Samstag, 28.02.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 29.10.2012
 

Brandbombe aus dem Main geborgenLesezeichen hinzufügen

Wipfeld Ar­bei­ter ha­ben am Frei­tag bei Wip­feld (Kreis Schwein­furt) ei­ne 1,20 Me­ter lan­ge Brand­bom­be aus dem 2.Welt­krieg im Main ge­fun­den. Der Schiffs­ver­kehr muss­te laut Po­li­zei vor­über­ge­hend ein­ge­s­tellt wer­den. Der Fund­ort wur­de durch ein Ar­beits­schiff ge­gen Sog und Wel­len­schlag ab­ge­si­chert. Durch die lan­ge Lie­ge­zeit war die La­dung aber be­reits aus­ge­spült. Das Sp­reng­kom­man­do muss­te die Bom­be da­her nur ber­gen. red

Hundewelpen ungeimpft verkauftLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Weil er über das In­ter­net viel zu jun­ge und kran­ke Hun­de­wel­pen ver­kauft hat, ist ein Mann jetzt zu ei­ner Geld­stra­fe von 2250 Eu­ro ver­ur­teilt wor­den. Das Amts­ge­richt Frank­furt sprach den 30-Jäh­ri­gen der Tier­quä­le­rei und des Be­trugs schul­dig.

Mantelsonntag: »Die Stadt ist voll«Lesezeichen hinzufügen

Würzburg Bei kal­tem, aber son­ni­gem Herbst­wet­ter war die In­nen­stadt ges­tern An­zie­hungs­punkt für wah­re Men­schen­mas­sen. Beim Man­tel­sonn­tag des Würz­bur­ger Ein­zel­han­dels gab es in der Fuß­g­än­ger­zo­ne ab dem frühen Nach­mit­tag kaum ein Durch­kom­men. Zu­nächst war haupt­säch­lich ge­müt­li­ches Fla­nie­ren an­ge­sagt, vol­le Ein­kauf­stü­ten gab es in grö­ße­rer Zahl erst im Ver­lauf des Nach­mit­tags zu se­hen.

Von Auto erfasst: 17-Jähriger verletztLesezeichen hinzufügen

Oberstreu Ein 17-Jäh­ri­ger ist in Ober­st­reu (Kreis Rhön-Gr­ab­feld) von ei­nem Au­to er­fasst und schwer ver­letzt wor­den. Wie die Po­li­zei mit­teil­te, sah der 44 Jah­re al­te Ford-Fah­rer in der Nacht zum Sams­tag ei­ne Ge­stalt am Fahr­bahn­rand. Im sel­ben Mo­ment stieß er mit dem Fuß­g­än­ger zu­sam­men. Der Mann wur­de schwer ver­letzt mit dem Ret­tungs­hub­schrau­ber ins Kran­ken­haus ge­bracht. dpa

Faustschlag ins Gesicht eines BetrunkenenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die Würz­bur­ger Po­li­zei sucht ei­nen Mann, der in der Nacht zum Sonn­tag mit ei­nem Faust­schlag ei­nen Be­trun­ke­nen nie­der­ge­st­reckt hat.
Der Au­to­fah­rer hat­te ei­ne hal­be Stun­de nach Mit­ter­nacht in der am lin­ken Mai­n­u­fer ge­le­ge­nen Saal­gas­se an­hal­ten müs­sen, als sich ein 22-Jäh­ri­ger aus dem Main-Spess­art-Kreis vor ei­ner Gast­stät­te mit­ten auf die Fahr­bahn stell­te und her­um­fuch­tel­te, wie ein Po­li­zei­sp­re­cher ges­tern be­rich­te­te.

Couch am Ofen: Wohnung ausgebranntLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Bei ei­nem Woh­nungs­brand in Frank­furt sind ges­tern sechs Be­woh­ner - dar­un­ter vier Kin­der - ver­letzt wor­den. Sie wur­den mit Ver­dacht auf Rauch­gas­ver­gif­tung in Kran­ken­häu­ser ge­bracht, wie die Po­li­zei mit­teil­te. Das Feu­er zer­stör­te kom­p­lett die Woh­nung ei­ner 26-Jäh­ri­gen im zwei­ten Ober­ge­schoss und ver­ur­sach­te 150 000 Eu­ro Scha­den. Die be­trof­fe­nen Kin­der sind zwei, fünf, 13 und 15 Jah­re alt.

In Maschine geraten: Hand schwer verletztLesezeichen hinzufügen

Schonungen Bei ei­nem Ar­beit­s­un­fall mit ei­ner Ma­schi­ne ist ein 72-Jäh­ri­ger ges­tern Vor­mit­tag in Scho­nun­gen (Kreis Schwein­furt) schwer ver­letzt wor­den. Der Mann war bei Über­prü­fungs­ar­bei­ten mit der lin­ken Hand in den Trog­ket­ten­för­de­rer ei­ner Ge­t­rei­de­an­la­ge ge­ra­ten, wie die Po­li­zei be­rich­te­te. Ein Hub­schrau­ber brach­te ihn nach der Erst­ver­sor­gung durch ei­nen Not­arzt ins Kran­ken­haus. red
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20150223-brossler
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Clingenburg Festspiele
11.6 - 2.8.15 Klingenberg am Main, Clingenburg
Afrika Karibik Festival
13. - 16.8.15 Aschaffenburg, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Tischtennistalent
Wir haben Yan­nick Wolff von der TSG Klei­n­ost­heim beim Be­zirks­be­reichs-Rang­lis­ten­tur­nier der Jun­gen in der Det­tin­ger Lin­dig­hal­le begleitet.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Gesundheit Feb. 2015
Löhrer Blättle – März
Löhrer Blättle – Feb.
Löhrer Blättle – Jan.
Leser werben Leser



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2015: 28. Februar
Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. Februar 2015: mehr...

da-20150223-brossler
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Februar 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728 
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
 
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 11.389,00 -0,11%
TecDAX 1.578,50 -0,21%
EUR/USD 1,1194 -0,00%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten