Samstag, 20.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Nachrichtenarchiv vom 24.09.2012
 

Der Berliner Ring und das OeggtorLesezeichen hinzufügen

Würzburg Ei­gent­lich geht es bei der Ent­schei­dung, die der Würz­bur­ger Stadt­rat tref­fen soll, nur um nö­t­i­ge bau­li­che Ve­r­än­de­run­gen am »Ber­li­ner Ring«. Weil aber in der Vor­la­ge auch die im­mer noch um­s­trit­te­ne Sch­lie­ßung des Oegg­tors an der Re­si­denz er­wähnt wird, ist die­sen Don­ners­tag wie­der ei­ne lang­wie­ri­ge und emo­tio­na­le De­bat­te zu er­war­ten.

Aschaffenburger Feuerwehr im Einsatz für die RegierungLesezeichen hinzufügen

Würzburg Die neu­es­te Er­run­gen­schaft der Feu­er­wehr Aschaf­fen­burg zähl­te zu den viel­be­sta­un­ten Ex­po­na­ten der Ka­tastro­phen­schutz­aus­stel­lung beim Tag der of­fe­nen Tür der Re­gie­rung von Un­ter­fran­ken. Stolz prä­sen­tier­te Lösch­zug­füh­rer Ste­fan Lang­hein­rich (rechts) auf dem Würz­bur­ger Pe­ter­platz den rund 1200 Be­su­chern den 230 000 Eu­ro teu­ren »LF-KatS«.

Fast 30 Einbrüche 39-Jähriger gefasstLesezeichen hinzufügen

Schweinfurt Nach ei­ner seit An­fang Sep­tem­ber wü­ten­den Ein­bruchs­se­rie hat die Po­li­zei am frühen Frei­tag ei­nen 39-Jäh­ri­gen aus der Dro­gen­sze­ne ge­fasst. Als die­ser sei­nen Beu­te­zug an ei­nem wei­te­ren Fir­men­ge­bäu­de hat­te fort­set­zen wol­len, hat­te ein 15-Jäh­ri­ger Ver­dacht ge­sc­höpft und ei­nen No­t­ruf aus­ge­löst. Der Fest­ge­nom­me­ne sitzt in­zwi­schen in ei­nem Be­zirks­kran­ken­haus.

Durch Zufall Hanf-Plantage entdecktLesezeichen hinzufügen

Frankfurt In ei­ner Gar­ten­hüt­te im Stadt­teil Seck­bach hat die Po­li­zei durch Zu­fall ei­ne Hanf-Plan­ta­ge ent­deckt. Ei­gent­lich hat­ten sich die Beam­ten we­gen ei­ner ge­mel­de­ten Ru­he­stör­ung zu dem Gar­ten­häu­schen auf­ge­macht. Doch schon kurz vor der Hüt­te be­merk­ten die Er­mitt­ler meh­re­re Hanfpflan­zen, die teil­wei­se bis zu 1,80 Me­ter groß wa­ren.

Protest vor KohlekraftwerkLesezeichen hinzufügen

Großkrotzenburg Rund 70 Men­schen ha­ben am Sams­tag vor dem Eon-Kraft­werk in Großkrot­zen­burg (Main-Kin­zig-Kreis) für die En­er­gie­wen­de de­mon­s­triert. Mit Pla­ka­ten und Tran­s­pa­ren­ten mach­ten sie ih­rem Är­ger über den ge­plan­ten Bau ei­nes sechs­ten Kraft­werks­b­locks er­neut Luft. Süd­lich von Ha­nau will der En­er­gie­kon­zern di­rekt am Main an der Gren­ze von Hes­sen zu Bay­ern das Mil­li­ar­den­pro­jekt ver­wir­k­li­chen.

Bürgerbegehren gescheitertLesezeichen hinzufügen

Hanau An man­geln­der Be­tei­li­gung ist ges­tern ein Bür­ger­be­geh­ren ge­gen ei­ne De-Fac­to-Er­wei­te­rung der Ma­gi­s­t­rats­spit­ze ge­schei­tert. Zwar spra­chen sich 90,7 Pro­zent der Ab­stim­men­den da­für aus, die vier­te Stel­le ne­ben dem Ober­bür­ger­meis­ter und den bei­den hauptamt­li­chen Stadträ­ten aus der Haupt­sat­zung zu st­rei­chen, al­ler­dings gin­gen nur 14318 der 61916 Stimm­be­rech­tig­ten und da­mit 23,1 Pro­zent zur Ur­ne. Mit 14269 gül­ti­gen Stim­men wur­de das Quorum von 25 Pro­zent ver­fehlt.

Schlägerei: Frau mit NasenbeinbruchLesezeichen hinzufügen

Würzburg-Zellerau Zwei Frau­en hat­ten sich am frühen Sonn­tag vor ei­ner Dis­ko­thek in der Main­au­stra­ße we­gen ei­ner vor­an­ge­gan­ge­nen St­rei­tig­keit auf der Stra­ße zu ei­nem klä­ren­den Ge­spräch ge­trof­fen. Ob­wohl die­ses fried­lich ver­lief, misch­te sich ei­ne 30-jäh­ri­ge Würz­bur­ge­rin ein und schlug ei­ner 22-Jäh­ri­gen ein Glas ins Ge­sicht. Die Ver­letz­te er­litt ei­nen stark blu­ten­den Na­sen­bein­bruch. Die Schlä­ge­rin ist ge­fasst. red

Lebensbedrohliche Messerattacke auf FrauLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Ein 39-Jäh­ri­ger hat sei­ne Gat­tin in der Nacht zum Sonn­tag in Höchst bei ei­ner Mes­ser­at­ta­cke le­bens­be­droh­lich ver­letzt. Laut Po­li­zei war der Ehe­mann kurz nach Mit­ter­nacht zu sei­ner ge­t­rennt le­ben­den Frau ge­kom­men. Als er be­merk­te, dass ein an­de­rer Mann bei der 36-Jäh­ri­gen war, dräng­te er sie ins Ba­de­zim­mer und griff mit ei­nem Mes­ser an. Er füg­te ihr meh­re­re Sti­che in den Ober­kör­per zu.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
September 2012
MoDiMiDoFrSaSo
12






da-20141219-fuchsschmitt
 

Prospekte

Unsere Tipps für Sie
Tag der Zahngesundheit
Zahngesundheit Teaserlogo
In ganz Deutschland - auch in Aschaffenburg - sollen die Zähne am 25. September im Mittelpunkt stehen. Denn ist ist der Tag der Zahngesundheit.

MAIN-NETZ BEI FACEBOOK

AUS DER REGION
Text Karte


Aktuelle Videos weltweit

Ticketservice

 
Flic Flac
6.2-15.2.2015 Aschaffenburg, Volksfestplatz
Marlon Roudette
04.02.15 Frankfurt am Main, Batschkapp
Haindling
27.06.15 Lohr am Main, Schlossplatz
 
Jetzt gleich Karten sichern!

Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Hösbacher Talent
Tom Sickenberger ist Bezirksmeister im Midcourt-Tennis und im Tischtennis
Hier geht's zur Jugendsport-Seite

SONDERTHEMEN
Sonderthemen Leser werben Leser
Gesundheit Dez. 2014
Weihnachtsmarkt am Aschaffenburger Schloss
Löhrer Blättle – Dez.
Alzenauer Weihnachtsmarkt



 


KALENDERBLATT
Kalenderblatt 2014: 20. Dezember
Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. Dezember 2014: mehr...

da-20141218-preissler
 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



VERANSTALTUNGSKALENDER
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

PARTY, DISCO, FEIERN, ...
Wo ist was los? Wo legt der beste DJ auf? Hier findet Ihr Tipps zu Veranstaltungen und zum Abfeiern. Nie mehr langweilige Wochenenden!
link Zu den Veranstaltungstipps


BÖRSE AKTUELL
DAX
DAX 9.770,00 -0,17%
TecDAX 1.360,00 -0,02%
EUR/USD 1,2231 -0,46%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten