Donnerstag, 27.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 27.12.2012
 

Verfolgungsjagd am Heiligen AbendLesezeichen hinzufügen

Erbach Er st­reif­te Mau­ern, leg­te Gar­ten­zäu­ne um und fuhr über ro­te Am­peln: Ein an­ge­trun­ke­ner Au­to­fah­rer hat bei ei­ner Ver­fol­gungs­jagd mit der Po­li­zei im Oden­wald­kreis meh­re­re tau­send Eu­ro Scha­den an­ge­rich­tet. Ei­ne St­rei­fe hat­te den 19-Jäh­ri­gen am Hei­li­gen Abend an ei­ner Tank­s­tel­le in Mi­chel­stadt-Stock­heim ins Au­ge ge­fasst, wie die Po­li­zei in Darm­stadt an Weih­nach­ten be­rich­te­te. Als er die Beam­ten be­merk­te, sei er los­ge­fah­ren.

Neues Psychiatrie-Entgeltsystem in der KritikLesezeichen hinzufügen

Würzburg Für viel Zwist sorg­te in den ver­gan­ge­nen Wo­chen das neue Ent­gelt­sys­tem für psy­ch­ia­tri­sche und psy­cho­so­ma­ti­sche Ein­rich­tun­gen. Auch Bär­bel Im­hof, Grü­nen-Po­li­ti­ke­rin aus Lohr, sieht die Ein­füh­rung mit Blick auf das Loh­rer Be­zirks­kran­ken­haus »mit gro­ßer Sor­ge«. Im Be­zirks­tag in Würz­burg for­der­te sie jetzt, der Be­zirk Un­ter­fran­ken mö­ge sich der ober­baye­ri­schen Re­so­lu­ti­on zur Über­ar­bei­tung des Sys­tems an­sch­lie­ßen.

Polizei verfolgt über 100 SpurenLesezeichen hinzufügen

Lauda-Königshofen Ei­ne Wo­che nach dem ge­walt­sa­men Tod ei­nes 70 Jah­re al­ten Man­nes in Lau­da-Kö­n­igs­ho­fen (Main-Tau­ber-Kreis) ist über die Hin­ter­grün­de der Tat nichts be­kannt. Wie die Po­li­zei ges­tern mit­teil­te, geht die 30-köp­fi­ge Son­der­kom­mis­si­on weit über 100 Spu­ren nach. Da­bei wer­de je­der noch so klei­ne Hin­weis ver­folgt, sag­te ein Po­li­zei­sp­re­cher.

Nach Disco-Schubserei mit Messer verletztLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein 28-Jäh­ri­ger hat in der Nacht zum Di­ens­tag in Frank­furt zwei jün­ge­re Män­ner mit ei­nem Mes­ser ver­letzt, ei­nen da­von schwer. Der 24-jäh­ri­ge wur­de no­t­ope­riert, wie die Po­li­zei ges­tern mit­teil­te. Er war mit sei­nem 25 Jah­re al­ten Be­g­lei­ter in ei­ner Dis­ko­thek in ei­ne Schub­se­rei mit drei oder vier an­de­ren Män­nern ge­ra­ten. Nach­dem al­le Be­tei­lig­ten des Lo­kals ver­wie­sen wor­den wa­ren, setz­ten sie den St­reit auf der Stra­ße fort.

Bescherung für die TotenkopfäffchenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Be­sche­rung im Frank­fur­ter Zoo: Kin­der ha­ben zu­min­dest ei­ni­gen von ih­nen an Hei­li­g­a­bend ess­ba­re Ge­schen­ke ge­bracht. Für die pos­sier­li­chen To­ten­kop­fäff­chen im Nacht­tier­haus wur­den et­wa Tan­nen­zwei­ge mit Le­cke­rei­en be­hängt oder klei­ne Pap­prol­len mit Früch­ten ge­füllt. Die Ak­ti­on »War­ten aufs Christ­kind« hat der Zoo ins Le­ben ge­ru­fen, um den Kin­dern am Mon­tag die War­te­zeit auf ih­re ei­ge­ne Be­sche­rung zu ver­kür­zen. dpa

Von Wildschweinen umzingeltLesezeichen hinzufügen

Mellrichstadt Po­li­zei­beam­te ha­ben ges­tern bei Mell­rich­stadt (Kreis Rhön-Gr­ab­feld) zwei jun­ge Män­ner vor ei­ner Rot­te Wild­schwei­ne ge­ret­tet. Der 20-Jäh­ri­ge und sein 16-jäh­ri­ger Be­g­lei­ter hat­ten um Hil­fe ge­ru­fen, weil sie in ih­rem Au­to von Wild­schwei­nen um­zin­gelt wa­ren, wie das Po­li­zei­prä­si­di­um in Würz­burg mit­teil­te.

Räuberin in die Flucht geschlagenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ei­ne re­so­lu­te 62-Jäh­ri­ge hat an Weih­nach­ten in Frank­furt ei­ne Räu­be­rin in die Flucht ge­schla­gen. Die Un­be­kann­te hat­te die Frau aus Über­lin­gen am Bo­den­see an ei­ner Fuß­g­än­ge­ram­pel an­ge­rem­pelt, ihr Pfef­fer­spray ins Ge­sicht ge­sprüht und an der Hand­ta­sche ge­zerrt. Die 62-Jäh­ri­ge hielt je­doch mit al­ler Kraft da­ge­gen, die Tä­te­rin lief sch­ließ­lich oh­ne Beu­te da­von, wie die Po­li­zei ges­tern be­rich­te­te. dpa

Noch dieses Jahr bis IstanbulLesezeichen hinzufügen

Würzburg 24 Rad­fah­rer, acht Län­der, 3350 Ki­lo­me­ter und gut 2000 Eu­ro Spen­den - das ist die bis­he­ri­ge Bi­lanz des Bam­bus-Fahr­rads, das im Ju­li in Würz­burg am Start war, um die Welt zu um­run­den (wir be­rich­te­ten). Zu Weih­nach­ten hat das Rad die Tür­kei er­reicht. »Der nächs­te Fah­rer bis Is­t­an­bul steht schon in den Start­löchern. Ich kann mir vor­s­tel­len, dass das Rad noch die­ses Jahr dort an­kommt«, sagt Mat­thias Kal­la.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
Dezember 2012
MoDiMiDoFrSaSo
12
31






tk-20141111-brass
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 27. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. November 2014: mehr...

da-20141117-stadtwerke-alzenau
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.947,00 +0,32%
TecDAX 1.345,50 +0,25%
EUR/USD 1,2507 -0,00%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten