Mittwoch, 6.05.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 24.11.2012
 

Das Auge der Formel 1Lesezeichen hinzufügen

Frankfurt Er gilt als das Au­ge der For­mel 1 und zu­g­leich als ihr größ­tes Ar­chiv: Rai­ner Sch­le­gel­milch, der di­en­st­äl­tes­te For­mel-1-Fo­to­graf welt­weit. Der Fun­dus des 67-jäh­ri­gen Frank­fur­ters um­fasst na­he­zu ei­ne hal­be Mil­li­on Fo­tos - ei­ne Zeit­rei­se durch den Au­to-Renns­port.

Max Planck will in Würzburg forschen lassenLesezeichen hinzufügen

Würzburg Er­folg für den Wis­sen­schafts­stand­ort Würz­burg: Die Max-Planck-Ge­sell­schaft grün­det auf dem Me­di­zin­cam­pus im Stadt­teil Grom­bühl ei­ne neue For­schungs­grup­pe. Sie soll ab kom­men­dem Jahr die Be­zie­hun­gen zwi­schen Im­m­un­ab­wehr und Ge­sam­t­or­ga­nis­mus un­ter­su­chen. Der Frei­staat Bay­ern un­ter­stützt den Start zwi­schen 2013 und 2016 mit 17,5 Mil­lio­nen Eu­ro. Im End­aus­bau will er sich mit jähr­lich 4,5 Mil­lio­nen Eu­ro an den Kos­ten be­tei­li­gen.

20-Jähriger stürzt vom GeländerLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein 20 Jah­re al­ter Frank­fur­ter ist am Don­ners­tag nach ei­nem Sturz sta­tio­när in ei­ne Kli­nik ge­bracht wer­den. Wie die Po­li­zei mit­teil­te, hat­te der jun­ge Mann mit zwei Freun­den im Nord­west­zen­trum Al­ko­hol ge­trun­ken. Da­bei saß er auf dem Ge­län­der. Ge­gen 20.50 Uhr ver­lor er of­fen­bar das Gleich­ge­wicht und fiel rück­lings vier Me­ter tief auf den gepflas­ter­ten Au­ßen­spiel­platz ei­nes Kin­der­gar­tens.

Für USA-Reisende: Körperscanner am FlughafenLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Als ers­ter deut­scher Flug­ha­fen setzt Frank­furt seit ges­tern im re­gu­lä­ren Be­trieb Kör­per­s­can­ner ein. Die Be­nut­zung der drei Durch­leuch­tungs­ge­rä­te sei frei­wil­lig und zu­nächst we­gen der höhe­ren Si­cher­heit­s­an­for­de­run­gen auf Pas­sa­gie­re auf dem Weg in die USA be­schränkt, teil­te die Bun­des­po­li­zei mit. Über ei­ne Aus­wei­tung ih­res Ein­sat­zes auf an­de­re Flug­zie­le sei noch nicht ent­schie­den.

Tankstellen überfallen: 28-Jähriger verhaftetLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die Po­li­zei hat ei­nen 28-Jäh­ri­gen ge­schnappt, der mit ei­nem gro­ßen Flei­scher­mes­ser drei Tank­s­tel­len über­fal­len ha­ben soll. Der Mann ha­be in den ver­gan­ge­nen Wo­chen in Lim­burg, Weil­burg und Frank­furt Bar­geld er­beu­tet, teil­te die Po­li­zei ges­tern mit. Der 28-Jäh­ri­ge sei be­reits am Mitt­woch in der Nähe des Frank­fur­ter Bahn­hofs fest­ge­nom­men wor­den und sit­ze nun in Un­ter­su­chungs­haft. dpa

City-Gutschein in Würzburg ein GeschenkrennerLesezeichen hinzufügen

Würzburg Weil sie ei­ge­ne Wert­kar­ten an­bie­ten, pro­fi­tie­ren meist nur gro­ße Ein­zel­han­dels­un­ter­neh­men, wenn Ge­schenk­gut­schei­ne ge­kauft wer­den. Nicht so in Würz­burg: Die Stadt­mar­ke­tin­g­or­ga­ni­sa­ti­on »Würz­burg macht Spaß« be­t­reibt seit 2010 mit dem »Ci­ty-Gut­schein« ein ei­ge­nes Sys­tem, an dem auch klei­ne­re An­bie­ter par­ti­zi­pie­ren kön­nen. Er kann in über 200 teil­neh­men­den Ge­schäf­ten, Gast­stät­ten und Ho­tels ein­ge­löst wer­den.

Raubüberfall auf PostfilialeLesezeichen hinzufügen

Bischofsheim Ver­mut­lich ei­ne Frau hat ges­tern kurz vor 12 Uhr ei­ne Post­s­tel­le in Bi­schofs­heim (Kreis Rhön-Gr­ab­feld) über­fal­len. Sie be­droh­te ei­nen An­ge­s­tell­ten mit ei­ner Waf­fe. Nach­dem ihr ei­ni­ge Hun­dert Eu­ro über­ge­ben wur­den, flüch­te­te sie in ei­nem sil­ber­nen Opel. Im Rah­men der Fahn­dung wur­de kurz da­nach ei­ne Ver­däch­ti­ge fest­ge­nom­men. wdr

Keine Gegenstimme für Würzburger EtatLesezeichen hinzufügen

Würzburg Der Würz­bur­ger Etat 2013 kommt über­ra­schend oh­ne Neu­ver­schul­dung aus: Weil nach den neu­es­ten Schät­zun­gen die Ein­kom­men­steuer­ein­nah­men um zwei Mil­lio­nen Eu­ro stei­gen, wur­de die Kre­di­t­auf­nah­me von 1,1 Mil­lio­nen Eu­ro für den Aus­bau der Ver­bin­dungs­stra­ße »Zel­ler Bock« (wir be­rich­te­ten) ge­s­tri­chen. Am En­de der zwei­tä­g­i­gen Be­ra­tun­gen stimm­te der Stadt­rat dem Haus­halt 2013 mit ei­nem Vo­lu­men von 410 Mil­lio­nen Eu­ro ein­stim­mig zu.

Fast zwei Promille: Lokführer gestopptLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Die Bun­des­po­li­zei hat im rhein­land-pfäl­zi­schen Bad Hön­nin­gen ei­nen be­trun­ke­nen Lok­füh­rer aus dem Ver­kehr ge­zo­gen. Der Mann am Steu­er ei­nes Gü­ter­zugs war nach Po­li­zei­an­ga­ben von ges­tern den Mit­ar­bei­tern der Bahn-Not­fall­leit­s­tel­le in Frank­furt auf­ge­fal­len, weil er in Te­le­fo­na­ten mit Kol­le­gen wir­re An­ga­ben mach­te. Der Gü­ter­zug wur­de dar­auf­hin in der Nacht ge­stoppt. Der Al­ko­test bei dem Mann er­gab fast zwei Pro­mil­le.

Unfallflucht: Polizei sucht weitere ZeugenLesezeichen hinzufügen

Uettingen Nach dem Ver­kehr­s­un­fall am ver­gan­ge­nen Sams­tag, durch den bei Uet­tin­gen (Kreis Würz­burg) ein Fuß­g­än­ger von ei­nem vor­bei­fah­ren­den Sat­tel­zug er­fasst und schwer ver­letzt wur­de (wir be­rich­te­ten), sucht die Po­li­zei wei­te­re Zeu­gen. Nach den bis­he­ri­gen Er­mitt­lun­gen scheint es jetzt mög­lich, dass der auf der Fahr­bahn lie­gen­de 34-Jäh­ri­ge noch von ei­nem nach­fol­gen­den Fahr­zeug über­rollt wur­de. Der Mann er­litt da­bei schwers­te Ver­let­zun­gen.
 1 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
November 2012
MoDiMiDoFrSaSo






da-20150405-bkk
 

Prospekte

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Michl Müller
20.02.2016 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Bülent Ceylan
12.12.2015 Aschaffenburg, f.a.n. arena
Heino - Schwarz blüht der Enzian
10.10.2015 Würzburg, Posthalle
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Reiten Dressur-Reiten
Po­ny-Dres­sur­rei­te­rin Jo­h­an­na Weid­ling erklärt, was an der Arbeit mit Pferden so viel Freude macht.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen 20. HVB Citylauf
Spessart Sommer Lohr
Natur in Alzenau
Sommer in Marktheidenfeld
Alzenauer Frühlingsfest



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2015: 6. Mai
Das aktuelle Kalenderblatt für den 6. Mai 2015: mehr...

da-20150502-wertheim
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Mai 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
 
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 11.338,00 +0,09%
TecDAX 1.589,00 -0,45%
EUR/USD 1,1347 +1,44%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten