Donnerstag, 18.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 27.12.2011
 

Zur Mutter gerannt: Mädchen angefahrenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein sie­ben­jäh­ri­ges Mäd­chen ist an Hei­li­g­a­bend in Frank­furt von ei­nem Au­to an­ge­fah­ren wor­den, als es zu sei­ner Mut­ter lau­fen woll­te. Das Kind sei leicht ver­letzt wor­den, be­rich­te­te die Po­li­zei ges­tern. Am spä­ten Nach­mit­tag hat­te die Sie­ben­jäh­ri­ge mit ih­rem Va­ter an ei­ner ro­ten Fuß­g­än­ge­ram­pel ge­stan­den und auf der an­de­ren Stra­ßen­sei­te die Mut­ter ge­se­hen. Die Klei­ne rann­te los und wur­de von dem Au­to ei­ner 27-Jäh­ri­gen er­fass.

EingesperrtLesezeichen hinzufügen

Geiselwind Aus dem Au­to ei­ner Freun­din hat die Po­li­zei an Hei­li­g­a­bend in Gei­sel­wind (Kreis Kit­zin­gen) ei­nen jun­gen Mann be­f­reit. Er hat­te sich wäh­rend ei­nes Kon­zerts un­wohl ge­fühlt und in den Wa­gen ge­legt, die Frau ihn aus Ver­se­hen ein­ge­sperrt. Wie­der er­wacht, merk­te der Mann, dass sich die elek­tro­ni­sche Ver­rie­ge­lung von in­nen nicht öff­nen ließ, und rief te­le­fo­nisch um Hil­fe.

Taxi-Überfälle an HeiligabendLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Zwei Frank­fur­ter Ta­xi­fah­rer sind an Hei­li­g­a­bend in Frank­furt über­fal­len wor­den. Von den Tä­t­ern fehl­te am zwei­ten Weih­nachts­fei­er­tag noch je­de Spur.

Von Betrunkenem gerammt: Frau totLesezeichen hinzufügen

Eibelstadt Ei­ne Au­to­fah­re­rin ist am Sonn­tag­mor­gen na­he Ei­bel­stadt (Kreis Würz­burg) ums Le­ben ge­kom­men. Die 27-Jäh­ri­ge war nach Po­li­zei­an­ga­ben mit ih­rem VW Golf auf die Bun­des­stra­ße 13 in Rich­tung Würz­burg ein­ge­bo­gen und wur­de von dem Au­to ei­nes 39-Jäh­ri­gen ge­rammt, der ge­ra­de mit ho­hem Tem­po über­holt hat­te. Auch der über­hol­te Wa­gen krach­te in die Un­fall­s­tel­le.

Gräfenneuses auf dem TrockenenLesezeichen hinzufügen

Geiselwind Weil ein Un­be­kann­ter heim­lich ei­nen Brauch­was­sertank in Gei­sel­wind (Kreis Kit­zin­gen) ge­leert hat, saß der Orts­teil Grä­fen­neu­ses an Weih­nach­ten ei­ni­ge Zeit auf dem Tro­cke­nen. Jetzt sucht der Bür­ger­meis­ter höchst­per­sön­lich nach dem Übel­tä­ter.

Feuer in Altenwohnung: Mann ins KrankenhausLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Bei ei­nem Feu­er in ei­ner Al­ten­wohn­an­la­ge ist am ers­ten Weih­nachts­fei­er­tag in Frank­furt ein Mann ver­letzt wor­den. Wie die Feu­er­wehr be­rich­te­te, war der Brand in der Küche ei­ner Woh­nung im fünf­ten Ober­ge­schoss aus­ge­bro­chen. Der Mann ha­be sich zwar al­lein aus der Woh­nung ins Freie ret­ten kön­nen, muss­te aber mit ei­ner Rauch­gas­ver­gif­tung in ein Kran­ken­haus ge­bracht wer­den. Die Feu­er­wehr konn­te den Brand, des­sen Ur­sa­che zu­nächst un­klar war, rasch lö­schen.

Geschenke umsonst aus der KisteLesezeichen hinzufügen

Ausgemustertes kann verschenkt statt weggeschmissen werden Mit aus­ge­mus­ter­ten Schnaps­glä­s­ern und Ei­er­be­chern fing es Mit­te No­vem­ber an. In­zwi­schen ist die »Ge­schen­ke­kis­te« im Hof vor dem Würz­bur­ger Ca­fé in der Bronn­ba­cher­gas­se mit dem sym­bol­träch­ti­gen Na­men »Wun­sch­los glück­lich« prall ge­füllt. In den zwei Me­ter ho­hen Klei­der­schrank kön­nen Pas­san­ten Din­ge hin­ein­le­gen, die sie nicht brau­che. Und al­les kos­ten­los mit­neh­men, was an­de­re dort hin­ter­las­sen ha­ben.

Trotz Umweltzone zu viel Feinstaub in der Frankfurter LuftLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Mit oder oh­ne Um­welt­zo­ne: Die­ses Jahr ist die Fein­staub­be­las­tung in hes­si­schen Groß­s­täd­ten zu hoch. Frank­furt und Darm­stadt mel­de­ten schon Wo­chen vor Jah­re­s­en­de mehr Grenz­wert­über­sch­rei­tun­gen als er­laubt. An 35 Ta­gen im Jahr darf das EU-Li­mit von 50 Mi­kro­gramm je Ku­bik­me­ter Luft über­bo­ten wer­den. Die meis­ten Über­sch­rei­tun­gen mel­det aus­ge­rech­net Frank­furt, die ein­zi­ge hes­si­sche Stadt mit ei­ner Um­welt­zo­ne.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141218-preissler
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 18. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 18. Dezember 2014: mehr...

da-20141206-segelsport
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.842,00 +3,12%
TecDAX 1.371,00 +4,15%
EUR/USD 1,2279 -0,42%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten