Sonntag, 26.04.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 29.08.2012
 

Manche sagen, er habe das Fahrrad erfundenLesezeichen hinzufügen

Schweinfurt Den Schwein­fur­ter Phi­l­ipp Mo­ritz Fi­scher zog es schon früh in die Welt hin­aus. Am 8. März 1812 im Stadt­teil Obern­dorf ge­bo­ren, ging er be­reits mit 15 Jah­ren zur Sch­r­ei­ner­leh­re nach Würz­burg. An­sch­lie­ßend lern­te er in Bam­berg Or­gel­bau­er und In­stru­men­ten­ma­cher, be­vor er in Nürn­berg, Wi­en, Bud­a­pest, Ams­ter­dam und Lon­don ar­bei­te­te. Kommentare 2-mal kommentiert

»Tribunal« statt KandidatensucheLesezeichen hinzufügen

Amorbach Der Mil­ten­ber­ger Kreis­ver­band der Grü­nen hat am Mon­ta­g­a­bend in Amor­bach ei­nen Be­wer­ber für das Amt des Bür­ger­meis­ters prä­sen­tiert, der in der Ver­samm­lung auf die un­ver­hoh­le­ne Ab­leh­nung der Zu­hö­rer ge­sto­ßen ist.

Studenten-Ideen für den Neubau von St. ElisabethLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ge­sucht wa­ren pfif­fi­ge und krea­ti­ve Ide­en für den Neu­bau der ka­tho­li­schen Pfarr­kir­che St. Eli­sa­beth im Würz­bur­ger Stadt­teil Zel­lerau. Ge­fun­den wur­den sie von rund 20 Ar­chi­tek­tur­stu­den­ten aus Deut­sch­land, Ita­li­en, Spa­ni­en, Por­tu­gal und Finn­land beim 9. In­ter­na­tio­na­len Ar­chi­tek­tur-Work­shop in der Dom­stadt

Bewerberadresse falsch: Stimmzettel sind AbfallLesezeichen hinzufügen

Kitzingen Rund 74 000 Stimm­zet­tel für die Land­rats­wahl am 23. Sep­tem­ber im Kreis Kit­zin­gen wan­dern in den Reiß­wolf und müs­sen neu ge­druckt wer­den. Das hat ei­ne Sp­re­che­rin des Land­rat­sam­tes be­stä­tigt. Grund ist die fal­sche Adres­se des Be­wer­bers Ra­fiq Iq­bal, der für Grü­ne und ÖDP an­tritt. Er ist der ein­zi­ge Ge­gen­kan­di­dat der Amts­in­ha­be­rin Ta­ma­ra Bi­schof (49) von den Frei­en Wäh­l­ern. Der 46-jäh­ri­ge Di­p­lom-In­ge­nieur war im Ju­li um­ge­zo­gen.

Wohnen in der Reichsbank-FilialeLesezeichen hinzufügen

Würzburg In der ehe­ma­li­gen Würz­bur­ger Reichs­bank-Fi­lia­le kann man ab kom­men­den Jahr »über dem Tre­sor« woh­nen und ar­bei­ten. Das 1903 er­rich­te­te und nach der Kriegs­zer­stör­ung ve­r­ein­facht wie­der auf­ge­bau­te Haus am Ber­li­ner Platz war nach dem Aus­zug der Lan­des­zen­tral­bank für ei­ne Rei­he neu­er Ver­wen­dun­gen im Ge­spräch, be­vor es von In­ves­to­ren auf­ge­kauft wur­de. Der­zeit ent­ste­hen dort sie­ben Woh­nun­gen und zwei Büro­ein­hei­ten, da­hin­ter ein Neu­bau mit 31 Woh­nun­gen.

Polizei stoppt Transport mit Eigenbau-DeichselLesezeichen hinzufügen

Kitzingen Mit ei­ner abenteu­er­li­chen Kon­struk­ti­on hat ein ru­mä­ni­scher Lkw-Fah­rer ver­sucht, ei­ne un­fall­be­schä­d­ig­te Zug­ma­schi­ne zu trans­por­tie­ren. Die selbst­ge­bau­te Deich­sel war we­der lenk- noch brems­fähig und mit der Be­leuch­tung des Zug­fahr­zeugs nicht ver­bun­den. Mit sie­ben Ton­nen Ei­gen­ge­wicht war die zu­läs­si­ge un­ge­b­rems­te An­hän­ge­last um über 900 Pro­zent über­schrit­ten, stell­ten Beam­te der Au­to­bahn­po­li­zei fest.

50 000 bei Bauerntag und Agrarshow erwartetLesezeichen hinzufügen

Kolitzheim Mit über 50 000 Be­su­chern rech­nen die Ver­an­stal­ter beim heu­ti­gen »Feld­tag« im Gut Wa­den­brunn na­he Ko­litz­heim (Kreis Schwein­furt).Die vom Land­ma­schi­nen­her­s­tel­ler Fendt und der Saa­ten-Uni­on or­ga­ni­sier­te Agr­ar­mes­se gilt als größ­te Eu­ro­pas un­ter frei­em Him­mel. Auf 20 000 Quad­r­at­me­ter Fläche stel­len 80 Fir­men ih­re Pro­duk­te vor. Im Rah­men der Ver­an­stal­tung hält der Bau­ern­ver­band sei­nen »Un­ter­frän­ki­schen Bau­er­tag« ab.

Brücke über die Hubertusschlucht noch bis Mitte Oktober gesperrtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Noch bis Mit­te Ok­tober ge­sperrt bleibt die his­to­ri­sche Brü­cke über die Hu­ber­tus­schlucht in Würz­burg, die der­zeit kom­p­lett sa­niert wird.

Messe und Fachtagung zu digitalen MedienLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die Me­di­en­mes­se und Fach­ta­gung »fra­me­dia­le 15« zum The­ma »Di­gi­ta­le Me­di­en in Bil­dung­s­ein­rich­tun­gen« an der Fach­hoch­schu­le Frank­furt ist am Mitt­woch, 19. Sep­tem­ber, von 14 bis 18 Uhr im Cam­pus Ni­be­lun­gen­platz, Kleist­stra­ße, Ge­bäu­de 4, 1. Stock, Raum 108 bis 112. wdr

In­for­ma­tio­nen un­ter www.fra­me­dia­le.de

Befangenheitsantrag im Türsteher-ProzessLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der Pro­zess ge­gen drei Tür­ste­her und ei­nen Dis­ko­the­ken-Mit­ar­bei­ter wird zu ei­ner Hän­ge­par­tie. Nach dem Aus­fall ei­ner Sc­höf­fin und ei­nem Be­fan­gen­heit­s­an­trag ge­gen den Vor­sit­zen­den Rich­ter des Land­ge­richts Frank­furt konn­te die Be­weis­auf­nah­me ges­tern nicht wie ge­plant ab­ge­sch­los­sen wer­den. Das Ver­fah­ren wird mor­gen fort­ge­setzt, mög­li­cher­wei­se wer­den dann die Pläd­o­y­ers ge­hal­ten.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20150420-belmodi
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Michl Müller
20.02.2016 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Bülent Ceylan
12.12.2015 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Heino - Schwarz blüht der Enzian
10.10.2015 Würzburg, Posthalle
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Reiten Dressur-Reiten
Po­ny-Dres­sur­rei­te­rin Jo­h­an­na Weid­ling erklärt, was an der Arbeit mit Pferden so viel Freude macht.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Umdenken
Aschaffenburg Open
Markus-Markt Schöllkrippen
CENTA Bürgstadt
Natur in Alzenau



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2015: 26. April
Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. April 2015: mehr...

da-20150420-fischer
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
April 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
 
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 11.819,00 +0,07%
TecDAX 1.656,50 +0,09%
EUR/USD 1,0874 +0,49%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten