Sonntag, 23.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 28.12.2012
 

Geistliche im Konflikt - Wenn jemand einen Mord beichtet . . .Lesezeichen hinzufügen

Beichtstuhl, beichten, Beichte
Das sagen Pfarrer aus unsere Region Ein Mörder beichtet einem Pfarrer seine Tat, der Geistliche schweigt. Ein »Tatort« am zweiten Weihnachtsfeiertag in der ARD hat genau dieses Dilemma thematisiert. Muss ein Pfarrer nach solch einer Mord-Beichte seine Informationen an die Polizei weitergeben? Was sagen Geistliche aus unserer Region dazu? Wir fragten nach. Kommentare 5-mal kommentiert

Rauchvergiftung wegen zu heißem BratfettLesezeichen hinzufügen

Hardheim Zu hei­ßes Brat­fett hat den Brand ent­facht, bei dem in der Nacht zum ver­gan­ge­nen Frei­tag in Hard­heim (Ne­c­kar-Oden­wald-Kreis) ein Mann ums Le­ben kam (wir be­rich­te­ten). Wie Po­li­zei und Staats­an­walt­schaft ges­tern in Mos­bach mit­teil­ten, starb der 29-Jäh­ri­ge an ei­ner Rauch­ver­gif­tung. Den Er­mitt­lun­gen zu­fol­ge hat der un­ga­ri­sche Ar­bei­ter ver­sucht, das hei­ße Fett mit Was­ser zu lö­schen. Die Fol­ge wa­ren ei­ne Stich­flam­me und ein Schwel­brand.

Bundesweite Sternsinger-Aussendung heute in WürzburgLesezeichen hinzufügen

Würzburg In Deut­sch­land be­ginnt am heu­ti­gen Frei­tag die 55. Ak­ti­on Drei­kö­n­igs­sin­gen. Zur bun­des­wei­ten Er­öff­nung in Würz­burg wer­den rund 2100 Stern­sin­ger aus zwölf Diöze­sen er­war­tet, wie ein Sp­re­cher des Kin­der­mis­si­ons­werks ges­tern sag­te.

Schiffsverkehr auf dem Main eingestelltLesezeichen hinzufügen

Würzburg Hoch­was­ser be­ein­träch­tigt die Schiff­fahrt auf dem Main. Zwi­schen Schwein­furt und Aschaf­fen­burg sei der Schiffs­ver­kehr ein­ge­s­tellt wor­den, sag­te ein Sp­re­cher der Was­ser- und Schiff­fahrts­di­rek­ti­on Süd ges­tern in Würz­burg. An den üb­ri­gen Mess­sta­tio­nen durf­ten le­dig­lich Schif­fe un­ter ei­ner Ge­samt­län­ge von 110 Me­tern fah­ren.

Sternsinger-Aussendung heute in WürzburgLesezeichen hinzufügen

Würzburg In Deut­sch­land be­ginnt am heu­ti­gen Frei­tag die 55. Ak­ti­on Drei­kö­n­igs­sin­gen. Zur bun­des­wei­ten Er­öff­nung in Würz­burg wer­den rund 2100 Stern­sin­ger aus zwölf Diöze­sen er­war­tet, wie ein Sp­re­cher des Kin­der­mis­si­ons­werks ges­tern sag­te.

Zusammenstoß mit RettungswagenLesezeichen hinzufügen

Offenbach Beim Zu­sam­men­stoß ei­nes Ret­tungs­wa­gens mit vier wei­te­ren Au­tos sind ges­tern Mit­tag in Of­fen­bach fünf Men­schen ver­letzt wor­den. Es gab er­heb­li­che Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen, der Sach­scha­den liegt laut Po­li­zei im fünf­s­tel­li­gen Be­reich. Das Fahr­zeug hat­te Blau­licht und Mar­tins­horn ein­ge­schal­tet, als ihm auf der Kreu­zung Oden­waldring/Ri­chard-Wag­ner-Stra­ße ein Au­to in die Sei­te fuhr.

Kuh gerettet: Bruder des Bauern unfallversichertLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die Ret­tung ei­ner Kuh hat in Frank­furt die Jus­tiz be­schäf­tigt. Das Tier droh­te zu er­sti­cken, der Bru­der des Bau­ern wur­de ver­letzt, als er half. Das So­zial­ge­richt Frank­furt ent­schied jetzt, dass die Un­fall­ver­si­che­rung zah­len muss: Auch wenn der Bru­der nicht auf dem Hof be­schäf­tigt war, han­de­le es sich um ei­nen Ar­beit­s­un­fall. Die Kuh des 57 Jah­re al­ten Ne­be­n­er­werbs­land­wirts hat­te sich in ei­ner Ket­te ver­hakt. Der Bau­er rief sei­nen 62-jäh­ri­gen Bru­der zu Hil­fe.

Offenbacher muss Garage entrümpelnLesezeichen hinzufügen

Offenbach/Darmstadt Ga­ra­gen sind da­zu da, Au­tos da­rin zu un­ter­zu­s­tel­len. Die­se ba­nal klin­gen­de Fest­stel­lung des Ver­wal­tungs­ge­richts Darm­stadt hat für ei­nen Mann aus Of­fen­bach nun Fol­gen: Er muss sei­ne Ga­ra­ge en­trüm­peln. Da­zu hat­te die Bau­auf­sichts­be­hör­de der Stadt Of­fen­bach den Mann auf­ge­for­dert, der die Ga­ra­ge mit Möbeln, Kar­tons und Fahr­rä­d­ern zu­ge­s­tellt hat­te.

Betrunken am Steuer: Wohnwagen umgekipptLesezeichen hinzufügen

Helmstadt Sei­nen Füh­r­er­schein los ist ein 27-Jäh­ri­ger aus dem Kreis Mil­ten­berg, der am Mitt­woch­a­bend auf der A 3 bei Helm­stadt (Kreis Würz­burg) ei­nen Un­fall ver­ur­sach­te. Der Mann ge­riet mit sei­nem Wohn­wa­gen­ge­spann ins Sch­lin­gern, wo­bei der Cam­ping­trai­ler um­kipp­te. Ver­letzt wur­de nie­mand. Der Sach­scha­den wird auf 6000 Eu­ro ge­schätzt. Der 27-Jäh­ri­ge konn­te bei der Un­fal­l­auf­nah­me nicht ver­ber­gen, dass er mit 2,22 Pro­mil­le am Steu­er saß.

Bauern-Bruder bei Kuh-Rettung unfallversichertLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die dra­ma­ti­sche Ret­tung ei­ner Kuh hat in Frank­furt die Jus­tiz be­schäf­tigt. Das Tier droh­te zu er­sti­cken, der Bru­der des Land­wirts griff ein und wur­de da­bei ver­letzt. Muss die Un­fall­ver­si­che­rung zah­len oder war es nur ei­ne Ge­fäl­lig­keit un­ter Ver­wand­ten? Das So­zial­ge­richt Frank­furt gab ges­tern be­kannt:
 1 2 3 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
Dezember 2012
MoDiMiDoFrSaSo
12
31






tk-20141003-kunzmann
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)
Umdenken (Ausgabe Süd)
41. Lohrer Rambourfest



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 23. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. November 2014: mehr...

da-20141120-preissler
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.725,00 -0,08%
TecDAX 1.327,00 -0,15%
EUR/USD 1,2391 ±0,00%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten