Sonntag, 21.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 26.01.2013
 

Ein Herzkissen gegen Schmerz nach OperationLesezeichen hinzufügen

Würzburg An der Würz­bur­ger Unik­li­nik er­hal­ten Pa­ti­en­tin­nen nach ei­ner Brust­k­reb­s­ope­ra­ti­on un­ge­wöhn­li­che The­ra­pie­mit­tel: Die kun­ter­b­un­ten Stoff­kis­sen ha­ben die Form ei­nes »lang­oh­ri­gen« Her­zens. Sie wer­den un­ter dem Arm ge­tra­gen und sol­len Sch­mer­zen lin­dern, die häu­fig nach dem Ein­griff durch Lymph­schwel­lun­gen auf­t­re­ten. Sie ver­hel­fen zur ent­spann­ten La­ge­rung des Arms und gel­ten als wir­kungs­vol­le Hil­fe für ei­ne sch­merz­f­reie Nacht.

Untersuchung: Wie lange bleibt Streusalz liegen?Lesezeichen hinzufügen

Würzburg Auf der Bun­des­stra­ße 19 und um­lie­gen­den Kreis­stra­ßen be­ginnt am Mon­tag im Würz­bur­ger Um­land ei­ne Un­ter­su­chung des Karls­ru­her In­sti­tuts für Stra­ßen- und Ei­sen­bahn­we­sen (ISE). Die Ex­per­ten wol­len her­aus­fin­den, wie lan­ge Tau­salz auf den Ver­kehrs­we­gen lie­gen­b­leibt. Die Er­he­bun­gen dau­ern ei­ne Wo­che. Be­reits im De­zem­ber wa­ren an glei­cher Stel­le Wer­te bei an­de­ren Wit­te­rungs­be­din­gun­gen ge­sam­melt wor­den.

Mord in Oberbalbach: Männer in HaftLesezeichen hinzufügen

Lauda-Königshofen Nach dem ge­walt­sa­men Tod ei­nes 70-jäh­ri­gen An­ti­qui­tä­t­en­händ­lers in Ober­bal­bach (Main-Tau­ber-Kreis) hat der Haf­trich­ter beim Amts­ge­richt Tau­ber­bi­schofs­heim ges­tern ge­gen zwei 33- und 25 Jah­re al­te Män­ner Haft­be­fehl er­las­sen.

Auto prallt gegen Baum: Fahrer unter Drogen?Lesezeichen hinzufügen

Geiselwind Ein Sach­scha­den von 8000 Eu­ro ist ges­tern ge­gen 7.45 Uhr bei ei­nem Un­fall auf ei­nem Park­platz der A 3 bei Gei­sel­wind ent­stan­den: Ein 31-Jäh­ri­ger aus Mit­tel­fran­ken war mit sei­nem Au­to fron­tal ge­gen ei­nen Baum ge­fah­ren. Der Mann hat­te sei­ne Fahrt in Rich­tung Frank­furt un­ter­b­re­chen wol­len, weil ihm - wie er der Po­li­zei sag­te - plötz­lich die Au­gen­li­der zu­fie­len. Bei der Ein­fahrt in den Park­platz brems­te er sei­nen BMW kaum ab.

Zeitzeuge berichtet über Nazifilmdreh im KZLesezeichen hinzufügen

Würzburg Über sei­ne Le­bens­ge­schich­te be­rich­tet das KZ-Op­fer Sal­le Fi­scher­mann am Di­ens­tag ab 19.15 Uhr im Phi­lo­so­phie­ge­bäu­de der Uni am Hu­b­land. Im Al­ter von 14 Jah­ren kam er als ei­ner von 450 dä­ni­schen Ju­den in das Kon­zen-tra­ti­ons­la­ger The­re­si­en­stadt. Als Ka­bel­trä­ger muss­te er dort an ei­nem Pro­pa­ganda­film der Na­zis mit­wir­ken.

Ab Montag »Brose-Hörsaal«Lesezeichen hinzufügen

Würzburg Die Uni­ver­si­tät Würz­burg will un­ge­ach­tet stu­den­ti­scher Pro­tes­te wei­ter Hör­sä­le nach Spon­so­ren be­nen­nen. Am Mon­tag über­nimmt der Au­to­zu­lie­fe­rer Bro­se ei­ne neue Na­menspa­ten­schaft. Des­sen Vor­stands­vor­sit­zen­der Jür­gen Ot­to spricht bei der Fei­er­stun­de ab 14 Uhr über »In­no­va­ti­on als Ba­sis für Er­folg«.

Bekifftem Autofahrer Zwangspause verordnetLesezeichen hinzufügen

Kitzingen Ge­stoppt hat die Po­li­zei am Don­ners­tag ge­gen 13 Uhr ei­nen 23-jäh­ri­gen Au­to­fah­rer auf der A 3 bei Bie­bel­ried, der of­fen­sicht­lich un­ter Dro­gen­ein­wir­kung stand. Au­ßer­dem stell­ten die Beam­ten bei dem Mann et­was Rausch­gift si­cher. Ein Dro­gen­test zeig­te an, dass der 23-Jäh­ri­ge Canna­bis und Ko­kain kon­su­miert hat­te. Nach ei­ner Zwangs­pau­se von meh­re­ren Stun­den durf­te er wei­ter­fah­ren. Beim ein Jahr jün­ge­ren Be­g­lei­ter des Man­nes fand die Po­li­zei zwei Gramm Ha­schisch.

Mordprozess bis in den MärzLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Der Pro­zess ge­gen ei­nen Mann, der sei­nen 67 Jah­re al­ten Va­ter und sei­nen blin­den Bru­der er­schos­sen ha­ben soll (wir be­rich­te­ten), dau­ert län­ger als bis­lang ge­plant. Das Frank­fur­ter Land­ge­richt gab neue Ver­hand­lungs­ter­mi­ne bis in den März be­kannt. Der An­ge­klag­te - ein 41 Jah­re al­ter Frem­den­füh­rer - steht seit Sep­tem­ber we­gen zwei­fa­chen Mor­des vor Ge­richt.

Basketball, Kongresse und KonzerteLesezeichen hinzufügen

Würzburg Rund um das brach­lie­gen­de Ge­län­de zwi­schen Ho­tel­turm und Bahn­g­lei­sen ste­hen schon zahl­rei­che Krä­ne. Im Früh­jahr 2014 könn­ten im Ideal­fall auf dem fast 21 000 Quad­r­at­me­ter gro­ßen Areal auch Bau­ar­bei­ten be­gin­nen. Für ei­ne Are­na mit 6000 Plät­zen, in wel­cher der Bas­ket­ball-Bun­des­li­gist Würz­burg Bas­kets sei­ne Heim­spie­le aus­trägt.

Ausstellung zeigt Arbeit des RechnungshofsLesezeichen hinzufügen

Würzburg Wenn er sei­nen jähr­li­chen Be­richt vor­legt, sind ihm die Schlag­zei­len si­cher: Der Baye­ri­sche Obers­te Rech­nungs­hof ist ste­ter Mah­ner beim The­ma wirt­schaft­lich ver­nünf­ti­ges Han­deln der öf­f­ent­li­chen Ver­wal­tung. Ge­grün­det wur­de er vor 200 Jah­ren als Maß­nah­me zur Si­cher­stel­lung der Kre­dit­wür­dig­keit des da­ma­li­gen Kö­n­ig­reichs Bay­ern.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV




da-20141218-preissler
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 21. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. Dezember 2014: mehr...

da-20141219-fuchsschmitt
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.770,00 -0,17%
TecDAX 1.360,00 -0,02%
EUR/USD 1,2231 -0,46%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten