Montag, 24.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 26.10.2012
 

Jungwinzer des Jahres aus SommerachLesezeichen hinzufügen

Sommerach Ein Nach­wuchs­win­zer aus Som­me­r­ach (Kreis Kit­zin­gen) ist deut­scher Jung­win­zer des Jah­res. Ei­ne Ju­ry der Deut­schen Land­wirt­schafts-Ge­sell­schaft ent­schied sich für den 28-jäh­ri­gen Jo­han­nes Zang, weil er viel Fach­wis­sen rund um das The­ma Wein, ein gu­tes Ge­spür für die Bran­che und ei­nen Sinn für den Ge­sch­mack des Trau­ben­saf­tes be­wie­sen ha­be. Die Aus­zeich­nung wur­de ges­tern in Ber­lin über­reicht.

Einbürgerungsfeier für 1251 MenschenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt 1251 Men­schen aus 97 Her­kunfts­staa­ten hat Ober­bür­ger­meis­ter Pe­ter Feld­mann (SPD) zur Ein­bür­ge­rungs­fei­er am Mon­tag in den Kais­er­saal des Rat­hau­ses ein­ge­la­den. Die ehe­mals aus­län­di­schen Frank­fur­ter wur­den zwi­schen dem 16. De­zem­ber 2011 und dem 30. April 2012 ein­ge­bür­gert, wie das städ­ti­sche Pres­se­amt mit­teilt.

Kolpingjugend wählt Katharina RappertLesezeichen hinzufügen

Miltenberg Zwei Frau­en aus Aub (Kreis Würz­burg) ge­hö­ren künf­tig zur Spit­ze der Kol­ping­ju­gend im Bis­tum Würz­burg. Die Diöze­san­ver­samm­lung in Mil­ten­berg wähl­te Katha­ri­na Rap­pert und be­stä­tig­te Ra­mo­na Menth für ei­ne wei­te­re Amts­zeit, wie das bi­sc­höf­li­che Or­di­na­riat ges­tern mit­teil­te.

Verdächtiger im Fall Strobel wegen Drogen verurteiltLesezeichen hinzufügen

Freund einer getöteten Kindergärtnerin Drei Pres­se­leu­te und ein Fern­seh­team von SA­T1 we­gen 200 Gramm Ha­schisch? Das Me­dien­in­ter­es­se an dem Pro­zess im Sit­zungs­saal 30 des Würz­bur­ger Amts­ge­richts war ges­tern nicht auf die Straf­tat, son­dern auf die Per­son des An­ge­klag­ten zu­rück­zu­füh­ren: Der 32-Jäh­ri­ge aus Arn­stein (Main-Spess­art-Kreis) gilt seit über sie­ben Jah­ren als Haupt­ver­däch­ti­ger im Fall Si­mo­ne Stro­bel.

Landtag genehmigt die neue Campus-BrückeLesezeichen hinzufügen

Würzburg Der Fi­nanz­aus­schuss des baye­ri­schen Land­tags hat grü­nes Licht für die Fuß- und Rad­weg­brü­cke zur Er­sch­lie­ßung des neu­en Würz­bur­ger Uni­ver­si­tät­s­cam­pus »Hu­b­land Nord« ge­ge­ben. Die Kos­ten des 137 Me­ter lan­gen Bau­werks sind mit 2,8 Mil­lio­nen Eu­ro ver­an­schlagt. Be­vor mit dem Brü­cken­bau be­gon­nen wer­den kann, müs­sen zwei schad­stoff­be­las­te­te ehe­ma­li­gen Of­fi­ziers­häu­ser dem Bau­werk Platz ma­chen.

Gut wohnen bei Kronprinz RupprechtLesezeichen hinzufügen

Würzburg Als er die Not im zer­stör­ten Würz­burg sah, schritt Kron­prinz Rupp­recht (1869 - 1955) zur Tat. Der da­mals schon hoch­be­tag­te Sohn des letz­ten baye­ri­schen Kö­n­igs Lud­wig III. sam­mel­te über 110 000 Mark. Mit die­sem Grund­stock wur­de 1949 ei­ne nach ihm be­nann­te Stif­tung ins Le­ben ge­ru­fen, die bis heu­te ei­nen Be­stand von 590 Woh­nun­gen ge­schaf­fen hat. Kommentare 1-mal kommentiert

Jungwinzer des Jahres aus SommerachLesezeichen hinzufügen

Sommerach Ein Nach­wuchs­win­zer aus Som­me­r­ach (Kreis Kit­zin­gen) ist deut­scher Jung­win­zer des Jah­res. Ei­ne Ju­ry der Deut­schen Land­wirt­schafts-Ge­sell­schaft ent­schied sich für den 28-jäh­ri­gen Jo­han­nes Zang, weil er viel Fach­wis­sen rund um das The­ma Wein, ein gu­tes Ge­spür für die Bran­che und ei­nen Sinn für den Ge­sch­mack des Trau­ben­saf­tes be­wie­sen ha­be. Die Aus­zeich­nung wur­de ges­tern in Ber­lin über­reicht.

Lehrer will Frau und sich durch Gasexplosion tötenLesezeichen hinzufügen

Große Flamme
­Markt­hei­den­felder verurteilt Im Wort­sinn »brand­ge­fähr­lich«, aber nach Auf­fas­sung des Land­ge­richts Würz­burg nicht als Mord­ver­such zu be­stra­fen war die Ver­zweif­lungs­tat ei­nes För­der­leh­rers aus Markt­hei­den­feld am 22. De­zem­ber 2011. Der 53-Jäh­ri­ge hatte im Ess­zim­mer sei­ner ge­t­rennt le­ben­den Ehe­frau die Ven­ti­le an zwei Gas­fla­schen ge­öff­net und mit der hoch über dem Kopf ge­hal­te­nen Hand ein Feu­er­zeug an­ge­k­nipst. In Würzburg wurde er am Donnerstag verurteilt.

»Goldener Löwenzahn« an PfarrerinitiativenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Der Mün­ner­städ­ter Kreis, ei­ne Ve­r­ei­ni­gung kri­ti­scher Chris­ten, wür­digt die Pfar­rer­in­i­tia­ti­ve der Diöze­se Würz­burg und die Pfar­rer­in­i­tia­ti­ve Ös­t­er­reich mit dem »Gol­de­nen Löw­en­zahn«. Claus Sch­r­ei­ner und Mat­thias Lotz über­reich­ten die Aus­zeich­nung bei der Herbst­ver­samm­lung in Würz­burg. Der zum sieb­ten Mal ver­lie­he­ne »Gol­de­ne Löw­en­zahn« ist mit 1000 Eu­ro do­tiert.

»Mutiges Eintreten für eine moderne und reformierte Kirche«Lesezeichen hinzufügen

Würzburg Der Mün­ner­städ­ter Kreis, ei­ne Ve­r­ei­ni­gung kri­ti­scher Chris­ten, wür­digt die­ses Jahr die Pfar­rer­in­i­tia­ti­ve der Diöze­se Würz­burg und die Pfar­rer­in­i­tia­ti­ve Ös­t­er­reich mit dem »Gol­de­nen Löw­en­zahn«. Claus Sch­r­ei­ner und Mat­thias Lotz über­reich­ten die Aus­zeich­nung bei der Herbst­ver­samm­lung in Würz­burg.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




tk-20141003-kunzmann
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)
Umdenken (Ausgabe Süd)
41. Lohrer Rambourfest



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 24. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. November 2014: mehr...

tk-20141003-kunzmann
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.814,50 +0,84%
TecDAX 1.343,00 +1,05%
EUR/USD 1,2441 +0,56%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten