Sonntag, 21.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 29.09.2012
 

Projekt in Gefahr gebrachtLesezeichen hinzufügen

»Wasch mich, aber mach mich nicht nass!« Nach die­sem Mot­to ha­ben 21 Stadträ­te von CSU, Bür­ger­forum, FDP und Lin­ken mit ih­rem Nein zu den Be­g­leit­maß­nah­men der neu­en Stra­ßen­bahn­li­nie ge­han­delt und das Pro­jekt da­mit in Ge­fahr ge­bracht. Kon­se­qu­ent ab­ge­stimmt hat nur das Trio der Würz­bur­ger Lis­te, die sich schon lan­ge ge­gen die neue Tram aus­spricht.

Bürgerfest zur WiedervereinigungLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Mit ei­nem Bür­ger­fest auf dem Rö­mer­berg be­geht die Stadt Frank­furt die­sen Mitt­woch zum zehn­ten Mal den Tag der deut­schen Wie­der­ve­r­ei­ni­gung. Der Fei­er­tag ste­he von mor­gens bis abends im Zei­chen von Jazz­mu­sik, teil­te das städ­ti­sche Pres­se­amt ges­tern mit. red

Taxi-Unternehmer ins GefängnisLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Zwei Ta­xi-Un­ter­neh­mer müs­sen we­gen Steu­er- und So­zial­ab­ga­ben­be­trugs in Mil­lio­nen­höhe ins Ge­fäng­nis. Das Land­ge­richt Frank­furt ver­ur­teil­te am Frei­tag ei­nen 50-jäh­ri­gen zu ei­ner Haft­stra­fe von zwei Jah­ren und zehn Mo­na­ten. Sein zehn Jah­re äl­te­rer Bru­der muss zwei Jah­re ins Ge­fäng­nis.

Auto an die Mauer: Viel Stau im BerufsverkehrLesezeichen hinzufügen

Randersacker Für er­heb­li­che Staus im mor­gend­li­chen Be­rufs­ver­kehr hat im süd­li­chen Würz­bur­ger Um­land ein rück­sichts­lo­ser Ver­kehrs­teil­neh­mer ge­sorgt. Mit deut­lich über­höh­ter Ge­schwin­dig­keit fuhr der Mann zwi­schen Ran­d­er­sa­cker und Würz­burg im Über­hol­ver­bot an meh­re­ren Fahr­zeu­gen vor­bei, bis er beim Ein­sche­ren ins Schleu­dern ge­riet. Die Fahrt en­de­te an ei­ner Mau­er. Da­bei ent­stand Scha­den und Höhe von rund 11 000 Eu­ro.

Marihuana-Plantage mit 200 PflanzenLesezeichen hinzufügen

Massbach Nach der Ent­de­ckung ei­ner 2500 Quad­r­at­me­ter gro­ßen Dro­gen­plan­ta­ge bei Maß­b­ach (Kreis Bad Kis­sin­gen) ha­ben die Er­mitt­ler ei­ne hei­ße Spur. Es stün­den zwei Män­ner im Fo­kus der Er­mitt­lun­gen, teil­te die Po­li­zei ges­tern mit. Sie sol­len et­wa 200 bis zu drei Me­ter ho­he Ma­ri­hua­na-Pflan­zen in Kübeln an­ge­baut ha­ben. Nach ei­nem an­ony­men Tipp im In­ter­net flog das Ver­steck auf. Die Män­ner sei­en je­doch ver­mut­lich un­ter­ge­taucht.

Streit zwischen Hunden und ihren BesitzernLesezeichen hinzufügen

Würzburg Erst ge­rie­ten ih­re Vier­bei­ner an­ein­an­der, an­sch­lie­ßend auch noch de­ren Be­sit­zer. Nach­dem im Würz­bur­ger Stadt­teil Hei­dings­feld zwei Hun­de au­f­ein­an­der los ge­gan­gen wa­ren, kam es zu ei­nem hef­ti­gen St­reit zwi­schen ih­ren Hal­tern. Ein 36-Jäh­ri­ger be­ließ es da­bei nicht mit deut­li­chen Wor­ten, son­dern schlug dem geg­ne­ri­schen »Frau­chen« mit der Hun­de­l­ei­ne ins Ge­sicht. Die 34-Jäh­ri­ge muss­te ver­arz­tet wer­den. Eben­so ei­ner der be­tei­lig­ten Hun­de.

Verjüngungskur für StadtmensaLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die Ar­bei­ten dau­ern noch bis zum Au­gust nächs­ten Jah­res. Den­noch müs­sen die täg­lich über 2000 Nut­zer der Würz­bur­ger Stadt­men­sa nicht be­fürch­ten, dass we­gen der Sa­nie­rung des Stu­den­ten­hau­ses die Küche kalt bleibt. »Es läuft al­les fast nor­mal wei­ter, sagt Stu­den­ten­werk-Ge­schäfts­füh­rer Mi­cha­el Ull­rich.

Informationen zur Weiterbildung MediationLesezeichen hinzufügen

Frankfurt In­for­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen zur be­rufs­be­g­lei­ten­den Wei­ter­bil­dung »Me­dia­ti­on - kons-truk­ti­ve Kon­f­likt­be­ar­bei­tung und in­ter­kul­tu­rel­le Kom­pe­tenz« bie­tet die Fach­hoch­schu­le Frank­furt an zwei Ter­mi­nen an: am 12. Ok­tober und 23. No­vem­ber um 17.30 Uhr auf dem Cam­pus Ni­be­lun­gen­platz/ Kleist­stra­ße, Ge­bäu­de 2, vier­ter Stock, Raum 463. wdr

Feldhofer bittet um EntschuldigungLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der Schwer­ver­b­re­cher Tho- mas Feld­ho­fer hat nach sei­nem um­fas­sen­den Ge­ständ­nis vor dem Land­ge­richt Frank­furt nun die Op­fer um Ent­schul­di­gung ge­be­ten. Der 47-Jäh­ri­ge muss sich we­gen Rau­b­über­fäl­len und der Ent­füh­rung ei­nes Om­ni­bus­ses ver­ant­wor­ten (wir be­rich­te­ten). Drei sei­ner Op­fer sag­ten ges­tern im Pro­zess als Zeu­gen aus. Da­bei han­del­te es sich um ei­ne Mit­ar­bei­te­rin ei­nes Elek­tro­ge­schäfts, von der Feld­ho­fer ver­geb­lich ih­re Au­to­schlüs­sel ver­langt hat­te.

Beschwerde bei der EU gegen A 3-ErweiterungLesezeichen hinzufügen

Würzburg Es sah so aus, als hät­ten sich die Geg­ner des A 3 Aus­baus im Raum Würz­burg zäh­ne­k­nir­schend mit der Amts­pla­nung ab­ge­fun­den. Doch jetzt schießt die »Um­welt- und Ge­sund­heits­in­i­tia­ti­ve Würz­burg-Tun­nel« und ihr An­walt Wolf­gang Bau­mann wie­der aus al­len Roh­ren.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
September 2012
MoDiMiDoFrSaSo
12






da-20141219-fuchsschmitt
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 21. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. Dezember 2014: mehr...

da-20141218-preissler
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps

BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.770,00 -0,17%
TecDAX 1.360,00 -0,02%
EUR/USD 1,2231 -0,46%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten