Freitag, 21.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 27.10.2012
 

Videos, Bildergalerien, und HörstückeLesezeichen hinzufügen

Ak­tu­el­le Hör­stü­cke und Bil­der­se­ri­en gibt es un­ter der In­ter­netadres­se www.main-netz.de. Auch wer brand­ak­tu­el­le Nach­rich­ten - zum Bei­spiel zum Kri­mi­na­li­täts­ge­sche­hen im Raum Main­fran­ken - sucht, wird im Main-Netz fün­dig.
Ak­tu­el­le Pod­casts
• Mei­ers Kätt: »Herbst­pro­b­le­me - vom US-Wahl­kampf und hei­mi­schen Maul­wür­fen«

Unterirdischer KunstdiebstahlLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Un­ter­ir­di­scher Kunst­dieb­stahl an der Eschers­hei­mer Land­stra­ße: Aus dem Fuß­g­än­ger­tun­nel an der Frank­fur­ter U-Bahn-Hal­te­s­tel­le Dorn᠆busch sind in den ver­gan­ge­nen Wo­chen die Mes­sing-In­tar­si­en ver­schwun­den, die der pol­ni­sche Ar­chi­tekt Pe­ter Pin­in­ski 1992 in den Bo­den ein­ge­las­sen hat­te. Nur we­ni­ge Res­te ent­gin­gen dem Mei­ßel un­be­kann­ter Die­be.

Der Ehefrau den Finger abgehacktLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Er ging mit ei­nem Metz­ger­beil auf sei­ne Frau los, hack­te ihr ei­nen Fin­ger ab und ver­setz­te ihr noch 20 Hie­be - nun ge­stand er die Blut­tat vor dem Land­ge­richt in Frank­furt. Ein Mann, der we­gen ver­such­ten Mor­des an sei­ner Frau an­ge­klagt ist, hat das Ver­b­re­chen bei Pro­zess­be­ginn am ges­t­ri­gen Frei­tag zu­ge­ge­ben.

Geisterfahrer verfolgt: UnfallLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Weil die Po­li­zis­ten ei­nen Geis­ter­fah­rer ver­folg­ten, ist ihr St­rei­fen­wa­gen ges­tern Mor­gen auf der A 661 bei Frank­furt fron­tal mit ei­nem ent­ge­gen­kom­men­den Au­to zu­sam­men­ge­sto­ßen. Des­sen 21 Jah­re al­ter Fah­rer wur­de schwer ver­letzt. Die bei­den 33 und 34 Jah­re al­ten Beam­ten er­lit­ten leich­te Ver­let­zun­gen, wie die Po­li­zei mit­teil­te. Von dem Geis­ter­fah­rer fehl­te zu­nächst je­de Spur.

Mit Auto überschlagen: 90-Jähriger verletztLesezeichen hinzufügen

Mossautal 90 Jah­re alt ist der Mann aus Rei­chels­heim, der ges­tern Vor­mit­tag in Mos­s­au­tal (Oden­wald­kreis) schwer ver­letzt wur­de, als er sich mit sei­nem Au­to über­schlug. Wie die Po­li­zei mel­det, hat sich der Au­to­fah­rer das Bein ge­bro­chen und liegt in Er­bach im Kran­ken­haus. Er sei in der Nähe des Orts­teils Ober-Mos­sau in ei­ner Rechts­kur­ve nach links von der Fahr­bahn ab­ge­kom­men. Über die Un­fall­ur­sa­che gab es ges­tern kei­ne In­for­ma­tio­nen.

»2012 nichts zu meckern für Frankens Winzer«Lesezeichen hinzufügen

Würzburg Die Win­zer am Un­ter­main kön­nen sich über ei­nen Spit­zen­jahr­gang freu­en. Spe­zi­ell die Rot­wei­ne zeich­ne­ten sich durch ei­ne aus­ge­spro­chen »sat­te und leuch­ten­de Far­be mit ty­pi­schen Bur­gun­der­merk­ma­len« aus, sag­te Wein­bau­fach­be­ra­ter Her­mann Meng­ler ges­tern in Würz­burg. Für die Ver­brau­cher sei­en sta­bi­le Prei­se zu er­war­ten.

13 000 Stellungnahmen zum LärmaktionsplanLesezeichen hinzufügen

Darmstadt/Frankfurt Zum Lärm­ak­ti­ons­plan für den Frank­fur­ter Flug­ha­fen sind bis­lang mehr als 13 000 Stel­lung­nah­men ein­ge­gan­gen. Die Zahl kön­ne noch stei­gen, da die bei Kom­mu­nen und Krei­sen ein­ge­reich­ten Äu­ße­run­gen noch nicht al­le vor­lä­gen, teil­te das Re­gie­rungs­prä­si­di­um Darm­stadt ges­tern mit.

Überfall an der HaustürLesezeichen hinzufügen

Weiterstadt Drei Räu­ber ha­ben am Don­ners­ta­g­a­bend ei­ne 77-Jäh­ri­ge in ih­rer Woh­nung in Wei­ter­stadt (Kreis Darm­stadt-Die­burg) über­fal­len. Ein Mas­kier­ter klin­gel­te an der Tür und dräng­te die Frau mit ei­nem Mes­ser in die Woh­nung, wie die Po­li­zei in Darm­stadt be­rich­te­te. Er ließ zwei wei­te­re Män­ner durch die Ter­ras­sen­tür ins Haus.

Am Sonntag Marathon: S- und U-Bahn fahrenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt We­gen des Frank­furt- Ma­ra­thons sind die­sen Sonn­tag vie­le Stra­ßen in der Stadt nicht nur für Au­tos ge­sperrt: Auch Bus­se und Bah­nen müs­sen den rund 20 000 Läu­fern wei­chen, wie die Stadt­ver­wal­tung mit­teilt. Die Ma­ra­thon᠆­st­re­cke zwi­schen der In­nen­stadt und Höchst be­rüh­re auf bei­den Sei­ten des Mains das Bus- und Stra­ßen­bahn­netz, zwi­schen 7 und 18.30 Uhr sei­en zahl­rei­che Li­ni­en von Un­ter­b­re­chun­gen oder Um­lei­tun­gen be­trof­fen.

Frau getreten: Geldstrafe für Fußballprofi AmanatidisLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der früh­er bei Ein­tracht Frank­furt spie­len­de Fuß­ball­pro­fi Ioan­nis Ama­na­ti­dis muss 48 000 Eu­ro Geld­stra­fe zah­len, weil er ei­ne Hun­de­hal­te­rin ge­t­re­ten hat. Das Amts­ge­richt Frank­furt ver­ur­teil­te den 31-jäh­ri­gen am Frei­tag we­gen Kör­per­ver­let­zung zu 60 Ta­ges­sät­zen à 800 Eu­ro.
 1 2 3 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




tk-20141003-kunzmann
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)
Umdenken (Ausgabe Süd)
41. Lohrer Rambourfest
Leserreisen 2015



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 21. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. November 2014: mehr...

tk-20141003-kunzmann
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.654,00 +1,79%
TecDAX 1.328,00 +0,71%
EUR/USD 1,2427 -0,92%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten