Sonntag, 21.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 27.07.2012
 

Übergriffe: Täter und Opfer verschwundenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Tä­ter und Op­fer sind bei zwei Fäl­len un­be­kannt, die in der Nacht zum Don­ners­tag die Würz­bur­ger Po­li­zei be­schäf­tig­ten: Pas­san­ten mel­de­ten zu­nächst ei­nen Über­griff im Ring­park. Ein Rad­ler soll ei­ne Fuß­g­än­ge­rin an­ge­grif­fen ha­ben und ge­flüch­tet sein, als er die Zeu­gen be­merk­te. Ein hal­be Stun­de spä­ter wur­de ein ähn­li­cher Vor­fall auf der Ju­li­u­s­pro­me­na­de mit­ge­teilt. Er­neut wa­ren Tä­ter und Op­fer bei Ein­tref­fen der Po­li­zei ver­schwun­den.

Drogenhandel: Sieben Männer in HaftLesezeichen hinzufügen

Mosbach Die Po­li­zei hat ei­nen flo­rie­ren­den Dro­gen­han­del im Ne­c­kar-Oden­wald-Kreis be­en­det. Es ge­be Haft­be­feh­le ge­gen sie­ben Män­ner im Al­ter von 18 bis 28 Jah­ren, teil­te die Staats­an­walt­schaft in Mos­bach ges­tern mit. Meh­re­re hun­dert Gramm Rausch­gift wur­den si­cher­ge­s­tellt. Die Er­mitt­ler ka­men im Früh­jahr auf die Spur der Män­ner. Im April sei dann ein 26-Jäh­ri­ger fest­ge­nom­men wor­den, als er von ei­ner Dro­gen­tour aus Fran­k­reich kam.

Terminal 1 jetzt ohne BauzäuneLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Das Herz­stück des Frank­fur­ter Flug­ha­fens ist für 240 Mil­lio­nen Eu­ro run­d­er­neu­ert wor­den. Seit 2004 sei am Flug­s­teig B im zen­tra­len Ter­mi­nal 1 ge­baut wor­den, sag­te Pe­ter Schmitz vom Vor­stand des Flug­ha­fen­be­t­rei­bers Fra­port ges­tern. »Al­les bei lau­fen­dem Be­trieb, denn das Ter­mi­nal 1 ist un­ser Ar­beitsp­ferd«. Nun ist al­les fer­tig, Pas­sa­gie­re müs­sen nicht mehr an Bau­zäu­nen vor­bei zum Flug­zeug oder zum Aus­gang.

45 Minuten in brütend heißem Zug festgesessenLesezeichen hinzufügen

Thüngersheim 250 Rei­sen­de ha­ben ges­tern Nach­mit­tag 45 Mi­nu­ten in ei­nem nicht kli­ma­ti­sier­ten Zug aus­har­ren müs­sen. We­gen ei­nes Stell­werkaus­falls war der Zug ge­gen 16.30 Uhr auf frei­er St­re­cke na­he Thün­gers­heim (Land­kreis Würz­burg) zum Ste­hen ge­kom­men, wie ein Bahn­sp­re­cher un­se­rer Zei­tung sag­te. Zwei Per­so­nen muss­ten we­gen Kreis­lauf­pro­b­le­men am­bu­lant be­han­delt wer­den.

Verkehrsclub befürwortet späteren AusbauLesezeichen hinzufügen

A3-Ausbau bei Wert­heim Im Ge­gen­satz zur »Re­gi­on Main­fran­ken GmbH« (wir be­rich­te­ten) be­grüßt der Kreis­ver­band Main­fran­ken-Rhön des Ver­kehrs­clubs Deut­sch­land (VCD) die Ent­schei­dung der ba­den-würt­tem­ber­gi­schen Lan­des­re­gie­rung, den Aus­bau der A3 bei Wert­heim bis 2016 auf­zu­schie­ben.

Auf der Jagd von Querschläger verletztLesezeichen hinzufügen

Gädheim Bei ei­nem Jagd­un­fall bei Gäd­heim (Kreis Hass­ber­ge) ist am Mitt­woch ein Jä­ger durch ei­nen Qu­er­schlä­ger schwer ver­letzt wor­den. Wie die Po­li­zei mit­teilt, war der 71-Jäh­ri­ge Teil ei­ner Grup­pe von sechs Jä­gern, die auf Wild­schwein­jagd wa­ren. Als ei­nem 72-Jäh­ri­gen ein Fuchs vor die Fl­in­te lief, drück­te der Mann ab. Sein Ge­schoss ver­fehl­te das Tier, prall­te ab und traf den 71-Jäh­ri­gen an der Schul­ter.

Sex-Spiele mit vorgehaltenem TeppichmesserLesezeichen hinzufügen

Würzburg Gleich nach der Ur­teils­ver­kün­dung die Fest­nah­me: Weil ein 44-jäh­ri­ger Ho­tel­fach­mann drei männ­li­che Aus­zu­bil­den­de und Prak­ti­kan­ten (18, 20 und 25 Jah­re alt) mit vor­ge­hal­te­nem Tep­pich­mes­ser zu Sex-Spie­len ge­zwun­gen hat, wur­de er vom Land­ge­richt Würz­burg jetzt zu drei Jah­ren Ge­fäng­nis ver­ur­teilt. Ver­haf­tet wur­de der An­ge­klag­te, weil er im Straf­voll­zug so sch­nell wie mög­lich ei­ne Se­xualthe­ra­pie be­gin­nen soll.

Für CCW-Erweiterung und Bäder-GmbHLesezeichen hinzufügen

Würzburg Der Würz­bur­ger Stadt­rat hat ges­tern zwei wich­ti­ge Pro­jek­te mit In­ves­ti­ti­ons­kos­ten von zu­sam­men 30 Mil­lio­nen Eu­ro auf den Weg ge­bracht. So­wohl der Grün­dung der »Würz­bur­ger Bä­der GmbH« als auch der Er­wei­te­rung des Kon­gress­zen­trums CCW stimm­te der Rat zu. Der städ­ti­sche Ei­gen­be­trieb Con­gress-Tou­ris­mus-Wirt­schaft wur­de be­auf­tragt, die Pla­nung für die CCW-Er­wei­te­rung vor­an­zu­t­rei­ben und staat­li­che För­de­rung zu be­an­tra­gen.

Bezirkstag ins InternetLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ein neu­es Bür­ger­in­for­ma­ti­ons­sys­tem soll den Men­schen in Un­ter­fran­ken die Funk­ti­on des Be­zirks als drit­te kom­mu­na­le Ebe­ne ver­deut­li­chen. Das hat Be­zirks­tags­prä­si­dent Er­win Dot­zel (CSU) in der ges­t­ri­gen Sit­zung an­ge­kün­digt. Zum Jah­re­s­en­de soll es mög­lich wer­den, Ta­ges­ord­nun­gen und Nie­der­schrif­ten von Sit­zun­gen im In­ter­net ein­zu­se­hen. patIn­ter­net: www.be­zirk-un­ter­fran­ken.de

Patienten mit Zerstörungswut: Krankenhaus teurer als geplantLesezeichen hinzufügen

Würzburg Mit deut­li­chen Wor­ten ha­ben Mit­g­lie­der des un­ter­frän­ki­schen Be­zirks­tags ges­tern auf die Nach­richt rea­giert, dass die am 1. März in Be­trieb ge­gan­ge­ne Würz­bur­ger Spe­zial­k­li­nik für schwerst­be­hin­der­te jun­ge Men­schen mit psy­chi­schen Stör­un­gen 520 000 Eu­ro mehr kos­tet als ge­plant. »Hier ist nicht be­son­ders sorg­fäl­tig ge­ar­bei­tet wor­den«, em­pör­te sich et­wa die Loh­re­rin Bär­bel Im­hof (Grü­ne).
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141218-preissler
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 21. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. Dezember 2014: mehr...

da-20141219-fuchsschmitt
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.770,00 -0,17%
TecDAX 1.360,00 -0,02%
EUR/USD 1,2231 -0,46%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten