Dienstag, 25.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 27.04.2012
 

Greenpeace klagt gegen die baye­ri­schen Staats­fors­tenLesezeichen hinzufügen

Streit über Daten von alten Buchenwäldern Green­pe­ace hat am Donnerstag nach ei­ge­nen An­ga­ben Kla­ge ge­gen die baye­ri­schen Staats­fors­ten beim Ver­wal­tungs­ge­richt in Re­gens­burg ein­ge­reicht. Grund: Die Fors­ten ver­heim­lich­ten Da­ten über öf­f­ent­li­che Wäl­der in Bay­ern. Die­se wei­sen die Kri­tik zu­rück. Ges­tern Vor­mit­tag wa­ren Ak­ti­vis­ten aufs Dach der Staats­forst­zen­tra­le in Re­gens­burg ge­k­let­tert und hat­ten ein Ban­ner en­trollt.

Bauarbeiten behindern den VerkehrLesezeichen hinzufügen

Frankfurt An Stra­ßen­bahn­g­lei­sen und Ver­sor­gungs­lei­tun­gen wird ge­baut: Für die Ha­nau­er Land­stra­ße und den Rats­weg­k­rei­sel er­war­tet das Frank­fur­ter Stra­ßen­ver­kehr­s­amt vom heu­ti­gen Frei­ta­g­a­bend bis zum Mai­fei­er­tag we­gen der Sper­run­gen und Um­lei­tun­gen er­heb­li­che Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen. Be­trof­fen sei­en In­di­vi­dual­ver­kehr und öf­f­ent­li­cher Ver­kehr glei­cher­ma­ßen, hieß es ges­tern im städ­ti­schen Pres­se­di­enst.

Bayernfan nach Feier mit Promille erwischtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Der Fi­na­l­ein­zug des FC Bay­ern kommt ei­nem Fan im Nach­hin­ein teu­er zu ste­hen. Nach­dem er bis in die frühen Mor­gen­stun­den ge­fei­ert hat­te, wur­de der 41-Jäh­ri­ger aus dem Kreis Würz­burg um acht Uhr mor­gens mit 2,6 Pro­mil­le am Steu­er er­wischt. Er war auf­ge­fal­len, weil er auf ei­ner Zu­fahrt zur vier­s­pu­ri­gen Bun­des­stra­ße 8 wen­de­te. Bei der an­sch­lie­ßen­den Kon­trol­le konn­te der Mann nicht ver­ber­gen, dass er un­ter ge­hö­ri­gem Al­ko­ho­l­ein­fluss stand.

Mit dem Bürgerbus nach MargetshöchheimLesezeichen hinzufügen

Würzburg Wo es für Ver­kehrs­un­ter­neh­men un­wirt­schaft­lich wird, set­zen sich Bür­ger selbst ans Steu­er: Mehr als 100 Bür­ger­bus­se fah­ren deut­sch­land­weit in­zwi­schen im Li­ni­en­ver­kehr, seit zwei Jah­ren auch im Kreis Würz­burg. In den Ge­mein­den Er­la­brunn und Lein­ach wer­den je­de Wo­che und 35 zu­sätz­li­che Tou­ren or­ga­ni­siert.

Tanklaster verunglückt: Kein Öl ausgetretenLesezeichen hinzufügen

Würzburg-Kist Das hät­te übel aus­ge­hen kön­nen: Bei ei­nem Un­fall na­he Kist (Kreis Würz­burg) kipp­te der An­hän­ger ei­nes ein Tan­k­last­zu­ges um, der mit 20 000 Li­ter Heiz­öl be­füllt war. Der Fah­rer war in das auf­ge­weich­te Ban­kett ge­kom­men und brach­te sein Fahr­zeug nicht mehr un­ter Kon­trol­le. Glück­li­cher­wei­se hiel­ten die Ver­schlüs­se. Aus dem ha­va­rier­ten An­hän­ger sei nur ei­ne ganz ge­rin­ge Men­ge aus­ge­t­re­ten, sag­te ein Po­li­zei­sp­re­cher.

Mann von Zug erfasst: S-Bahnen ausgefallenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein töd­li­cher Un­fall im Bahn­hof Haupt­wa­che hat ges­tern früh in Frank­furt zahl­rei­che S-Bah­nen aus­ge­b­remst. Wie die Bun­des­po­li­zei mit­teil­te, fie­len 37 Zü­ge kom­p­lett aus. Wei­te­re 84 ka­men ver­spä­tet ans Ziel. Mit­ten im mor­gend­li­chen Be­rufs­ver­kehr blie­ben die Glei­se für ei­ne Stun­de ge­sperrt. Nach An­ga­ben der Po­li­zei war ein 44 Jah­re al­ter Mann von ei­nem ein­fah­ren­den Zug er­fasst und töd­lich ver­letzt wor­den.

Kirchenpräsident Jung für NachtflugverbotLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der hes­sen-nas­saui­sche Kir­chen­prä­si­dent Vol­ker Jung hat ein ab­so­lu­tes Nacht­flug­ver­bot zwi­schen 22 und 6 Uhr für al­le stadt­na­hen Flug­hä­fen in Deut­sch­land ge­for­dert. Zu­dem müss­ten im Rhein-Main-Ge­biet die Maß­nah­men zur Re­du­zie­rung des Flu­glärms viel sch­nel­ler um­ge­setzt wer­den, sag­te Jung ges­tern vor der in Frank­furt ta­gen­den Kir­chen­syno­de. Drin­gend er­for­der­lich sei es auch, Lär­mober­g­ren­zen und höhe­re Über­flug­höhen fest­zu­le­gen.

Neubau für die SektkellereiLesezeichen hinzufügen

Würzburg Über zwei Mil­lio­nen Eu­ro in­ves­tiert die Sekt­kel­le­rei J. Opp­mann in ei­nen Neu­bau im Würz­bur­ger Ge­wer­be­ge­biet Ost und kann da­mit jetzt los­le­gen: Der Bau- und Ord­nungs­aus­schuss des Stadt­rats hat die Bau­ge­neh­mi­gung er­teilt.

Mann von Zug erfasst: S-Bahnen ausgefallenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein töd­li­cher Un­fall im Bahn­hof Haupt­wa­che hat ges­tern früh in Frank­furt zahl­rei­che S-Bah­nen aus­ge­b­remst. Wie die Bun­des­po­li­zei mit­teil­te, fie­len 37 Zü­ge kom­p­lett aus. Wei­te­re 84 ka­men ver­spä­tet ans Ziel. Mit­ten im mor­gend­li­chen Be­rufs­ver­kehr blie­ben die Glei­se für ei­ne Stun­de ge­sperrt. Nach An­ga­ben der Po­li­zei war ein 44 Jah­re al­ter Mann von ei­nem ein­fah­ren­den Zug er­fasst und töd­lich ver­letzt wor­den.

Nach »Messungen«: Schmuck verschwundenLesezeichen hinzufügen

Offenbach Sie ga­ben sich bei al­ten Leu­ten als Haus­meis­ter oder Was­sera­b­le­ser aus, die für »Mes­sun­gen« in die Woh­nung müss­ten. Ein­mal her­ein­ge­las­sen, mach­ten ih­ren Op­fern weis, das als »Mess­ge­rät« prä­sen­tier­te Mo­bil­te­le­fon wer­de durch den im Raum auf­be­wahr­ten Fa­mi­li­en­sch­muck ge­stört. Am bes­ten brei­te man die Wert­sa­chen auf dem Bett aus und le­ge ein Tuch dar­über.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141120-preissler
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt
Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 25. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 25. November 2014: mehr...

tk-20141003-kunzmann
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.874,50 +0,91%
TecDAX 1.340,50 -0,05%
EUR/USD 1,2479 +0,32%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten