal­re­fe­rent Wolf­gang Klei­ner er­war­tet mil­des und tro­cke­nes Wet­ter und ei­nen ent­sp­re­chend gro­ßen Zu­spruch:

Handfester Streit um vermeintliches FotoLesezeichen hinzufügen

Würzburg Recht ra­biat hat sich ei­ne 33-jäh­ri­ge Ja­pa­ne­rin in ei­nem Sch­nell­re­stau­rant am Würz­bur­ger Haupt­bahn­hof ge­gen ei­nen ver­meint­li­chen An­griff auf ihr Recht am ei­ge­nen Bild zur Wehr ge­setzt. Weil sie glaub­te, un­be­rech­tigt fo­to­gra­fiert wor­den zu sein, schüt­te­te sie ei­nem 17-Jäh­ri­gen ei­nen vol­len Be­cher Co­la über den Kopf. Da­bei be­kam auch ein 22 Jah­re al­ter Gast Sprit­zer ab.

Schweizer Familie auf Rasthof bestohlenLesezeichen hinzufügen

Geiselwind Ver­lu­st­reich en­de­te für ei­ne Schwei­zer Fa­mi­lie der Zwi­schen­stopp an ei­ner Rast­stät­te na­he Gei­sel­wind (Kreis Kit­zin­gen). Der 46-Jäh­ri­ge Va­ter ent­sch­loss sich dort mit Frau und Sohn es­sen zu ge­hen und park­te sein Fahr­zeug vor dem Re­stau­rant auf dem Ge­län­de ei­nes Au­to­hofs. Als die Fa­mi­lie nach ei­ner Drei­vier­tel­stun­de zu­rück kam, hat­ten Un­be­kann­te ei­ne Sei­ten­schei­be ein­ge­schla­gen und den Mer­ce­des der Schwei­zer aus­ge­räumt.

Die Suche nach den Schubert-MillionenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Über zwei Jah­re nach dem Tod von Bru­no H. Schu­bert su­chen Stif­tun­gen und An­wäl­te nach sei­nen Mil­lio­nen. Was von dem Ver­mö­gen des eins­ti­gen Hen­nin­ger-Ei­gen­tü­mers und Frank­fur­ter Eh­ren­bür­gers üb­rig ist, weiß of­fen­bar nie­mand. Schu­bert starb im Ok­tober 2010 im Al­ter von 90 Jah­ren. Über den Nach­lass läuft ein In­sol­venz­ver­fah­ren (wir be­rich­te­ten).

Kokain und Kobras im FluggepäckLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ko­kain in Spray­do­sen und Ko­bras in Al­ko­hol ha­ben Zoll­hun­de am Frank­fur­ter Flug­ha­fen auf­ge­spürt. Die 1,4 Li­ter Flüs­sig-Ko­kain im Markt­wert von rund 27 000 Eu­ro wa­ren in ei­nem Kof­fer aus Cos­ta Ri­ca ver­steckt, wie das Haupt­zoll­amt ges­tern mit­teil­te. Die Men­ge ent­sp­re­che 460 Gramm rei­nen Ko­ka­ins. Die 45 Jah­re al­te mut­maß­li­che Dro­gen­ku­rie­rin wur­de be­reits am 7. De­zem­ber fest­ge­nom­men.

Saaletalstrecke: Erfurter Bahn erhält ZuschlagLesezeichen hinzufügen

Gemünden Die Er­fur­ter Bahn GmbH bleibt Be­t­rei­ber des re­gio­na­len Zug­ver­kehrs im Nord-Un­ter­fran­ken. Die Baye­ri­sche Ei­sen­bahn­ge­sell­schaft (BEG) hat den Zu­schlag für die Zeit ab De­zem­ber 2014 für wei­te­re zwölf Jah­re an den bis­he­ri­gen An­bie­ter ver­ge­ben. Zum Netz »Kis­sin­ger Stern« ge­hö­ren die St­re­cken Schwein­furt - Mei­nin­gen (Thürin­gen) und Schwein­furt - Bad Kis­sin­gen - Ge­mün­den.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
Dezember 2012
MoDiMiDoFrSaSo
12
31






da-20141219-fuchsschmitt
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 20. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. Dezember 2014: mehr...

da-20141218-preissler
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.770,00 -0,17%
TecDAX 1.360,00 -0,02%
EUR/USD 1,2231 -0,46%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten