Montag, 24.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 29.06.2012
 

Verurteilter Ultra: Strafe akzeptiertLesezeichen hinzufügen

Würzburg Der Bay­ern-Mün­chen-Fan, der im Au­gust 2009 im Würz­bur­ger Haupt­bahn­hof auf Po­li­zis­ten los­ge­gan­gen war und ver­gan­ge­nen Ja­nuar zu zwei Jah­ren auf Be­wäh­rung ver­ur­teilt wur­de (wir be­rich­te­ten), hat die Stra­fe ak­zep­tiert. Am Abend vor der für ges­tern an­ge­setz­ten Ver­hand­lung vor dem Land­ge­richt Würz­burg zog der 29-Jäh­ri­ge sei­ne Be­ru­fung zu­rück.

Feuer im Dachgeschoss: Beim Löschen verletztLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Bei ei­nem Woh­nungs­brand in ei­nem Mehr­fa­mi­li­en­haus in Frank­furt sind ges­tern am frühen Mor­gen ein Mann und sei­ne Freun­din ver­letzt wor­den. Wie die Frank­fur­ter Feu­er­wehr mit­teil­te, er­litt der Mann bei Lö­sch­ver­su­chen schwers­te Ver­b­ren­nun­gen, die Frau wur­de nur leicht ver­letzt. Das Paar hat­te sich in ei­ner Dach­ge­schoss­woh­nung im drit­ten Stock des Hau­ses an der Fran­ke­n­al­lee auf­ge­hal­ten. Aus noch un­ge­klär­ter Ur­sa­che fing dort ei­ne Ma­t­rat­ze Feu­er.

Harte Landung in Egelsbach: TotalschadenLesezeichen hinzufügen

Egelsbach Ein ein­mo­to­ri­ges Flug­zeug ist ges­tern auf dem Flug­platz Egels­bach (Kreis Of­fen­bach) so hart ge­lan­det, dass To­tal­scha­den ent­stand. Der 61 Jah­re al­te Pi­lot blieb un­ver­letzt, kam aber vor­sichts­hal­ber ins Kran­ken­haus, wie die Po­li­zei mit­teil­te. Bei der Lan­dung hat­te of­fen­bar ei­ne Wind­böe die zwei­sit­zi­ge Aqui­la 210 er­fasst.

»Geld mit dem Schubkarren rausgeholt«Lesezeichen hinzufügen

Darmstadt Der Pro­zess ge­gen ein Darm­städ­ter Be­trü­ger­paar ist vor dem Land­ge­richt Darm­stadt jetzt mit ho­hen Haft­stra­fen für die An­ge­klag­ten zu En­de ge­gan­gen. Ein 34-jäh­ri­ger Mann muss für acht Jah­re und neun Mo­na­te ins Ge­fäng­nis, die 55-jäh­ri­ge Frau für vier Jah­re.

Eigene Autohäuser angezündet: HaftLesezeichen hinzufügen

Mosbach/Walldürn Weil er zwei sei­ner ei­ge­nen Au­to­häu­ser ab­sicht­lich an­ge­zün­det hat, muss ein 63-Jäh­ri­ger für sie­ben­ein­halb Jah­re ins Ge­fäng­nis. Das Land­ge­richt Mos­bach sah es als er­wie­sen an, dass der Mann im Jahr 2006 sein Au­to­haus in Wall­dürn (Ne­c­kar-Oden­wald-Kreis) und 2008 ei­nes in Box­berg (Main-Tau­ber-Kreis) in Brand ge­setzt hat, wie ei­ne Ge­richts­sp­re­che­rin ges­tern be­kannt gab.

Höhere Fahrpreise und für Senioren das Ticket »65 plus«Lesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die Ti­ckets für Bus­se und Bah­nen des Rhein-Main-Ver­kehrs­ver­bunds (RMV) wer­den im De­zem­ber durch­schnitt­lich 3,9 Pro­zent teu­rer. Das hat der RMV-Auf­sichts­rat jetzt be­sch­los­sen. Die Preis­er­höh­ung er­klärt das Un­ter­neh­men mit ge­s­tie­ge­nen Kos­ten für Die­sel, Strom und Nut­zungs­ent­gel­te für Sta­tio­nen und Glei­se.

Millionenförderung für NeutronenforscherLesezeichen hinzufügen

Darmstadt 1,5 Mil­lio­nen Eu­ro als För­de­rung be­kommt der Kern­phy­si­ker Achim Schwenk von der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät (TU) Darm­stadt. Der 37-Jäh­ri­ge Neu­tro­nen­for­scher er­hal­te da­mit vom Eu­ro­päi­schen For­schungs­rat (ERC) den höchst­mög­li­chen Be­trag, teil­te die TU ges­tern mit. Schwenk er­for­sche ei­ne der vier Grund­kräf­te der Na­tur, die so­ge­nann­te star­ke Wech­sel­wir­kung, wel­che Neu­tro­nen und Pro­to­nen im Atom­kern zu­sam­men­hält.

Feuer in Kunststofffirma: Halle eingestürztLesezeichen hinzufügen

Mühlheim Beim Brand ei­ner Kunst­stoff­fir­ma in Mühl­heim (Kreis Of­fen­bach) sind am spä­ten Mitt­woch­a­bend Tei­le der Fer­ti­gungs­hal­le ein­ge­stürzt. Da­bei wur­de nie­mand ver­letzt. Die Po­li­zei schätzt den Scha­den auf meh­re­re hun­dert­tau­send Eu­ro. Nach zwei Stun­den konn­te die Feu­er­wehr die Flam­men ein­däm­men, die sich in der ge­sam­ten Hal­le auf 800 Quad­r­at­me­ter aus­ge­b­rei­tet hat­ten. Über 100 Feu­er­wehr­leu­te wa­ren im Ein- satz.

»Die alte Brück’ ist neu zurück«Lesezeichen hinzufügen

Ochsenfurt Ih­rem Na­men macht sie nur noch be­dingt Eh­re. Bei der »Al­ten Main­brü­cke« in Och­sen­furt (Kreis Würz­burg) sind zahl­rei­che Tei­l­e­le­men­te na­gel­neu. Seit Sep­tem­ber 2006 war die ma­ro­de Main­über­que­rung ge­sperrt. Am mor­gi­gen Sams­tag wird sie nach ei­ner 7,7 Mil­lio­nen Eu­ro teue­ren Sa­nie­rung und Um­ge­stal­tung fei­er­lich wie­de­r­er­öff­net.

Große Mehrheit für den FeuerwehrhafenLesezeichen hinzufügen

Würzburg 80 Me­ter lang, 30 Me­ter breit und zwei Me­ter tief: das Be­cken des neu­en Boots­ha­fens der staat­li­chen Feu­er­wehr­schu­le, das nächs­tes Jahr aus den Würz­bur­ger Main­wie­sen in Würz­burg her­aus­ge­bag­gert wird. Der Um­welt- und Pla­nungs­aus­schuss des Stadt­rats er­teil­te dem Übungs­ha­fen, den sich der Frei­staat Bay­ern 3,3 Mil­lio­nen Eu­ro kos­ten lässt, trotz Be­den­ken jetzt mit gro­ßer Mehr­heit die Ge­neh­mi­gung.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141120-preissler
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)
Umdenken (Ausgabe Süd)
41. Lohrer Rambourfest



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 24. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. November 2014: mehr...

tk-20141003-kunzmann
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.724,50 -0,08%
TecDAX 1.326,50 -0,19%
EUR/USD 1,2399 +0,22%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten