Donnerstag, 18.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 27.09.2012
 

Goldene Städte-Hochzeit mit Caen und DundeeLesezeichen hinzufügen

Würzburg Frän­kisch-nor­man­nisch-schot­tisch wur­de am Sams­tag ge­fei­ert: An­lass für ei­ne Pa­ra­de durch die In­nen­stadt und ein Bür­ger­fest am Rat­haus mit zahl­rei­chen Gäs­ten aus den drei Städ­ten war das 50-jäh­ri­ge Be­ste­hen der Würz­bur­ger Städ­te­part­ner­schaf­ten mit Caen und Dun­dee. An der Spit­ze der De­le­ga­tio­nen aus der Nor­man­die und Schott­land stan­den die Ober­bür­ger­meis­ter Phi­l­ip­pe Du­ron (Caen) und Bob Dun­can (Dun­dee).

Umfassendes Geständnis von Thomas FeldhoferLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der Se­ri­en­ver­b­re­cher Tho­mas Feld­ho­fer hat ges­tern vor dem Land­ge­richt Frank­furt ein um­fas­sen­des Ge­ständ­nis ab­ge­legt. Aus­führ­lich be­rich­te­te der 47-Jäh­ri­ge, wie ihn Geld­not, Al­ko­hol- und Spiel­sucht da­zu trie­ben, qu­er durch Deut­sch­land zu fah­ren und Rau­b­über­fäl­le zu be­ge­hen. Feld­ho­fer, bis zu sei­ner Fest­nah­me im Fe­bruar ei­ner der meist­ge­such­ten Kri­mi­nel­len in Deut­sch­land, wer­den 19 Straf­ta­ten zur Last ge­legt, dar­un­ter die Ent­füh­rung ei­nes Li­ni­en­bus­ses.

Thementag zur häuslichen PflegeLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein The­men­tag zu »Mög­lich­kei­ten und Gren­zen der häus­li­chen Ver­sor­gung« fin­det am Mitt­woch, 4. Ok­tober, von 11 bis 17 Uhr im Cam­pus Ni­be­lun­gen­platz/Kleist­stra­ße, Ge­bäu­de 1, 4. Stock, Raum 401 der Fach­hoch­schu­le (FH) Frank­furt statt. Ver­an­stal­ter ist die vdek-Lan­des­ver­t­re­tung Hes­sen in Ko­ope­ra­ti­on mit dem Fach­be­reich 4: So­zia­le Ar­beit und Ge­sund­heit der FH. Die Teil­nah­me ist kos­ten­los; An­mel­de­schluss ist heu­te. wdr

Stadtpolizei heute in Grünanlagen und ParksLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Grün­an­la­gen und Parks sind am heu­ti­gen Don­ners­tag der Kon­troll­schwer­punkt der Frank­fur­ter Stadt­po­li­zei. »Lie­gen­ge­b­lie­be­ner Müll, freil­au­fen­de Hun­de und Men­schen, die sich ei­nen Schlaf­platz ein­rich­ten - das ist al­les nicht ge­stat­tet« heißt es in ei­ner ges­tern ver­b­rei­te­ten Mit­tei­lung des städ­ti­schen Pres­seamts. Es ha­be zahl­rei­che Be­schwer­den aus der Be­völ­ke­rung ge­ge­ben. An­ge­kün­digt sind St­rei­fen zu Fuß, per Fahr­rad und Mo­tor­rad so­wie der Ein­satz.

Messer in den Hals: 17-Jähriger verletztLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Weil er ei­nem Gleichal­t­ri­gen ein Mes­ser in den Hals ge­sto­chen ha­ben soll, ist ein 17-Jäh­ri­ger am Di­ens­tag in Frank­furt fest­ge­nom­men wor­den. Wie die Po­li­zei ges­tern mit­teil­te, hat­ten die Ju­gend­li­chen in der In­nen­stadt mit­ein­an­der ge­s­trit­ten. Zeu­gen be­rich­te­ten, das Op­fer ha­be mit ei­ner Glas­fla­sche auf den 17-Jäh­ri­gen ein­ge­schla­gen. Der Schwer­ver­letz­te muss­te in ei­nem Kran­ken­haus no­t­ope­riert wer­den. Die ge­nau­en Um­stän­de der Tat blie­ben ges­tern zu­nächst un­klar.

Wo Behinderte wohnen, lernen und arbeitenLesezeichen hinzufügen

Eisingen Ei­ne ver­zwei­fel­te Mut­ter gab den An­stoß: Weil es in den 1960er Jah­ren in Un­ter­fran­ken noch kei­ne Be­t­reu­ungs­mög­lich­kei­ten für ihr be­hin­der­tes Kind gab, wand­te sie sich hil­fe­su­chend da­ma­li­gen Ca­ri­tas­di­rek­tor Robert Küm­mert (1909-1991). Der ge­bür­ti­ge Aschaf­fen­bur­ger er­kann­te den Hand­lungs­be­darf und wur­de zum Grün­der des St.-Jo­sefs-Stifts in Ei­sin­gen (Kreis Würz­burg), das im Ok­tober sein 40-Jäh­ri­ges Be­ste­hen fei­ert.

Sieben Spieler, eine Scheibe und kein SchiedsrichterLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die Frän­ki­sche Meis­ter­schaft im »Ulti­ma­te Fris­bee« fin­det am Sams­tag in Würz­burg statt. Ti­tel­ver­tei­di­ger »Würz­bur­ger Disc-O-Fe­ver« rich­tet sie auf dem Uni-Sport­ge­län­de aus, sie­ben Teams neh­men teil. Vi­ze-Vor­sit­zen­der und Spie­ler Mar­vin Hor­ter er­klärt im Ge­spräch mit Vic­to­ria Bo­bu­la vom Evan­ge­li­schen Pres­se­di­enst, was es mit der weit­ge­hend be­rüh­rungs­lo­sen Sport­art auf sich hat.

Iraner-Petition heute im SozialausschussLesezeichen hinzufügen

Würzburg/München Der So­zial­aus­schuss des baye­ri­schen Land­tags will sich am heu­ti­gen Don­ners­tag mit der Pe­ti­ti­on der ira­ni­schen Flücht­lin­ge aus Würz­burg be­fas­sen. Mehr als 1300 Un­ter­schrif­ten hat­ten Asyl­be­wer­ber und ih­re Un­ter­stüt­zer seit En­de April für die Pe­ti­ti­on ge­sam­melt, wie sie ges­tern in Würz­burg mit­teil­ten. Mit der Pe­ti­ti­on an den Land­tag wol­len die Flücht­lin­ge ei­ne Ver­bes­se­rung ih­rer Le­bens­be­din­gun­gen im Frei­staat er­rei­chen.

Banküberfälle und ein entführter Omnibus: Feldhofer packt ausLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein Se­ri­en­tä­ter packt aus: Tho­mas Feld­ho­fer, zeit­wei­se ei­ner der meist­ge­such­ten Ver­b­re­cher Deut­sch­lands, hat vor dem Land­ge­richt Frank­furt 19 an­ge­klag­te Straf­ta­ten zu­ge­ge­ben. Der 47-Jäh­ri­ge be­rich­te­te ges­tern aus­führ­lich, wie ihn von Spiel­sucht und Al­ko­hol­ex­zes­sen ver­ur­sach­te Geld­not da­zu ge­trie­ben ha­be, qu­er durch die Re­pu­b­lik zu fah­ren und Rau­b­über­fäl­le zu be­ge­hen.

Drogenhändler mit dem Messer verletzt: HaftLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Weil er ei­nen Dro­gen­händ­ler im Frank­fur­ter Rot­licht-Mi­lieu mit Mes­ser­sti­chen le­bens­ge­fähr­lich ver­letzt hat, muss ein 41-Jäh­ri­ger drei Jah­re in Haft. Hin­ter­grund des St­reits im Au­gust 2011 war nach An­ga­ben des Ge­richts, dass sich der An­ge­klag­te bei ei­nem Dro­gen­ge­schäft be­tro­gen sah. Statt Rausch­gift ha­be er nur ein Tüt­chen mit klei­nen Stei­nen er­hal­ten. Des­halb ha­be er ver­sucht, den Kauf­preis zu­rück­zu­for­dern.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
September 2012
MoDiMiDoFrSaSo
12






da-20141218-preissler
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 18. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 18. Dezember 2014: mehr...

da-20141213-breid
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps

BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.877,00 +3,48%
TecDAX 1.376,50 +4,57%
EUR/USD 1,2285 -0,37%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten