Montag, 24.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 26.09.2012
 

Wohltuend Partei ergriffenLesezeichen hinzufügen

Ein Mann un­ter Druck: Das von in­ne­ren Qua­len zer­furch­te, aber voll­kom­men ver­stei­ner­te Ge­sicht des Schau­spie­lers Robert Atz­orn in der Rol­le des stell­ver­t­re­ten­den Po­li­zei­prä­si­den­ten Wolf­gang Da­sch­ner wird in die­sem Film zum Sym­bol. Pa­ckend und be­we­gend war »Der Fall Ja­kob von Metz­ler« ge­macht, der am Mon­ta­g­a­bend im ZDF lief und die Ge­scheh­nis­se um die Ent­füh­rung des Ban-kiers­soh­nes vor zehn Jah­ren re­kons-tru­iert.

Babypuppe als Beweis vom Gericht abgelehntLesezeichen hinzufügen

Darmstadt Im Darm­städ­ter Straf­ver­fah­ren ge­gen ei­nen 25-Jäh­ri­gen we­gen le­bens­ge­fähr­li­chen Schüt­telns sei­nes Säug­lings ist ei­ne Ba­by-Si­mu­la­tor-Pup­pe ab­ge­lehnt wor­den. Ein vom Land­ge­richt be­s­tell­ter und »aus­rei­chend qua­li­fi­zier­ter« Arzt ha­be be­reits zu Pro­zess­be­ginn ver­deut­licht, dass die Ver­let­zun­gen des zwei­ein­halb Mo­na­te al­ten Jun­gen nicht von ei­nem spie­le­ri­schen Hoch­wer­fen stam­men könn­ten, so die Vor­sit­zen­de Rich­te­rin And­rea Röh­rig ges­tern.

Schwertransport: Unfall beim RangierenLesezeichen hinzufügen

Sinntal Ein am Mon­tag bei Sinn­tal (Main-Kin­zig-Kreis) ver­un­glück­ter Schwer­trans­port hat bis ges­tern Abend die Lan­des­stra­ße zwi­schen Sterb­fritz und Mott­gers blo­ckiert. Beim Ran­gie­ren war der Sat­te­l­auf­lie­ger 2,5 Me­ter die Bö­schung hin­ab­ge­rutscht und hat­te sich qu­er­ge­s­tellt. Ge­la­den hat­te er ei­ne 50 Ton­nen schwe­re Stein­sieb­ma­schi­ne, ein Ket­ten­fahr­zeug, das auf Bau­s­tel­len zum Zer­k­lei­nern von Ge­stein ge­braucht wird.

Juristen-Cafeteria im »Max-Stern-Keller«Lesezeichen hinzufügen

Würzburg Die Ju­ris­ti­sche Fa­kul­tät der Uni Würz­burg hat den Ge­wöl­be­kel­ler in der Al­ten Uni­ver­si­tät an der Do­mer­schul­stra­ße »Max-Stern-Kel­ler« ge­nannt. Sie er­in­nert da­mit an den jü­di­schen Ge­schäfts­mann Max Stern, der dort bis zu sei­ner Flucht vor den Na­tio­nal­so­zia­lis­ten in die USA 1938 ei­nen Wein­kel­ler be­trieb. Auf ei­ner Län­ge von 700 Me­tern lag in 500 Holz­fäs­sern et­wa ei­ne Mil­li­on Li­ter.

Schwertransport: Unfall beim RangierenLesezeichen hinzufügen

Sinntal Ein am Mon­tag bei Sinn­tal (Main-Kin­zig-Kreis) ver­un­glück­ter Schwer­trans­port hat bis ges­tern Abend die Lan­des­stra­ße zwi­schen Sterb­fritz und Mott­gers blo­ckiert. Beim Ran­gie­ren war der Sat­tel-auf­lie­ger 2,5 Me­ter die Bö­schung hin­ab­ge­rutscht und hat­te sich qu­er­ge­s­tellt. Ge­la­den hat­te er ei­ne 50 Ton­nen schwe­re Stein­sieb­ma­schi­ne, ein Ket­ten­fahr­zeug, das auf Bau­s­tel­len zum Zer­k­lei­nern von Ge­stein ge­braucht wird.

Dieb vor Entdeckung seiner Tat gefasstLesezeichen hinzufügen

Würzburg Noch be­vor den Be­stoh­le­nen der Ver­lust ih­rer Lu­xus­ka­ros­se auf­ge­fal­len war, hat die Po­li­zei auf der A 3 ei­nen Au­to­dieb fest­ge­nom­men. Bei der Kon­trol­le ei­nes schwar­zen Le­xus war den Beam­ten auf­ge­fal­len, dass sich der Mann am Steu­er ner­vös ver­hielt. Er hat­te kei­ne Fahr­zeug­pa­pie­re da­bei und konn­te sich nur mit ei­ner Ge­sund­heits­kar­te aus­wei­sen. Bald stell­te sich her­aus, dass er kei­nen Füh­r­er­schein be­saß und das Ge­fährt ei­nem Nürn­ber­ger Au­to­haus ge­hör­te.

Turm vor TürmenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Erst der Ab­riss der frühe­ren De­gus­sa-Zen­tra­le hat den Blick ge­öff­net: Der Turm der 1678 bis 1681 er­bau­ten Katha­ri­nen­kir­che an der Frank­fur­ter Haupt­wa­che ist vor dem Hin­ter­grund der neu er­rich­te­ten Ge­bäu­de des Pa­lais Quar­tiers mit sei­nen bei­den Hoch­häu­s­ern, dem Nex­to­wer (links) und dem Ju­mei­rah-Ho­tel (rechts) zu se­hen. Die Katha­ri­nen­kir­che ist Frank­furts evan­ge­li­sche Haupt­kir­che, in die schon die Fa­mi­lie Goe­the zum Got­tes­di­enst ge­gan­gen sein soll.

Wenn die Abo-Falle zum zweiten Mal zuschnapptLesezeichen hinzufügen

Würzburg Als an­geb­li­che Ver­brau­cher­schüt­zer ha­ben Be­trü­ger meh­re­ren tau­send Ge­schä­d­ig­ten in ganz Deut­sch­land ins­ge­s­amt 416 000 Eu­ro aus der Ta­sche ge­zo­gen. Un­ter Fir­men­na­men wie »Ver­brau­cher-An­griff« oder »Kun­den­schutz 24« rie­fen sie Men­schen an, die zu­vor in so ge­nann­te Abo-Fal­len ge­tappt wa­ren. Bei vie­len schnapp­te die Fal­le ein zwei­tes Mal zu: Sie wur­den für nie er­brach­te Ver­brau­cher­schutz-Di­enst­leis­tun­gen zur Kas­se ge­be­ten.

Das tote Kind und die Drohung mit der FolterLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der Ent­füh­rer und Mör­der des elf­jäh­ri­gen Ja­kob von Metz­ler ver­lang­te ei­ne Stra­fe, »die mich hart an­fasst, aber nicht ver­nich­tet«. We­ni­ge Ta­ge spä­ter wur­de Mag­nus Gäf­gen in Frank­furt zur Höchst­stra­fe ver­ur­teilt: le­bens­lang mit be­son­de­rer Schwe­re der Schuld. Der 28-Jäh­ri­ge ha­be den Tod des Bu­ben ge­wollt, ur­teil­te der Vor­sit­zen­de Rich­ter über das Ver­b­re­chen, das jetzt zehn Jah­re zu­rück liegt.

Das tote Kind und die Drohung mit der FolterLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der Ent­füh­rer und Mör­der des elf­jäh­ri­gen Ja­kob von Metz­ler ver­lang­te ei­ne Stra­fe, »die mich hart an­fasst, aber nicht ver­nich­tet«. We­ni­ge Ta­ge spä­ter wur­de Mag­nus Gäf­gen in Frank­furt zur Höchst­stra­fe ver­ur­teilt: le­bens­lang mit be­son­de­rer Schwe­re der Schuld. Der 28-Jäh­ri­ge ha­be den Tod des Bu­ben ge­wollt, ur­teil­te der Vor­sit­zen­de Rich­ter über das Ver­b­re­chen, das jetzt zehn Jah­re zu­rück liegt.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
September 2012
MoDiMiDoFrSaSo
12






da-20141120-preissler
 

Prospekte

Unsere Tipps für Sie
40 Jahre Landkreis Miltenberg
40 Jahre LK Miltenberg (klein)
Der Landkreis Miltenberg feiert sein 40-jähriges Bestehen. Ein würdiger Anlass, um einmal näher hinzuschauen.

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Nabucco
18.01.15 Würzburg,Congress Centrum
AIDA Night of the Proms
27.11.14 Frankfurt am Main, Festhalle
Glasperlenspiel
13.12.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Aschaffenburg im Dialog
Löhrer Blättle – Nov.
Umdenken (Ausgabe West)
Umdenken (Ausgabe Süd)
41. Lohrer Rambourfest



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 24. November
Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. November 2014: mehr...

tk-20141003-kunzmann
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.725,00 -0,08%
TecDAX 1.327,00 -0,15%
EUR/USD 1,2387 +0,12%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten